Eröffnung Allianz-Arena am 30.5

• Morgen ist es also so weit mit der Partie 60-Nürnberg.
    Was meint ihr, ist die Arena das "Beste" Stadion in Deutschland? im Universum gar? ;)
    Ich finde die Außenhülle tatsächlich genial, das Innere ähnelt sehr der Schalker Arena, so daß diese beiden für mich gleichgut sind. Vom Innenleben her finde ich nach wie vor das Dortmunder Westfalenstadion unübertroffen.!

Schade, daß in München in den letzten 30 Jahren gerade mal 2 architektonischen Höhepunkte gesetzt wurden:
    Das Olympiastadion und jetzt die Arena! Ein bißchen wenig für eine "Weltstadt (mit Herz)".

Geht wer zur Eröffnung? Ich werde am Dienstag da sein und versuchen das K750 auf Extremsport Tauglichkeit zu testen :D

Bei Interesse könnte ich paar Stadionimpressionen" online stellen :) .

lg bertl

• Natürlich ist es das beste Stadion in Deutschland.

Meisten Innovationen, modernste, schönste, einfach genialste Stadion überhaupt.

Find die Idee mit dem Berliner Olympiastadion aber auch nicht schlecht.

2006 zeigen wir der Welt was wir noch drauf haben!

• Das beste Stadion der Welt macht die lahmsten Fans nicht besser...

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Das beste Stadion der Welt macht die lahmsten Fans nicht besser...

Muahaha :p

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Das beste Stadion der Welt macht die lahmsten Fans nicht besser...

Wie recht du hast. Allerdings finde ich nicht, daß das Gottlieb-Daimler-Stadion das beste Stadion der Welt ist. :D

Aber wir wollen mal keine Fandiskussion hieraus machen, denn das endet nur im bekannten polemischen Gequatsche und hier geht es ja um das Stadion. :)

• Weshalb heißen Stadien heutzutage nicht mehr Stadien sondern Arenen? Klingt so unsympathisch martialisch. Ich sage aus Protest auch immer noch Frankfurter Waldstadion und nicht Commerzbank-Arena.

Vermutlich werden sie bald auch noch die Vereinsnamen austauschen. Allianz-Gladiatoren statt Bayern-München.

• Hallo,

ich find die Arene in Muc einfach nur hässlich.
    Ich kann mich abr immer noch sehr gut an das beleidigte Gesicht von Beckenbauer bei Eröffnung der der Schalke-Arena erinnern, der musste alleine für sein Ego so einen Protzbau da hinsetzen.

Ich finde derzeit die neue Multifunktionshalle in Düsseldorf am besten, bei Konzerten hat die eine bomben Akustik, im Vergleich zu Schalke liegen da Welten zwischen. Ich hatte den direkten Vergleich eines Konzerte in beiden Arenen.
    Zudem ist die Stimmung beim Footbal einfach riesig.

• Hässlich finde ich die Allianz-Arena nicht, aber ich persönlich mag auch lieber Stadien wie das Westfalenstadion. Allerdings gefällt mir die Allianz-Arena deutlich besser als die Schalke-Arena oder das Volksparkstadion aka AOL-Arena. Was in an der Allianz-Arena gut finde, sind die sehr steilen Ränge, die angeblich steiler als die in San Siro sind. Außerdem ist ja auch bekannt, was das Olympiastadion für ein Stimmungskiller war, da sahen übrigens auch die Gästefans immer wie Spaßbremsen aus und das wird in der Allianz-Arena sicher anders, zumal sie wohl in der kommenden Saison bei allen Bayern-Heimspielen mit 66.000 ausverkauft sein wird. ;)

Auch das Waldstadion gefällt mir sehr gut, ist aber zu klein für meinen Geschmack.

• full ack mit den "Arenen".

Das ist auch der Grund, weshalb ich noch sehr skeptisch mit dem neuen Stadion bin. Es muß heute alles auf Teufel komm raus zum Event werden und zum größten Ereignis. die Fans sind dermaßen unter Druck, die meiste Stimmung, den größten Krach zu machen, egal wie sch***** das Spiel.

Das Olympiastadion hatte bei einem guten Spiel super Stimmung, bei einem Schlechten hat man sich gemütlich unterhalten, oder sich an der Architektur sattgesehen. Jetzt muß es von Anfang an Lärm sein (mir ist es bei der Schalker Arena schon am Fernseher zu laut).

Bin wirklich auf Die gespannt, wie es dort sein wird, ich hoffe, man hat dort einen guten Kompromiss gefunden, denn laut B.Rauch war man sich beim Bau der überlauten Akkustik auf Schalke bewußt und hat versucht, diese Erfahrung umzusetzen.

• Ist schon nicht schlecht, das Schlauchboot! Gefällt mir auch besser als die Arena auf Schalke. Das zweitschönste Stadion in Deutschland!;) :D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!