Simyo 19 Cent-Tarif: Ist der Telco-Preiskampf endlich eröffnet?

• Mal angenommen, der E+-Simyo Prepaid-Tarif mit 19 Cent in alle Netze kommt am Montag wirklich offiziell raus, dann hat das eine erhebliche Bedeutung auf dem Telco-Markt.

Nicht nur bei der Netzbetreiber-Konkurenz dürften in der nächsten Woche ausserplanmäßige Meetings stattfinden.

Selbst bei einer eher fiesen 60/60 Taktung (??) (wie Festnetz !) und ohne Sub-Handy macht das in den meisten Fällen (ausser bei E+-Netzproblemen oder Netzinternen-Wochenendpaketen) alle anderen Prepaids und viele Verträge zu Ladenhütern.

Da hiermit Fremdnetzanrufe endlich Günstig werden, bekommen manche CbC, CallBack und CallThrough-Anbieter ernste Probleme: man braucht sie für Mobil-Gespräche nicht mehr, weil sie mehr Kosten.
    Auch braucht man nicht wirklich ein Festnetz für Mobilfunkanrufe, weil das kaum billiger ist.

Selbst manche Mobilfunk-Rahmenvetrags-Partner werden ihre NBs Fragen, warum denn iher Fremdnetz-Anrufe noch dermaßen überteuert sind, und werden vielleicht Nachverhandeln wollen.

Auch manche kleine Firma wird ihren Aussendienstlern eher eine übersichtliche Prepaid-Karte als einen Knebelvetrag geben.

EDIT: nun, die Taktung ist 60/1, pro Halbjahr muß man mindestens 10 € aufladen - der Preiskampf ist eröffnet. :D

Was meint Ihr?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich meine, dass der Thread einen Tag zu früh kommt.

Heute kann nur auf Basis irgendwelcher Spelulationen etwas gesagt werden, das morgen durch die Fakten dann obsolet gemacht wird.

EDIT by SG:
    Da sich in diesem Thread nun ausschliesslich off-topic - Postings gesammelt haben, habe ich ihn einstweilen bereinigt ;) und geschlossen.

Wenn morgen ein Interesse an einer Diskussion auf der Basis von Fakten besteht, genügt eine PN an einen anwesenden Mod und der Thread kann wieder geöffnet werden.

EDIT 2:
    Die Fakten sind geschaffen, here we go. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• http://www.simyo.de

19ct in alle Netze
    60/1-Taktung
    14ct/SMS
    Mailbox kostenlos abrufen
    Guthabengültigkeit 6 Monate (10 € Mindestaufladung)

Da kann man nicht wirklich meckern.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Ich finde auch nichts, was man bemängeln könnte. :top:

Außer vielleicht: Es gibt kein EasyMoney! :D

Oder frei nach einer Toyota-Werbung:
    "Weißt Du, was mir an diesem Tarif nicht gefällt?"
    "Daß er nicht von Dir ist!"

Und wo es nix zu kritisieren gibt, bleiben Threads ja eher übersichtlich. Eigentlich könnte man hier auch zumachen! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• WOW, sag ich nur, das ist mal endlich ein Tarif...

Habe seit 4 Jahren einen Genion, wenn sich der Tarif hier wirklich als real herausstellt, verzichte ich gerne auf ein sub. Handy...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Einzig die Mailbox wird man wohl nicht abstellen können.

wobei das halb so wild ist, da kostenlos.

• Jetzt braucht sich T-Mobile auch nicht mehr so zu zieren und kann EasyMobile ins Netz lassen, nun geht es nur noch darum, rechtzeitig am Markt für Billigtelefonie vertreten zu sein... :D

• Zitat

Original geschrieben von sutter
    wobei das halb so wild ist, da kostenlos.

...außer für den Anrufer. Ich nutze aus Prinzp keine Handy-Mailbox, entweder bin ich erreichbar oder nicht. Wenn es wichtig ist, wird sich der Anufer wieder melden.

Daher ein :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!