Eröffnung Allianz-Arena am 30.5

• Zitat

Original geschrieben von dimi375
    Endlich vorbei. Das Spiel war wirklich mies. Das Stadion ansich finde ich Klasse. Aber so richtig Stimmung kommt da auch nicht auf. Liegt also doch an der Münchner Mentalität. Schade eigentlich, habe da wohl zu viel erwartet.

Zur deutschen Nationalmannschaft: Ich befürchte ernsthaft, dass es nächstes Jahr bei der WM eine böse Überraschung geben wird. Die Ambitionen dieser Mannschaft habe ich schon immer belächelt. Mehr als Bla Bla ist da nicht drin.

Ein Experte spricht! Mal im Ernst, jetzt müssen wir doch noch nicht schwarz malen. Warten wir es doch ab. Deutschland war immer für eine Überraschung gut.

• Zitat

Endlich vorbei. Das Spiel war wirklich mies. Das Stadion ansich finde ich Klasse. Aber so richtig Stimmung kommt da auch nicht auf. Liegt also doch an der Münchner Mentalität. Schade eigentlich, habe da wohl zu viel erwartet.

Warst du Live dabei, oder hast du deine "Erfahrung" aus dem TV?

Zitat

Zur deutschen Nationalmannschaft: Ich befürchte ernsthaft, dass es nächstes Jahr bei der WM eine böse Überraschung geben wird. Die Ambitionen dieser Mannschaft habe ich schon immer belächelt. Mehr als Bla Bla ist da nicht drin.

Schadenfreude ist die beste Freude. Im Ernst durch die Bayern-Spieler gewinnt die deutsche Nationalmannschaft einiges an Substanz.

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Ein Experte spricht! Mal im Ernst, jetzt müssen wir doch noch nicht schwarz malen. Warten wir es doch ab. Deutschland war immer für eine Überraschung gut.

.. und es ist immer eine Turniermannschaft die sich im entscheidenen Moment steigert und blah blah ... wir wars den bei der EURO04? :D

• Ich muss nicht Live dabei sein um die Unterschiede zu anderen Partien zu erkennen. Das die Atmospäre im Stadion eine andere ist, ist mir schon bewusst. Verglichen zu anderen Übertragungen die ich ebenfalls nur Live im TV geniessen durfte, kam mir die Stimmung nunmal nicht besonders vor. Und diese teilweise Totenstille im Stadion, ist dir bestimmt auch aufgefallen. Also ich bleib dabei, die Münchner feiern doch etwas gemässigter.

Klar haben heute die Bayern-Spieler gefehlt. Meine Meinung zur Nationalelf ist auch nicht durch dieses eine Spiel entstanden. Die habe ich mir schon vor langer Zeit gebildet. Nur hat es jetzt gerade gepasst diese zu äussern. Ich habe nunmal extreme Bedenken was das Turnier nächstes Jahr betrifft. Ich hoffe natürlich dass ich nicht recht behalte, aber glauben tue ich nicht dran.

• Zitat

Original geschrieben von zatrix

Na du als Experte willst uns natürlich erzählen dass die Mannschaft Gas gibt wenn sie muss. Du kannst ja glauben an was du willst, kannst dir die Mannschaft schönreden wie du es brauchst, nächstes Jahr werden wir ja dann sehen was abgeht.

• Zitat

Das die Atmospäre im Stadion eine andere ist, ist mir schon bewusst. Verglichen zu anderen Übertragungen die ich ebenfalls nur Live im TV geniessen durfte, kam mir die Stimmung nunmal nicht besonders vor. Und diese teilweise Totenstille im Stadion, ist dir bestimmt auch aufgefallen. Also ich bleib dabei, die Münchner feiern doch etwas gemässigter.

Ich würde da nach einem einzigen Spiel ohne richtigen Gegner noch keine finalen Schlüsse ziehen und hoffe sehr, daß das normale Publikum etwas mehr Gas gibt als im Olympiastadion, denn der Kern macht gute Stimmung, das erlebt man bei jedem Auswärtsspiel - nur der Rest zieht eben leider nicht so mit. Allerdings hat die AA deutlich weniger Stehplätze als andere Arenen und ich befürchte, daß das auch etwas auf die Stimmung schlagen könnte.

Der Gästeblock ist wie gesagt auch nicht mehr hinter den Toren sondern an der Seite zwischen den Kurven im Mittel- und Oberrang und damit im Sitzplatzbereich - ob das der Stimmung dienlich ist, vermag ich noch nicht zu sagen, auch wenn die Heimmanschaft so in beiden Halbzeiten auf die eigenen Fans spielt.

Die Stimmung gestern war ja nun auch noch nicht Anfield-Road-Like, vielleicht muß sich das Publikum auch erstmal einleben. ;)

• Zitat

Ich muss nicht Live dabei sein um die Unterschiede zu anderen Partien zu erkennen.

Zu anderen Partien? Er war das erste Spiel der Bayern in der Allianz-Arena ;)

Zitat

Das die Atmospäre im Stadion eine andere ist, ist mir schon bewusst. Verglichen zu anderen Übertragungen die ich ebenfalls nur Live im TV geniessen durfte, kam mir die Stimmung nunmal nicht besonders vor. Und diese teilweise Totenstille im Stadion, ist dir bestimmt auch aufgefallen. Also ich bleib dabei, die Münchner feiern doch etwas gemässigter.

SCNR

Kauf die eine 5.1-Anlage :D

Zitat

Klar haben heute die Bayern-Spieler gefehlt. Meine Meinung zur Nationalelf ist auch nicht durch dieses eine Spiel entstanden. Die habe ich mir schon vor langer Zeit gebildet. Nur hat es jetzt gerade gepasst diese zu äussern. Ich habe nunmal extreme Bedenken was das Turnier nächstes Jahr betrifft. Ich hoffe natürlich dass ich nicht recht behalte, aber glauben tue ich nicht dran.

Ich denke, dass es verfrüht ist über die WM06 zu reden. In Südkorea/Japan haben ihnen auch keiner was zugetraut und die sind weit gekommen ...

• Hey,

Warum sind auf der einen Seite die Sitzreihen in der Mitte so unheimlich weit auseinander? Sind das die VIP- Plätze? Sieht ja richtig schlimm aus, als hätte man vergessen noch mehr Sitze einzubauen.

Chris

• Damit Calmund Platz hat ;)

• Das sind in der Tat die Business- und Sponsoren-Plätze. Eine ganze Tribüne voll. Da ist die Stimmung zumindest aus diesem Bereich schonmal gesichert. :D :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!