Eröffnung Allianz-Arena am 30.5

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Andi, sie fliegen aber nicht bei Länderspielen ...

Gestern war aber kein Länderspiel, sondern ein Heimspiel des FC Bayern und Nationalspieler ist kein Heiligen-Status, der unkritisierbar macht.

Aber beenden wir (zumindest ich tue das) diese Diskussion, ich möchte mich nicht zum Anwalt derer machen, die ich selbst oft genug kritisiert habe - ich persönlich bin einfach mal gespannt, ob und wie sich das neue Stadion auf die Stimmung auswirkt. ;)

Daß nicht nur die Bayernfans, Spieler und Vorstände schon durch Unfairness und Arroganz aufgefallen sind, sondern die anderen ihnen da rein gar nicht nachstehen, weißt du selber. Alles andere ist polemisches Geplapper ([small]also eigentlich genau dein Metier.[/small] :D ;) ) ...

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Was ich gehört hatte, waren das die Karten, die mit als letztes verkauft wurden. Sind auch in einer relativ teuren Kategorie. Viele von dort sind angeblich in die Kurve runtergegangen - wie auch immer das gehen soll. Die Karten an sich waren aber verkauft.

aber da waren doch auch keine plätze mehr frei wenn alles ausverkauft war oder??
    und das tickets ganz oben in der ecke so teuer sind kann ich mir auch nicht vorstellen
    afaik kann man oben in mehrere blöcke gehen aber gleich einen rang tiefer mit der karte für den oberen hört sich schon seltsam an

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    afaik kann man oben in mehrere blöcke gehen aber gleich einen rang tiefer mit der karte für den oberen hört sich schon seltsam an

Nö, passiert in jedem Stadion und ist ganz einfach: man sammelt in Block A mehrere Karten für Block A bei Freunden ein und holt damit seine Kumpel aus Block B zu sich in Block A. :)

Wobei die Blöcke 242-247 und 341-347 eben auch die Gästeblöcke sind und der DFB die vielleicht zugeteilt bekommen hat und sie irgendwie nicht verteilt bekommen hat.

• Zitat

aber da waren doch auch keine plätze mehr frei wenn alles ausverkauft war oder??
    und das tickets ganz oben in der ecke so teuer sind kann ich mir auch nicht vorstellen

Ich glaube auch nicht, dass die den Block wechseln durften. Vor jedem Block hat einer auf die Karten geschaut. Ich denke, dass das entweder Tickets sind, die an Sponsoren abgegeben wurden oder das "Gästekontigent" für die Nationalmannschaft nicht ausgeschöpft wurde. Es wurden übrigens sogar noch Leute kostenlos (!) reingelassen, die einfach so ohne Karte vor der AA standen, weil die Bayern zumindest den Mittelrang füllen wollten.

Ich fand die Eröffnungsfeiern beide ziemlich schlecht, wobei die der Bayern einfach ein schlechter Witz war :flop:

EdiT: Andi: Du weißt, dass es um 4 komplette Blöcke geht, die jeweils geschätzte ~700 Zuschauer fassen? :)

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich fand die Eröffnungsfeiern beide ziemlich schlecht, wobei die der Bayern einfach ein schlechter Witz war :flop::)

Das stimmt - erzähl aber jetzt nicht, daß die Löwenfans bei der Segnung des Stadions gepfiffen haben, sonst dreht hier noch jemand am Rad. :D:)

Zitat

EdiT: Andi: Du weißt, dass es um 4 komplette Blöcke geht, die jeweils geschätzte ~700 Zuschauer fassen? :)

Ich wollte nicht sagen, daß die alle in andere Blöcke verschwunden sind, das war wohl mißverständlich ausgedrückt - es ging nur darum, daß es normal und einfach ist, innerhalb des Stadions die Blöcke zu wechseln, wenn man im Wunschblock jemanden kennt. ;)

• Zitat

Es wurden übrigens sogar noch Leute kostenlos (!) reingelassen, die einfach so ohne Karte vor der AA standen, weil die Bayern zumindest den Mittelrang füllen wollten.

hast du dafür irgendwelche quellen??
    kann ja nicht sein das am abend zuvor 2 karten für insg. 350€ weggehen und am ende man mit glück umsonst rein kam :eek:

gut aber selbst wenn man "freunde" mit reinnimmt sind es doch nie soviel, dass der eigentliche blcok so gut wie leer ist
    da ist das argument über den dfb schon plausibler wenn es auch sehr erschreckend ist bei einem solchen spiel

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Das stimmt - erzähl aber jetzt nicht, daß die Löwenfans bei der Segnung des Stadions gepfiffen haben, sonst dreht hier noch jemand am Rad. :D:)

Die haben erst gepfiffen, als die (Weih-)Bischöfin sich gewünscht hat, "dass der FC Bayern Deutscher Meister wird". Keine gute Idee das bei einem 60-Spiel zu sagen. Stoiber hatte es als Bayernfan wenige Minuten später auch nicht leichter und wurde noch mehr ausgepfiffen.

