Simyo 19 Cent-Tarif: Ist der Telco-Preiskampf endlich eröffnet?


  • Danke für dein Mühe, ich war zu faul um jeden Anbieter durchzurechnen (den Preis bekommst Du auch nur bei optimaler Ausnutzung aller Minuten hin), die Flexibilität kann aber sehr viel Geld sparen.


    Die Idee mit dem freien Netzwechsel ist leider technisch sehr teuer, man braucht bis zu 4 SIMs, ständige Änderunegn in den HLRs, Datenbanken usw. - nicht zu Empfehlen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hi,
    also so ganz versteh ich die Aufregung nicht, klar, ist schon billig, aber irgendwie wird immer der gute Teil der Verträge unterschlagen.
    Würde ich mein frisch erstandenes 6680 verkaufen hätte ich ca. 14€ im Monat für die Rechnung... diese kostet 15€ und ich habe 100Minuten und 150SMS, auch wenn ich die Studentenoption rausnehme, fairerweise, sind es nur 5€ die ich pro Monat eigentlich zahle...
    Natürlich behalte ich mein 6680 weil es geil ist und ich es ja haben wollte, und ich bin relativ fest auf die 100 Minuten geeicht, aber ich habe nicht ansatzweise das Gefühl als Vertragskunde nachteilig behandelt zu werden.
    Toll finde ich Simyo wenn ich über meine Freiminuten schieße, das hat mich bis jetzt immer geärgert... *suche mal gleich nach dual-sim-Adaptern*
    Finde das ist eine tolle Ergänzung, aber ohne irgendwas anderes nicht wirklich doll, denn irgendwo muss das Gerät zum telefonieren ja her kommen... und meine gehen nach spätestens zwei Jahren immer kaputt und ich brauch ein neues... ;-)



    Grüße Pepe

  • Hallo,


    ich finde so ein Tarif war schon lange überfällig. Ich benötige kein Sub Handy, denn ich kaufe mir mein Handy wann und wo ich möchte. Natürlich habe ich mir gerade auch erstmal eine Karte bestellt. Durch Radio und Fernsehen wird simyo schon sehr gut promotet. Da wird es der Verkäufer im Vodafone Shop sicher in Zukunft sehr schwer haben seine Volumen Tarife zu verkaufen.


    Gruß


    Snoopyracer


  • Was sollen die denn sagen? "Wir sind von dem Preis völlig überrascht und sind überhaupt nicht darauf vorbereitet. Nun versuchen wir auf die Schnelle ähnliches auf die Beine zu stellen". :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Paris TK
    "Und das beste an unseren Relax Eco Tarifen: Sie brauchen sich am Monatsende keine Sorgen um übrig gebliebene Minuten machen, wir nehmen Ihnen diesen Stress ab und lassen diese verfallen. So wissen Sie an jedem Monatsanfang genau wie viele Minuten Ihnen zur Verfügung stehen und können diese ganz entspannt abtelefonieren"


    Deine Aussage finde ich voll köstlich, aber sie gibt leider die Realität wieder. Am besten alle Inklusivminuten vertelefonieren, dann kann auch nichts verfallen. klimajacke

  • Wobei der Vergleich mit den Relax ECOs nicht ganz fair ist, denn
    [list=1]
    [*]sind die Relax D-Netz-Tarife
    [*]sind sie bei verfallenden oder zusätzlichen Minuten sehr viel teurer
    [*]kann man einen ECO offenbar überhaupt nicht mit ECO-Konditionen verlängern...
    [/list=1]

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • ach ... Eco verlängern? VVL ist doch für das neue Handy da und gerade das gibt es hier doch nicht.


    Was passiert denn nach 24 Monaten - Wird man einfach gekündigt?


    War davon ausgegangen, man könnte den einfach weiterlaufen lassen, wie es auch bei o2 ohne Handy der Fall ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Hallo,


    ich finde so ein Tarif war schon lange überfällig. Ich benötige kein Sub Handy, denn ich kaufe mir mein Handy wann und wo ich möchte. ...
    Gruß


    Snoopyracer


    Versteh ich alles, aber Telefone kann man ja wieder verkaufen... :)
    Der größte Vorteil ist wohl die Flexibilität... nicht jeder trifft die 100 oder sonst wie vielen Minuten, genau... mich inkludiert... :) Aber da sie nicht verfallen ist das nicht so schlimm.
    Der Preisvergleich ist jedenfalls, wenn man sich auf ein Minutenpaket festlegt, bei E+:


    T&M 100: 20€/25€ (Student/Nicht-Student) + Handysubvention von ca.200€ oder so, bei mir war es sogar noch mehr + 150 SMS bei WEB-Tarif


    Simyo 100Minuten: 19€ + 21€/150SMS


    => imho nur was für Wenigtelefonierer... bei mehr Inklusivminuten wird das ja noch deutlicher: T&M200: 40€ + 150SMS Simyo:38€ + 21€/150SMS


    Aber billig ist das ganze trotzdem...


    Abgesehen davon konnte man vorher, bzw. heute auch noch, diese SimOnly-Sache bestellen, auch günstig... aber alles imho sehr sehr ähnlich wenn man zum Schluss zusammenrechnet...

  • Klar kannst Du einen neuen abschließen (sofern es ihn dann noch gibt) - aber dann ist halt Deine Nummer weg. Lt. der Fußzeile im Kleingedruckten wird ein verlängerter ECO ein normaler Relax (ich nehme an, mit Sub-Handy). Und das ist es ja, was ich nicht verstehe...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Ich bin ja mal gespannt wie die Karte sich verkaufen wird in den ersten Wochen. Schließlich bleibt die Frage wieviele "Nicht"-Freaks dabei direkt zuschlagen werden, ich hoffe ja noch das man mit normalen E-Plus Cash Karten aufladen kann, das würde es für den Ein oder Anderen potentiellen User sicher noch interessant machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!