Simyo 19 Cent-Tarif: Ist der Telco-Preiskampf endlich eröffnet?

• Zitat

Original geschrieben von dieker
    Wo sieht man eigentlich, dass das Angebot von Eplus selber ist?
    Dass das Ganze über Eplus läuft steht auf der Homepage, aber wer steht dahinter?
    Impressum?

Zitat

Simyo wird von einer eigenständigen Gesellschaft vertrieben, an der E-Plus mit 90 Prozent beteiligt ist. Die restlichen Anteile werden vom Simyo-Management gehalten. Das Unternehmen beschäftigt knapp 30 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Düsseldorf.

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,358189,00.html]Quelle[/URL]

• Dennoch finde ich, dass sich einige Vertragskunden langsam "veräppelt" vorkommen müssen.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Der Rudi sprach ja von 3 cent! Den Signalpreis 19 hat o2 bekanntlich seit über 3 Jahren...

Habe ja auch nicht gesagt, daß 19 Cent der neue Signalpreis bei o2 ist. ;)

Zudem gelten die 19 Cent bei o2 nur für manche Leistungen und teilweise auch nur zu bestimmten Zeiten, bei simyo gelten sie fast immer... ;) Und der Rudi will auch noch eine Grundgebühr dafür kassieren.

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Ich vermute, daß o2 bald nachzieht: insgesamt etwas teuer, aber mit einem günstigeren Signalpreis.

Gerüchte, daß es zu Anfang Juli einen neuen LOOP-Tarif geben soll, gibt es ja schon ein paar Tage.

Aber auch bei den Verträgen müssen sie jetzt mal ein bißchen nachdenken! Ein o2 Active 50 ohne Handy (nehme mal den, da es bei simyo ja auch kein Handy gibt, so daß besser vergleichbar ist) kostet 9,95 EUR pro Monat und man kann dafür 50 Minuten telefonieren. Danach kostet jede Minute bekanntlich 39 Cent. Bei simyo kosten 50 Minuten "nur" 9,50 EUR und darüber hinaus kostet jede weitere Minute auch nur 19 Cent. SMS sind auch billiger. Also, wozu sollte man nun noch z.B. so einen Active 50 bei o2 abschliessen? Ein Relax 50 von T-Mobile sieht nicht besser aus. Er kostet ohne Handy zwar nur 7,50 EUR pro Monat, dafür sind die Inklusivminuten nicht für alle Gesprächsarten nutzbar.

Ich hoffe echt, daß dieser neue simyo-Tarif was ins Rollen bringt!

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Habe ja auch nicht gesagt, daß 19 Cent der neue Signalpreis bei o2 ist. ;)

Zudem gelten die 19 Cent bei o2 nur für manche Leistungen und teilweise auch nur zu bestimmten Zeiten, bei simyo gelten sie fast immer

Sie gelten sogar immer ! :p

Ich findds eine Klasse Aktion - alle NBs haben die Handy-Subventionen runtergefahren um Umsatzstarke Kunden zu locken, senken im Gegenzug aber NICHT dir Tarifpreise - manche Erhöhen sie sogar !

Ich bin ganz stark am schwanken ob ich mir SimYo nicht antue, die Vorteile sind einfach immanent...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Sie gelten sogar immer ! :p

Na ja, zumindest für nationale Gespräche ins Festnetz, netzintern oder in Fremdnetze. Aber das sind ja nicht alle möglichen Gespräche/Leistungen... ;)

Aber Du hast recht, das Ganze ist echt verlockend. Überlege gerade, ob ich nicht eine F&E Weekend Plus Karte (inkl. Partner-Nr.) und eine simyo über einen digitalen Dual-Sim-Karten-Adapter zusammen in ein Handy packen soll. Viel billiger kann man kaum unterwegs sein. Ohne GG und ähnliches sowieso nicht.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich bin ganz stark am schwanken ob ich mir SimYo nicht antue, die Vorteile sind einfach immanent...

Angesichts der Tatsache, dass man inkl. des Startguthabens und der 5 Euro Gutschrift nur ca. 5 Euro "riskiert", würde ich da nicht lange überlegen.

Es wird (für mich) eh langsam mal Zeit, das E-Plus-Netz zu testen.

• Habs mir mal bestellt, sogar mit recht schöner Nummer. Denke viel falsch machen kann man wirklich nicht. Hoffentlich bewegt sich jetzt endlich mal etwas am Markt - nicht nur bei Prepaid-Karten.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Den Bestellern mit der schönen Nummer kann ich mich nur anschließen! Meine ist auch schon unterwegs.

Und sich kann auch gleich das erste Top-Lob an den telefonischen Service aussprechen, sehr nett, freundklich und sehr hilfsbereit.
    Und was den Preis angeht kann man sich da auch nicht beklagen, aus dem Festnetz für 12 Cent und von der Simyo Karte aus für 49 Cent. Für den Preis ist das OK und im Verglweich mit anderen PP Karten oder Verträgen (O2 Online über 0190er Nummer der VF Payback für 69 Cent) ist das auch alle mal in Ordnung.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!