Simyo 19 Cent-Tarif: Ist der Telco-Preiskampf endlich eröffnet?

• war mir klar das das kommt. aber die komischen ereichbarkeits sms kosten den anrufer auch geld. und bei ner mailbox merkt er es wenigstens.

ach ja und außerdem weiß man noch gar nicht ob es ne zwangs mailbox gibt.

• Zitat

Original geschrieben von sutter
    war mir klar das das kommt. aber die komischen ereichbarkeits sms kosten den anrufer auch geld.

stimmt, die bekommt auch ein :flop:^2

Aber ich habe keinen Hinweis auf das "abstellen" der Mailbox gesehen. Und ich habe dunkel in Erinnerung, dass auch die eplsu f&e eine Zwangsmailbox hat.

• Zitat :

"Wie kann ich verhindern, dass Nachrichten auf meiner Mailbox hinterlassen werden?

Wenn Sie nicht möchten, dass Anrufer Ihnen eine Nachricht hinterlassen, gibt es die Möglichkeit, eine Abwesenheitsansage aufzunehmen. Die Ansage kann z.B. darüber informieren, in welchem Zeitraum Sie nicht erreichbar sind. Zur Aufnahme der Abwesenheitsansage wählen Sie bitte die 9911 und folgen einfach den Hinweisen."

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Zitat :

"Wie kann ich verhindern, dass Nachrichten auf meiner Mailbox hinterlassen werden?

Wenn Sie nicht möchten, dass Anrufer Ihnen eine Nachricht hinterlassen, gibt es die Möglichkeit, eine Abwesenheitsansage aufzunehmen. Die Ansage kann z.B. darüber informieren, in welchem Zeitraum Sie nicht erreichbar sind. Zur Aufnahme der Abwesenheitsansage wählen Sie bitte die 9911 und folgen einfach den Hinweisen."

Aber dem Anrufer sind trotzdem Kosten entstanden.... Und das er mich nicht erreicht, hätte auch so bemerkt.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

och nöö...nicht schon wieder diese Diskussion. Die Abwesenheitsansage bei eplus ist der letzte Mist, da für den Anrufer kosten entstehen er aber keine Info hinterlassen kann. Wurde hier aber auch schon mindestens 119x durchgekaut ;)

• Na ja, wenn das Angebot NUR daran scheitern sollte, dann weiß ich auch nicht recht... ;)

Soll der Anrufer halt einmal draufquatschen und auf Rückruf warten als alle Nase lang neu zu versuchen. Wenn er nen Handyanschluss wählt, kostet es nunmal Geld. Und wenn die Sabbelbox rangeht, ist es für den Anrufer im Grunde ein Geschenk des Himmels, denn es bleibt für ihn bei max. einer Minute Kosten, während der Angerufene zurückrufen und blechen darf. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Na ja, wenn das Angebot NUR daran scheitern sollte, dann weiß ich auch nicht recht... ;)

Soll der Anrufer halt einmal draufquatschen und auf Rückruf warten als alle Nase lang neu zu versuchen. Wenn er nen Handyanschluss wählt, kostet es nunmal Geld. Und wenn die Sabbelbox rangeht, ist es für den Anrufer im Grunde ein Geschenk des Himmels, denn es bleibt für ihn bei max. einer Minute Kosten, während der Angerufene zurückrufen und blechen darf. :confused:

Sehe ich genauso...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Finde es wirklich gut, daß sich endlich mal einer traut, sowas zu bringen, auch wenn es "nur" e-plus ist. Wäre sowas von einem der beiden D-Netze gekommen, hätte das noch eine ganz andere Signalwirkung gehabt.

Apropos "Signalwirkung": Herr Gröger spracht doch bzgl. der neuen Genion-Tarife auch von einem "Signalpreis" oder so. Wenn man das jetzt sieht, kann man da doch wohl nur noch beherzt schmunzeln.

Hoffe, das noch andere solch einen "Mut" finden. Die Richtung stimmt. Das simyo-Konzept (nur Online-Vetrieb, keine Handys etc.) finde ich zukunftsweisend und denke, daß viele Kunden das in Kauf nehmen werden. Wer (oft aber auch nicht sonderlich guten) Service und ein subventioniertes Handy will, muß halt einen Laufzeitvertrag abschliessen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Falls es einigen noch nicht klar sein sollte: In diesem Thread geht es mir nicht um Nebesächlickeiten wie Zwangsmailbox (Ihr habt Probleme :rolleyes: ...) sondern um die Eröffnung und die Folgen des Preiskampfes im Mobilfunkmarkt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Der erste Preis, der dran glauben wird, ist der für SMS - bei allen Anbietern. Hier ist die größte Marge, das läßt sich am schnellsten senken. Und sollte der Ansturm auf Verträge ins Stocken kommen, werden auch hier alle nachbessern. 49 CT ins Festnetz, 69 extern wird sich dann KEINER mehr andrehen lassen, wenn er sich nen Vertrag ans Bein bindet. Auch keine günstigen Preise NUR in einer Parzelle, dafür außerhalb schweineteuer wird es dann nicht mehr geben können. Sofern der Kunde mitspielt und sich nicht weiter blenden läßt wie bisher. Und genau das ist das große Fragezeichen, an den vernünftigen Verbraucher ("Isch brauch ein neues Händy-für Null Euro") glaube ich schon lange nicht mehr.

BTW: Der Werbespot fetzt, wenn man dazu die oft halbe Seite füllenden Fussnoten in den Spots der Konkurrenz betrachtet... :D
    Hoffentlich rücken sie in weiteren Spots die 14 CT für SMS ins Blickfeld der Leute.
    Und bei der Farbe der SIM-Karte dürfte Orange bald neben EasyMobile noch einen haben, den sie verklagen können - zum Vorteil des Beklagten, der dadurch Publicity erhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!