Simyo 19 Cent-Tarif: Ist der Telco-Preiskampf endlich eröffnet?

• Re: Wer nutzt Simyo

Eine Karte mit einer netten Nummer ;)

Zitat

Habt ihr dafür einen E-Plus-Laufzeitvertrag gekündigt
    oder wollt das (wenn möglich) tun?

Nein, keinen E+ Laufzeitvertrag - dafür aber meinen O2 sowie Vodafone-Vertrag.

Gar nicht bisher ;)

Nur ab und zu - Jedoch will nur noch das Guthaben verbrauchen und die Karte erstmal zur Seite legen.

Ich habe eigentlich nach dem Simyo Start auf ein Billigangebot im Vodafone-Netz gewartet - und dank Simply jetzt auch bekommen ;)

• Re: Re: Wer nutzt Simyo

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von simsala
    > Wieviele Karten habt ihr bestellt? (weil nette Nummer? oder so :-)

so 25 oder 30 vielleicht?

Uff.

>nein, muß leider allen Leuten sagen, daß sie dort wegen
    >Zwangsmailbox und Nichtumleitbarkeit nicht anrufen sollen.

Bei soviel Karten ist das ein Argument.
    Die Zwangsmailbox stört mich persönlich nicht :-)

> Gruss von 0163-6913xxx

>Daß simyo 'freie' Rufnummernwahl bietet, hattest Du mitbekommen? ;)
    >Oder ist da irgendein persönliche 'Geheimcode' drin? :)

Das war eine Karte vom Netzstart, deren Nummer ich nicht beeinflussen konnte. Als ich heute den neuen Banner-Link auf meiner eigenen Homepage ausprobiert habe, ist mir die 0163-63-GAJEK ins Auge gefallen. Da konnte ich nicht widerstehen und habe sie bestellt.

Die bisherige Nummer hat sofort einen Liebhaber gefunden.

Die Simyo-Hotline teilte mir auf Anfrage mit, daß ein Inhaberwechsel möglich sei und derzeit 15 EUR kosten soll, aber da sei das letzte Wort noch nicht gesprochen, soll heißen, es könnte noch günstiger werden :-)

(Ja ich weiß, bei E-Plus Free & Easy und den anderen Netzen kostet es nix)

• Ich hatte mir auch zuerst eine Simyo geholt mit einer für mich schönen Nummer (eine µC-Typbezeichnung) - die Simply habe ich zunächst wegen Unwissenheit bzw. dem Provider ignoriert.

Doch in den nächsten Wochen hatte ich wieder ein paar ePlus-Indoor-Erlebnisse (unbrauchbare Verbindung) und so bin ich schließlich doch über meinen Schatten gesprungen und habe mir eine Simply-Card bestellt mit der ich bislang sehr zufrieden bin (habe allerdings auch noch keine Rechnung bekommen).

Diese Karte ersetzt jetzt sogar das Mobilfunk-Anrufen vom Festnetz aus (nicht viel teurer als CbC), eine gute Vorbereitung auf meinen Wechsel zu Arcor. ;)

Ich möchte betonen, daß ich die Simply nicht wegen dem einen Cent billigeren Tarif sondern wegen dem D-Netz genommen habe. Die Simyo werde ich zunächst nicht wieder aufladen (ist schon fast leer)... aber bis zum Ablauf der Gültigkeit im Jun 2006 fließt ja noch viel Wasser die Wertach runter... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Die Simyo werde ich zunächst nicht wieder aufladen (ist schon fast leer)... aber bis zum Ablauf der Gültigkeit im Jun 2006* fließt ja noch viel Wasser die Wertach runter... ;)

Ähm.. hab' ich das jetzt richtig vestanden, das du eine Simyo-Karte mit einjähriger Gültigkeit hast? :confused: Will auch haben :)

Da habe ich aber was anderes gelesen.... Guckst du hier

Gruß

*von mir hervorgehoben

• Moin,

nach dem ersten Gespräch mit der neuen Simyo erhälst Du 5.- Bonus.
    Diese verlängern die Gültigkeit des gesamten Guthabens um 6 Monate.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    nach dem ersten Gespräch mit der neuen Simyo erhälst Du 5.- Bonus.
    Diese verlängern die Gültigkeit des gesamten Guthabens um 6 Monate.

Tach auch,

hab' ich das so richtig verstanden, das nach der Erstaktivierung bzw. den 5,- € Bonus nach Erstgespräch die Karte ein Jahr gültig ist und nach diesem einen Janhr dann 'nur noch' sechs Monate mit 10,- € Mindestaufladung? Ergo man muß die Karte, um die Gültigkeit dieser nicht zu verlieren, alle sechs Monate mit mind. 10,- € aufladen?

:confused:

Gruß

• Die Bankverbindung ist doch dort angegeben, hast du mal versucht, statt 10€ nur eiin Euro zu überweisen?
    Bei all meinen Prepaidanbietern(bisher nur Direktanbieter), hat es geklappt!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich bin acht Jahre PrePaid-Kunde bei D2 (damals noch Mannesmann) und habe meine Karten immer brav im Geschäft oder bei ibe gekauft...

Gruß

• Hm. Hab heute ein Simyo bestellt. Werde Sie vermutlich am Samstag in Betrieb nehmen. Muss man wo anrufen um damit zu telefonieren? Ich würde gern die 5 Euro Bonus und Verlängerung der Guthabengültigkeit noch mitnehmen, beides gilt ja nur bis Sonntag...vor Samstag komm ich aber nicht an die Karte.

• Neue Karte

Hallo,

sobald Du die Karte hast, einlegen.

Irgendeine Nummer anrufen, z.B. die 9911, um Deine Mailbox zu aktivieren und einzurichten. In dem Moment werden die Rufmleitungen scharf geschaltet und die Karte im Netz voll aktiviert. Das sollte reichen.

Den Kontostand kannst Du beim allerersten Mal mit Anruf bei der 1155 abfragen, kurz danach geht dann auch *100#.

Die 5 EUR kommen nach wenigen Tagen automatisch.

Falls Du die Hotline erreichen mußt, nimm das Festnetz dann kostet Dich das nur 12 Cent (01805-Rufnummer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!