Simyo 19 Cent-Tarif: Ist der Telco-Preiskampf endlich eröffnet?

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    BTW: Wird SimYo jetzt egtl. im Provider oder Prepaid Forum diskutiert? Irgendwie haben wir jetzt zwei Parallelthreads...

Wie bereits erwähnt, geht es mir um die Folgen des Preiskampfes, nicht nur um Simyo. Capiche?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich hoffe mal, daß die Preise jetzt mittelfristig bröckeln.

Das Problem bleibt der Signalpreis, der für den uninformierten Otto-Normal-Verbraucher eine recht wichtige Rolle einnimmt.
    Da sintzt o2 dann am längeren Hebel. 3ct kommen besser an als 19. Einzig der SMS-Preis von 14 ct. würde das schlagen.

Kann man denn die breite Masse nicht mal aufklären?

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Wow, echt eine klasse Sache!

Ich werde mir wohl in den nächsten Tagen mal eine Karte bestellen!
    Auch super finde ich die Möglichkeit, sich eine vernünftige Nummer zu wählen :top:

Alle Preise im Überlick gefällig?

Klick mich - Ich bin ein PDF-File (71kb)

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Zitat

Original geschrieben von sutter
    aber die komischen ereichbarkeits sms kosten den anrufer auch geld. und bei ner mailbox merkt er es wenigstens.

Das stimmt nicht, jedenfalls nicht bei E-Plus und T-Mobile. Nur bei o2 und Vodafone kostet es was und da kommt IMHO auch eine andere Ansage, auch wenn es der Durchschnittsnutzer nicht so leicht erkennen kann.

Zum Thema: Ich hoffe es kommt wirklich ein Preiskrieg (bei dem auch Vertragstarife mitmischen) und der Tarif wird nicht wieder eingestampft, weil die Konkurrenz für E-Plus zu groß ist oder der Gewinn nicht groß genug (oder sie beim nächsten Kartell-Treffen zurückgepfiffen werden ;)).

• Wo sieht man eigentlich, dass das Angebot von Eplus selber ist?
    Dass das Ganze über Eplus läuft steht auf der Homepage, aber wer steht dahinter?
    Impressum? Oder wo?

• Zitat

Original geschrieben von XIII
    Ich hoffe mal, daß die Preise jetzt mittelfristig bröckeln.

Das Problem bleibt der Signalpreis, der für den uninformierten Otto-Normal-Verbraucher eine recht wichtige Rolle einnimmt.
    Da sintzt o2 dann am längeren Hebel. 3ct kommen besser an als 19. Einzig der SMS-Preis von 14 ct. würde das schlagen.

Kann man denn die breite Masse nicht mal aufklären?

Könnte man die breite Massen aufklären, wären die Sozial- und Steuersysteme längst reformiert... Schon die Römer nannten ihre Politik für den Pleps "Brot und Spiele". Die Spiele sind heute Autos, die im Kreis herum fahren und Millionäre, die gegen Bälle treten...

So wird es wohl trotz Internet und Mobilfunkt und und und immer bleiben...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Ich habe für unsere Firma mal kurz gerechnet und in der Konsequenz 2 Karten bestellt. Problem ist das nicht Vorhandensein einer Rechnung... Da will ich mir mal ansehen, wie die beschriebenen Buchungsbelege aussehen...

Ansonsten ein tolles, preisbrecherisches Angebot, dass es nun von den anderen 3 zu unterbieten gilt oder wenigstens gleich auf zu ziehen ist...

Es lebe der Wettbewerb...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Zitat

Original geschrieben von dieker
    Wo sieht man eigentlich, dass das Angebot von Eplus selber ist?
    Dass das Ganze über Eplus läuft steht auf der Homepage, aber wer steht dahinter?
    Impressum? Oder wo?

unter 'Unternehmen':
    "Einfach mobil telefonieren zum Discountpreis ...... das ist simyo, die neue Mobilfunkmarke im deutschen Markt. Das Unternehmen, das von E-Plus und einem vierköpfigen Team um Geschäftsführer Rolf Hansen als Joint Venture gegründet wurde, verkauft Mobilfunkkarten mit besonders günstigen Minuten- und SMS-Preisen übers Internet."

• Endlich!

Da hatte E+ nun endlich einmal den Mut, der allerdings schon früher nötig gewesen wäre,Respekt! :top:

Gerade in Hinsicht auf den künftig deutschen EasyMF-Anbieter ist nun erstmal ein Zeichen gesetzt worden.
    Heute werden also dadurch (endlich) alte Strukturen aufgebrochen und sicherlich die MF-Preise allgemein sinken.
    Begriffe wie Netzabdeckung und Service werden in Zeiten von "Geiz ist geil" einen schweren Stand haben.

Viell. hat das sogar o2 geahnt und korrigiert nun medienwirksam ihre neuen Tarife!;)

Vielleicht telefoniert nun aber auch bald jede dtsch. Hausfrau mobil so viel, wie ihr italienische Zeitgenössin.
    Der E+ Vorstand kritisierte ja in der Vergangenheit, dass diese Italienerinnen durchschnittlich mehr mobil telefonieren, als ein durchschnittlicher deutscher Geschäftsmann. :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Kann es sein, dass die Website/Server von simyo momentan was überlaufen sind? Hab mikrige Downloadraten (10kb/s) beim Download des Webetrailers.

fexx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!