Simyo 19 Cent-Tarif: Ist der Telco-Preiskampf endlich eröffnet?

• Ich habe eine simyo-Karte geordert und nutze sie als einzige Karte. Die O2-Karte gammelt seither in der Schublade. 51 Cent ins Festnetz bei einem Laufzeitvertrag (wenn auch Pressetarif ohne GG) finde ich nicht mehr akzektabel.

Bisher habe ich so um die 30 Euro nachgeladen. Im Grunde bin ich zufrieden, überlege aber, in den Eplus Pressevertrag zu wechseln und die simyo-Nummer mitzunehmen. Mal sehen, ich weiß nicht recht, ob sich das lohnt. 15 Euro GG stehen 3-Cent-Gespräche ins Festnetz und preiswertes Roaming im Ausland sowie ein gesponsortes Handy gegenüber.

Viele Grüße, Paddy

• Also eines möchte ich mal loswerden!:

Ich habe soeben selbst bei Simyo bestellt und auch eine Supportanfrage (um 20.31) gemacht. Die Antwort lag sage und schreibe 10 min später in meinem Postfach!

1a :top: :D

• Schnell geht's jetzt wirklich: Alle am Dienstag 28.06. nachmittags bestellten Karten bereits am heutigen Donnerstag 30.06. vormittags in der Post. :top:
    (alle Harsewinkel 55 Cent). Ich glaube sie könnten ganz schön viel Porto sparen, wenn sie die Bestellungen der hochgradig süchtigen Nummernsammler ;) in einen Umschlag stecken würden...

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Ich glaube sie könnten ganz schön viel Porto sparen, wenn sie die Bestellungen der hochgradig süchtigen Nummernsammler ;) in einen Umschlag stecken würden...

Oder man müßte eine Funktion "Karte parken" auf der simyo Seite einrichten, sodaß man mehrere Karten gleichzeitig bestellen kann. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Oder man müßte eine Funktion "Karte parken" auf der simyo Seite einrichten, sodaß man mehrere Karten gleichzeitig bestellen kann. ;)

:top:
    Gute Idee!!
    Toll wäre es auch, wenn man sich als Kunde einloggt und dann nicht jedes Mal alle Daten neu einzugeben hätte (zumindest als Option). Dann könnte man notfalls vielleicht sogar in 1 Minute zehn Nummern kaufen ... ;)

• Re: Wer nutzt Simyo

Original geschrieben von hrgajek

> Mal ganz ehrlich:
    > Wieviele Karten habt ihr bestellt? (weil nette Nummer? oder so :-)

so 25 oder 30 vielleicht?

> Habt ihr dafür einen E-Plus-Laufzeitvertrag gekündigt
    oder wollt das (wenn möglich) tun?

Nö, nie einen gehabt.

> Wieviel habt ihr schon nachgeladen?

nichts, ist auch für etliche Zeit nicht mit zu rechnen (außer bei 1 oder 2 absoluten Top-Nummern), da 30 x 15 = 450 Euro Gesprächsguthaben + div. weitere vorhandene andere Karten.. :D

> Nutzt ihr die Karte als
    > - Haupterreichbarkeit

nein, muß leider allen Leuten sagen, daß sie dort wegen Zwangsmailbox und Nichtumleitbarkeit nicht anrufen sollen.

> für billige Gespräche in fremde Netze

ja, andere Mobilfunknetze (außer D1 und D2) und z.T. tagsüber Festnetz, ansonsten nicht.

> Gruss von 0163-6913654

Daß simyo 'freie' Rufnummernwahl bietet, hattest Du mitbekommen? ;)
    Oder ist da irgendein persönliche 'Geheimcode' drin? :)

Simsalabimsige Grüße! (aus Platzgründen auf die Angabe der Rufnummern verzichtet ;) )

Hab zwei Karten bestellt, einmal mit 0163/393xxxx und einmal mit 0163/436xxxx Nummer. Wollte mir nur die Nummern sichern.

Nachgeladen habe ich beide Karten mit 11,48€. Hatte kurz Roaming getestet was mich 1,53€ gekostet hab, und jetzt hab ich sie nachgeladen damit sie 24,95€ Guthaben für eine Portierung haben.

Werd sie wahrscheinlich nicht nutzen, höchstens als SMS Karten wären sie intresannt gewesen, aber dafür ist es mir dann zu umständlich.

simsala: Ich glaub du hast mich mal gefragt warum ich die 2332 immer genommen habe ... Meine erste Mobilfunkrufnummer bei Viag Interkom war damals die 0179/5982332. (keine Ahnung wem die jetzt gehört) Deswegen wollte ich mal wieder sowas haben.

- 1 Karte bestellt.

- Ja, ich habe mein Genion-Vertrag gekündigt und die SIM-Karte ins Schrank gelegt.

- gar nicht nachgeladen

Nutzt ihr die Karte als
    - für billige Gespräche in fremde Netze
    - nur ab und zu

Die Karte wird nach dem Abtelefonieren ins Schrank gelegt.
    Ich bin von Simyo leider enttäuscht.
    Zwangsmailbox ist viel nerviger als ich dachte. Leute, die mich anrufen, beschweren sich bei mir wegen Guthabenkiller.
    Ausserhalb von der Stadt lässt E+ Netzabdeckung viele wünsche übrig.

...daher steige ich nächste Woche auf Simply-Card @ Vodafone um... weil einfach kein Zwangsmailbox einfach einfach ist. ;)

Habe mir erstmal 1 Karte bestellt, evtl. werden weitere Bestellungen für Familienmitglieder folgen.

Der laufende Vertrag wurde ohnehin zum Ende April gekündigt und daher kam mir Simyo auch ganz zum rechten Zeitpunkt.

Meine zweite Aufladung von 20,00 EUR steht demnächst an.

Nutze die Karte sowohl als Dritthandy zur Erreichbarkeit im Wagen, als auch für Abgehende Gespräche in Fremdnetze.

Bin immer noch von Simyo hellauf begeistert. :top: :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!