Simyo 19 Cent-Tarif: Ist der Telco-Preiskampf endlich eröffnet?

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Hoffentlich wird es kein zweites Quam...

Absolut unwahrscheinlich: Simyo ist nur eine Art Service-Provider, der kein Eigenes Netz und IT bezahlen muß (steht alles bei E+ rum), und wahrscheinlich haben sie jetzt schon mehr Kunden als Quam je hatte ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Jetzt wird sich auch bald die schwäche von O2 bzw. Tchibo zeigen.... Das D1 Roaming wird bei sinkenden Preisen ganz schön auf die Bilanz drücken.. ;) Wenn eplus nicht aufpasst werden sie mehr SIMYO Kunden im zweiten Quartal gewinnen, als eigene.... Eventuell fällt aber jetzt schon im Juli die 10 Mio Marke!

Dessen ist sich Herr Bergheim durchaus bewusst. Letztlich hat E-Plus mehr zu gewinnen als zu verlieren, so der E-Plus Chef heute. Und irgendwie bleibt doch eh alles in der Familie, egal ob Simyo Kunde oder E-Plus direkt. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wenn die simyo-Kunden in den Bilanzen offiziell zu E+ gezählt werden wie die Tschibofonierer zu O² dann wird O² von E+ ganz sicher weiterhin nur die Rücklichter sehen...

Und wenn der Tarif in einem D-Netz stattfinden würde, wäre der Markt schon völlig umgekrempelt worden...

Ich muß mir jetzt auch gut überlegen was ich jetzt mache - ich habe doch schon SIMs von E+, D1 (Twincard), O² (naja, in der Schublade) und eine One-PP... Wo soll ich nun die simyo noch unterbringen? :confused: :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich sehe das ebenso problematisch. Ich weiss nich mehr wohin mit den vielen SIMs. Von immer Rumtragen von 3 Handies mal abgesehen. Und von Dual-Sim-Adaptern bin ich eigentlich ganz abgegangen. Das ist und bleibt eine Frickellösung.

• Oh ja das geht mir nicht anders.

Seit die Zweitmarken Preisschlacht losging hat sich mein SIM Karten Bestand auch enorm vergrößert.

Erst Tchibo, dann Schwarzfunk, dann hat T-Mobile noch Xtra Cards verschenkt uind jetzt gesellt sich noch eine Simyo dazu. Letztere wird wohl die einzige sein die regelmäßig aufgeladen und genutzt wird.

Der Vodafone Vertrag wird schon zu einer Callya und wenn sich an den T-Mobile Verträgen nicht in absehbarer Zeit (bis zur Dreimonatskündigungsfrist) was tut wird aus dem Vertrag auch noch eine Xtra.

Und wenn die weiterhin bei Ihren hohen PP Preisvorstellungen kommen können die Karten auch verfallen, sind eh zu teuer um die zu nutzen.

Handyaustattung künftig: Eins nit Simyo für abgehende Anrufe und wenn es denn mal unbedingt sein muss SMS und ein zweites Handy mit T-Mobile Karte für GPRS und zur besseren Errichbarkeit wenn Simyo mal kein Netz hat und sich ein abehendes Telefonat im E-Plus Funkloch nicht vermeiden bzw. das Guthaben mal leer sein sollte.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• So kann man sich seine fatale Lage auch schön reden. Also wenn die Bevölkerung wenigstens so klug wäre, sich nicht von den Handy Lockangeboten mit 1€ locken zu lassen. Denn rechnerisch ist der simyo Tarif den Minutenpaketen um Längen überlegen.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Ich habe mir gleich zu Beginn eine Tchibo gekauft, aber hier in meiner Wohnung habe ich praktisch kein O2-Netz und D1-Roaming ist geblockt. Seither liegt die Karte voll und unbenutzt herum ... E+-Empfang ist wenigsten etwas vorhanden.

Neben 3 Vodafone-Veträgen (davon meine Hauptkarte gekündigt, übrig bleiben eine unbenutzte Platin und eine Platinzusatzkarte, die ich so schnell nicht loswerde) bleiben dann 1 E+BMWmobil Prof S, als neue Hauptkarte eine E+ RWE (Preise 5-18 Cent Inland 1/1, nur 14,50 MU) mit Porti-Nummer und jetzt noch zum Spaß eine Simyo ...

Vodafone braucht man eigentlich nur bei Netzproblemen von E+ UND fürs Roaming mit 'Reiseversprechen'.

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    So kann man sich seine fatale Lage auch schön reden. Also wenn die Bevölkerung wenigstens so klug wäre, sich nicht von den Handy Lockangeboten mit 1€ locken zu lassen. Denn rechnerisch ist der simyo Tarif den Minutenpaketen um Längen überlegen.

Nase

Und selbst die soll es bei T-Mobile künftig nicht mehr geben.
    Man errinnere sich an die Ankündigung: Handysubventionen runter, dafür aber auch die Preise.

Da stellt sich einem die Frage womit die denn sonst locken wollen?

"Und das beste an unseren Relax Eco Tarifen: Sie brauchen sich am Monatsende keine Sorgen um übrig gebliebene Minuten machen, wir nehmen Ihnen diesen Stress ab und lassen diese verfallen. So wissen Sie an jedem Monatsanfang genau wie viele Minuten Ihnen zur Verfügung stehen und können diese ganz endspannt abtelefonieren"

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    So kann man sich seine fatale Lage auch schön reden. Also wenn die Bevölkerung wenigstens so klug wäre, sich nicht von den Handy Lockangeboten mit 1€ locken zu lassen. Denn rechnerisch ist der simyo Tarif den Minutenpaketen um Längen überlegen.

Nase

Genau, selbst noch billiger als jedes 500er-Paket auf den Minutenpreis heruntergerechnet!

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Genau, selbst noch billiger als jedes 500er-Paket auf den Minutenpreis heruntergerechnet!

Wobei man dabei ja auch so fair sein muss und auch wirklich mit den eco Tarifen von T-Mobile z.B. vergleichen muss.

Relax Eco 500 = 85 €

Simyo 500 Min. = 95€

Der ganz große Vorteil ist natürlich, dass man wesentlich flexibler mit dem simyo auf das Telefonierverhalten reagieren kann.

Nase

EDIT: Gerade noch die Geschäftsidee für Provider wie debitel etc., die alle NBs vertreten, man sollte bei denen monatlich den Tarif wechseln können und das auch innerhalb aller Netze. Natürlich unter Beibehaltung der Rufnummer. Das wäre mal noch ne Innovation.

-- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!