Zitat

hast du dafür irgendwelche quellen??
    kann ja nicht sein das am abend zuvor 2 karten für insg. 350€ weggehen und am ende man mit glück umsonst rein kam :eek:

Quelle ist z. B. die Süddeutsche Zeitung von heute (Münchner (Regional-)Teil).

• Zitat

was mich aber noch irritierte war das im oberrang der nordwestkurve (343-347) sogut wie alles frei war - dachte es wär komplett ausverkauft
    hat da einer nähere infos??

Ich war direkt neben diesem Block, der von Anfang an komplett leer war, bis auf Unmengen von Polizei, so daß ich glaube, daß dies so eine Art Sicherheitsblock war.

Nachdem ich jetzt etwas ausgenüchtert bin, muß ich im Nachhinein doch sagen, daß das Stadion umwerfend ist. Die Ränge sind so steil und das Stadion dadurch so "klein", daß man von der Nordkurve tatsächlich die Fans in der Südkurve erkennen konnte, Im O-Stadion hat man nur noch Punkte gesehen.
    Dadurch wirkt das Ganze dann eher wie ein riesiges Tennis oder Eishockeystadion.
    Da ich aber schon ab 18.00 da war und das erstemal ein Vip dasein genießen durfte, war ich ab der Eröffnungsfeier schon dermaßen "beseelt", daß das eigentlich Ereignis etwas in dern Hintergrund getreten ist. Ich denke Vielen erging es so, denn die Meisten haben sich angeregt unterhalten und einfach das Stadion genossen. Das SPiel war so eher Nebensache.
    In manchen Momenten hat man aber doch gemerkt, wie bombastisch die Stimmung sein wird, wenn es dann wieder um etwas geht und nicht Seal oder die unsägliche Musical Show quält:)

Ich freue mich auf viele Spiel dort.
    Noch paar Ompressionen (ich liebe mein K750 ;) ):

http://img118.echo.cx/my.php?image=dsc001091ow.jpg [/IMG]

• aber ist es nicht typisch für die deutsch elf, dass sie gerade gegen die - wie du sagst - "nichtstarken" mannschafen oft grottenschlecht spielt, sich schwer tut und dann auch oft gefahr läuft zu verlieren?
    wenn hingegen dann hochkarätige mannschaften kommen, dann läufts meist besser (ausnahmen gab und gibt es immer). das ist zumindest mein eindruck. und daher würd ich schon sagen, dass die spiele bei der wm 2002 nicht die einfachsten waren und es sicherlich eine gute leistung war über all diese mannschaften ins finale zu kommen.

y7

• Zitat

Original geschrieben von year77
    aber ist es nicht typisch für die deutsch elf, dass sie gerade gegen die - wie du sagst - "nichtstarken" mannschafen oft grottenschlecht spielt, sich schwer tut und dann auch oft gefahr läuft zu verlieren?

das ist richtig
    das war früher aber nicht so;)

als man früher gegen deutschland ausgelost wurde hat sich ins hemd gemacht und heute lacht man nur noch

und das liegt nicht daran das diese außenseiter von damals besonders gut geworden sind ;)

sicherlich sind sie stärker geworden und haben dazugelernt aber so stark sind sie nun auch nicht

Zitat

Original geschrieben von year77
    wenn hingegen dann hochkarätige mannschaften kommen, dann läufts meist besser (ausnahmen gab und gibt es immer). das ist zumindest mein eindruck. und daher würd ich schon sagen, dass die spiele bei der wm 2002 nicht die einfachsten waren und es sicherlich eine gute leistung war über all diese mannschaften ins finale zu kommen.

y7

ehrlichgesagt kann ich mich an keinen hochkaräter in den letzten jahren erinnern gegen den deutschland gewonnen hat :rolleyes:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!