Mein 9 Monate altes SL45i zeigt in den letzten Tagen recht häufig, teilweise sogar mehrmals täglich, einen Kartenfehler, der jedoch nach dem Aus- und Wiedereinschalten behoben ist.
Das Telly hat seit knapp 1 Monat die SW54, vorher die 49 (Lieferzustand), der Fehler tritt erst seit dem Update auf. Um der Frage nach einem Flash vorzubeugen: nein, ich habe nichts selbst gemacht, das Update ist bei petri erfolgt.
Hat irgendjemand noch diese Erfahrung???
SL45i Kartenfehler seit Softwareupdate
-
-
-
Sorry das ich diesen alten thread nochmal ausgegraben habe, aber wollte keinen neuen erstellen...
Bei einem sl45i von einem bekannten tritt das problem auch immer auf...
woran liegt des?
mfg
-
Das Problem ist schon ziemlich lange her, und ich hab mein SL45i schon seit einiger Zeit nur noch selten (sonntags :D) im Einsatz. Der Fehler ist mir bewußt nicht mehr aufgefallen, weiß aber leider auch nicht mehr, ob ich damals zu einer Lösung gekommen bin, oder ob es sich von allein gegeben hat.
-
-
also die sim die ich ddrin hab ist schon verdammt alt!
werde dann mal gleich meine neue sim da rein packen, ma shaun ob es besser wird!
danke!
mfg
-
-
Hi,
also ich hb ihm das mal gesagt, er hat einmal eine 5 jahre alte debitel callya reingepackt, wieder dieser fehler
dann das handy ausgemacht, neu gestartet, alles lief normal.
So, dann wieder Sim-Card wechsel auf eine 5 Monate alte o2 Sim und wieder genau das gleiche..
denke also mal nich das es an der sim liegt!
mfg
-
Vor ein paar Wochen hatte ich auch dreimal SIM-Kartenfehler, keine Ahnung warum. Naja, vermutlich ist mir das Handy mehrfach unsanft auf den Boden gefallen, dabei ist dann sogar die MMC rausgeflogen. Mittlerweile geht's aber wieder problemlos. Das ist auch das einzige mal, dass mir das passiert ist (in über anderthalb Jahren).
Ansonsten der Vorschlag: Firmware auf V56 updaten, ist die beste Version.
-
gibts die 56 online?
weil bei uns kein udp in der nähe is..
-
Für's SL45(i) gibt es bei Siemens imho noch keine Updates zum Selberinstallieren (habe auch auf der hp keine gefunden - nur den MMC-Inhalt). Den Service haben sie erst mit dem S/ME45 eingeführt, das kam eine Weile später auf den Markt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!