Eröffnung Allianz-Arena am 30.5

• Eines muß ich wirklich sagen,das Stadion (Arena? :rolleyes: ) ist wirklich fazinierend.Die Außenhülle und das Design ist phänomenal und ist für ein WM-Eröffnungsspiel sicher mehr als standesgemäß. :)
    Die Stimmung im alten Stadion war eigentlich immer recht mau.Nun hoffe ich,daß die Bayernfans im neuen Stadion auch etwas Gas geben! ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• ich bin gestern als ich mal wieder nach M fuhr davor gestanden und es ist nun im Fetrigzustand und nur von aussen gewaltig und gigantisch.
    Aber auch das Olympia Station hatte was, und in der Südkurve war es immer schön.

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Aber auch das Olympia Station hatte was, und in der Südkurve war es immer schön.

Ich war auch 1984 fasziniert vom Stadion,aber mittlerweile ist man als Zuschauer etwas anderes gewohnt. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• ja sicherlish ist es heute anders und ich freue mich schon diese Arena mal als Zuschauer eines guten Spieles zu erleben.
    Bin ja nur noch TV seher und kein aktiver Südkurven Fan mehr als früher.

Made in Bavaria

• So, kam gerade direkt aus der Arena.
    Schon eine coole Schüssel.

Für ein Endspiel oder spannendes BuLi Spiel ist das wirkleich ein super Stadion.

Die Gastronomie lief noch nicht so rund. Man musste sehr lange warten.

Die Telekom hat es echt geschafft einen T-Punkt ins Stadion einzubauen.

Nur der heftige Regen hat die gute Stimmung zum Ende ein bisschen gestört. Insgesamt aber ein gelungener Auftakt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ein bißchen unklar ist mir noch, ob die Position des Gästeblockes die endgültige ist!? Kannst du dazu etwas sagen? Daß der Gästeblock wie in den meisten modernen Stadien nicht mehr eine ganze Kurve hinterm Tor ausfüllt, sondern in eine Ecke "verbannt wurde", ist wohl sicher, aber handelt es sich dabei tatsächlich nur um Blöcke im Mittel- und Oberrang und damit reine Sitzplätze? Und ist das ein fester Bereich, oder je nachem ob die Löwen oder die Bayern spielen variabel? Bei Bayernspielen sind wohl die Blöcke 242-247 und 341-347 der Gästebereich - ist das bei den Löwenspielen auch so, oder ist der Gästebereich dann entsprechend in der Ecke der Südkurve?

• Was mich an der Regen-Übertragung des 60er-Spiels gestört hat (war beim Pre-Opening schon drin): Die paar Meter hätte man das Dach schon noch nach innen ziehen können, daß die ersten paar Reihen im Unterrang *nicht* naß werden. Ist doch ein Witz, ein so teures Stadion zu bauen, und dann werden die ersten 5 Reihen am Spielfeld nicht vorm Regen geschützt (Gerade und Gegengerade) - da sowieso 6 oder 7 Meter "Puffer" zum Rasen sind, hätte man das Dach schon ein paar Meter reinziehen können, damit auch die Zuschauer in den unteren Reihen im Trockenen sitzen, zumindest wenns gerade runterregnet.

Ansonsten: Unglaubliches Stadion, unglaubliches Gefühl. - Und dieses Leuchten kann nur fassen, wer selbst schon vor dem Stadion gestanden hat.

Herzlichst, Tobsen

PS: Der Allianz-Vertrag läuft 20 Jahre. Zweifelt jemand im Ernst daran, daß wir spätestens dann ein Franz-Beckenbauer-Stadion bekommen werden?

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Also gestern hat es durch den Wind bis zum Mittelgang reingeregnet. Die ersten Reihen waren aber am schlimmsten dran.
    Andere berichten wieder, dass es im Oberrang brutal kalt ist.

Komisch fand ich auch, dass an den Stehplätzen trotzdem Sitze montiert waren.

Ein Witz ist ja auch die Haupttribüne. Diese "business-seats" in Doppelreihen nehmen ja brutal viel Platz weg und sind der absolute Stimmungskiller.

Nur zur Info: Am Beginn der zweiten Halbzeit war bei der Haupttribüne fast der komplette Unter- und Mittelrang leer. Vermutlich wurden die in der Pause zu gut verköstigt. Wenn das bei jedem größeren Spiel so ist...

Außerdem musste ich nach dem Spiel durch über 10 cm tiefes Wasser waten, da bei den Ausgängen die Esplanade scheinbar eine kleine Senke hat ;-(

Die Esplande insgesamt gesehen finde ich jetzt auch nicht den Renner. Hätte mir das schöner vorgestellt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wieso die heutigen Stadien in "Arenen" getauft werden, liegt wohl daran, dass schon lange nicht mehr nur Fußballspiele dort stattfinden. Auf Schalke wird z.B. des öfteren Konzerte abgehalten oder Eislauf etc. ist auch möglich. Wird bei fast allen zukünftigen Stadien wohl der Fall sein. Deswegen auch der Name "Arena", der wohl besser passt als "Stadion".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!