Eröffnung Allianz-Arena am 30.5

• Ich bin nicht so der Fußballfreak und mir gefällt weder der Hype um das Stadion noch dieser peinliche Name.

Ich hab' die Veranstaltung auch nicht gesehen, lese aber heute daß Sarah Connor die Nationalhymne verunstaltet hat - und habe ihre Interpretation dann auch hier gehört (da gibt's das Trauerspiel als mp3-Download).

Oh Mann, das klingt ja unterirdisch! Von dem falschen Text ganz zu schweigen. :o

Wie kann man denn nur so blond sein sowas abzuliefern??? Und welcher Idiot meinte daß es eine tolle Idee wäre den Amis diese a-capella-Singerei abgucken zu müssen anstatt da ein vernünftiges Orchester mit entsprechendem Sound auflaufen zu lassen?
    Jede Trachtengruppe mit besoffenen Seppelhosen-Muhhackln hätte die Hymne nicht nur besser, sondern auch noch ehrenamtlich aufgeführt, während das Blondchen für diese Gruselnummer auch noch fettes Geld abkassiert - dafür daß sie die Nation dem Gespött freigibt...

Naja... ich reg mich besser nicht auf, hab ja nix damit zu tun, eigentlich...

*kopfschüttel*

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich bin nicht so der Fußballfreak und mir gefällt weder der Hype um das Stadion noch dieser peinliche Name.

Ich hab' die Veranstaltung auch nicht gesehen, lese aber heute daß Sarah Connor die Nationalhymne verunstaltet hat - und habe ihre Interpretation dann auch hier gehört (da gibt's das Trauerspiel als mp3-Download).

Oh Mann, das klingt ja unterirdisch! Von dem falschen Text ganz zu schweigen. :o

"Blüh im Lichte dieses Glückes" :D

Grauenvoll! Einfach nur grauenvoll.

Wenigstens hat sie sie nicht auf Englisch gesungen! ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Naja jetzt mal halblang! Gesangstechnisch singt sie wirklich ordentlich und das einem so ein Versprecher unterlaufen kann, ist mehr als verständlich. Man könnte auch einfach nur MIT ihr lachen, statt sie derart niederzumachen.
    Immerhin hat sie jetzt etwas, was sie noch ihren Enkeln erzählen wird!:)

Ich stimme allerdings zu, daß diese weiter Amerikanisierung vollkommen unnötig ist.....

• Es geht mir dabei gar nicht so sehr um die Amerikanisierung, sondern darum daß eine gesungene Hymne einfach nach nichts klingt.

Und noch schlimmer ist es wenn man eine solche Melodie "interpretiert", weil das bei einer Hymne unpassend wirkt. Das geht mit irgendwelchen anderen Liedern, aber eine Hymne sollte feierlich und würdevoll rüberkommen, und das geht schlicht nicht wenn man die Melodie in irgendeinem persönlichen Gesangsstil einfärbt.

Das falsche Wort beim Text halte ich auch eher für einen verzeihlichen Versprecher, der passieren kann und der nicht zwangsläufig bedeutet daß sie den Text nicht kennt.
    Ich behaupte auch nicht daß Sarah Connor nicht singen kann - weil sie KANN es, und das sogar wirklich gut. Dagegen sind die Stimmen von Grönemeyer oder Lindenberg ein Witz.

Ich finde es nur einen wirklich dummen Fehler (der einem guten Musiker nicht passieren darf) - und da setzt meine Kritik an - daß man den Charakter eines Musikstücks so gar nicht erkennt und unpassend darbietet.
    Eine Hymne "soulig" vorzutragen paßt absolut nicht zum Charakter des Musikstücks - und da erwarte ich von einer guten Musikerin schon daß ihr dieses klar ist und sie ein Gespür dafür hat daß das nicht geht.
    Eine Hymne muß immer feierlich und ein wenig getragen klingen, außerdem ist es meistens Marschmusik; zu der paßt es auch generell besser wenn eine Kapelle oder ein Orchester aufspielt als wenn ein(e) einzelne(r) Sänger(in) das Stück vorträgt.

BTW, vor ziemlich genau 1 Jahr hat sich Möchtegern-Superstar Alexander vor einem Formel 1-Rennen auch eher keine Freunde gemacht als er die Nationalhymne alleine gesungen hat und damit baden gegangen ist.

Vielleicht sollten die Verantwortlichen demnächst so schlau sein und diese Singerei schnell wieder bleiben lassen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich bin nicht so der Fußballfreak und mir gefällt weder der Hype um das Stadion noch dieser peinliche Name.

Wieso ist der Name peinlich? Die Allianz ist in aller Munde Print-Medien etc. und die Bayern/60er bekommen große finanzielle Unterstützung für ein eigenes Stadion.

Zitat

Wär das besser? :D

Gott mit Dir, du Land der Bayern,
    deutsche Erde, Vaterland!
    über deinen weiten Gauen
    walte seine Segenshand!
    Er behüte deine Fluren,
    schirme deiner Städte Bau
    und erhalte dir die Farben
    deines Himmels weiß und blau!Gott mit dir, dem Bayernvolke,
    daß wir uns'rer Väter wert,
    fest in Eintracht und in Frieden bauen
    uns'res Glückes Herd!
    Daß mit Deutschlands Bruderstämmen
    einig uns ein jeder schau
    und den alten Ruhm bewähre
    unser Banner weiß und blau!

Zitat

Wie kann man denn nur so blond sein sowas abzuliefern??? Und welcher Idiot meinte daß es eine tolle Idee wäre den Amis diese a-capella-Singerei abgucken zu müssen anstatt da ein vernünftiges Orchester mit entsprechendem Sound auflaufen zu lassen?
    Jede Trachtengruppe mit besoffenen Seppelhosen-Muhhackln hätte die Hymne nicht nur besser, sondern auch noch ehrenamtlich aufgeführt, während das Blondchen für diese Gruselnummer auch noch fettes Geld abkassiert - dafür daß sie die Nation dem Gespött freigibt...

Neid? Zumindest zahlt das Geld der FC Bayern und nicht der Steuerzahler :D
    Und die gute Sarah hat auch was davon ... Werbung ;)

Zitat

Naja... ich reg mich besser nicht auf, hab ja nix damit zu tun, eigentlich...

Immer locker bleiben :top:

• Denkst Du das wirklich?
    Du hast doch oben auch schon von einer Amerikanisierung der dt. Hymne in diesem Fall gesprochen. Hast Du die amerikanische Hymne schonmal live in genau dem Stil vorgetragen gehört? Ich mehrere Male - und dabei läuft es einem richtig den Rücken herunter, eine ganze Ecke stärker als das bei der von Dir geforderten Marschmusik-Bierzelt Variante mit Blasorchester und Einheitswippen der Fall wäre.

Die deutsche Hymne mag tatsächlich besser klingen, wenn sie von einem Orchester vorgetragen wird - das aber auf jede Hymne zu verallgemeinern ist daneben.

Noch kurz OT: Ich habe für meine Leute aus der Uni und mich über Ebay Tickets zum gestrigen Derby organisiert und mich echt drauf gefreut. Dann kam Montag der Anruf, dass Donnerstag, also gestern, die Vorbesprechung für meinen neuen Job stattfände - da hab ich mir erstmal richtig in den Arsch gebissen - der ganze Aufwand, ~250 Euro ausgelegt, zig Emails, alles umsonst, wenigstens bin ich mein Ticket ohne Verlust losgeworden.
    Im Nachhinein bin ich extrem froh drüber - zum einen, weil eh nur mit Eratzmannschaften gespielt wurde, zum anderen, weil es ja auch noch Rücklauftickets gab - für 10 Euro, wo wir 24.- gezahlt hatten .. :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• das sagst Du so leicht, nach dem Zitat *seuftz*...

gruss,

c.
    (ich sag' nur: alte Wunden...)

Nordisch by zuag'roast :D

• Ich sag's ja: verbietet ddas Singen der Nationalhymne...

"Nachdem Sarah Connor erst vor zwei Wochen der Nationalhymne einen neuen, falschen Text verpasst hatte ("Brüh im Lichte dieses Glückes"), kam es nun beim ersten Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft zu einer ähnlichen Panne.

Der Tenor Luciano Rondine sang vor dem Spiel zwischen Bamberg und Frankfurt die Zeile "Mit Verglück und Unterstand" statt "Brüderlich mit Herz und Hand", was die 4.750 Zuschauer mit Humor nahmen und mit Gelächter erwiderten."

Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!