Verarbeitung und Kratzempfindlichkeit K750i

• Zitat

Original geschrieben von Underkill
    mein neues ist aus KW25 und irgendwie quitscht auch hier der Joystick

Sorry aber du hast ja echt pech gehabt. Du hast ein quitschendes K750i erwischt . :eek:

• jaa lustig...ich versteh halt nicht, warum es beim K750i aus KW22 so war und mit einmal bei dem aus KW25 wieder ist!?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass o2 nur den Akkudeckel gewechselt hat bei dem Handy welches ich Ihnen zurückgeschickt habe, die Tastaturmatte, das komplette Gehäuse und dann noch die alte Software wieder draufgespeit haben, denn auf meinem 1.K750i aus KW22 war schon R1J002 drauf und auf dem aus KW25 die erste Version R1AC oder wie die auch immer heißt!

Also denke mal nicht, dass o2 so dreist ist oder war und das gemacht hat oder?

Weil sie haben mir extra vorher ne Mail geschrieben, welches Handy ich nun haben möchte und dann hab ich denen mitgeteilt, dass ich wieder das K750i haben möchte. Das heißt, sie haben mir nicht einfach ohne Rücksprache das Handy zurückgeschickt!

Naja, was meint ihr? Könnte o2 nur Gehäuse gewechselt haben und alte Software draufgespielt haben um es mir dann so wieder zurück zuschicken?

Edit:

Hab auch so das Gefühl oder für mich sieht das so aus, als ob der Joystick gar nicht richtig in der Mitte von diesem Kreis ist, wo er praktisch rauskommt sondern eher ein wenig mehr links! Finde das ist rechts mehr Spielraum als links.

Bild:

• Underkill:

mein joystick qietscht auch wenn man ihn nach oben bewegt! außerdem knarzt bei mir der bereich um den rechten softkey und das display extrem! werde es daher einschicken (zu eplus), bzw die holen es ab.
    ist KW irgendwas in den 20ern..

• Nach etwas heftigem Druck auf das Displayglas rechts oben, knarzt da jetzt nichts mehr. Nun ist wenigstens Telefonieren möglich. Ich habe auch das Gefühl, das das knarzen am rechten Softkey nicht mehr so stark ist. Ist vielleicht auch nur Einbildung, oder ich habe mich jetzt dran gewöhnt :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hallo,

ich weis nicht in wie weit es auch beim K750 so ist, bei meinem D750 war die Schraube unten am Gehäuse nicht richtig fest angezogen, nachdem ich die fest gezogen habe ist das Knarzen erträglich.

Grüsse

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Das knirschen beim K750i rührt natürlich von der Reibung des Plastiks her und der Tatsache, dass u.a. die Spaltmaße nicht immer sonderlich sauber gemacht sind - es besteht also zwischen den Bauteilen "Luft".
    Da mich aber dieser Umstand auch längst genervt hat, hab ich heute am Tag des Herrn folgendes Manöver vollzogen:

Rücken- und Frontcover an der Verbindungstelle zum Grundträger mit Silikonspray (ist ohne Öl etc. und eignet sich laut Aufschrift ausgezeichnet für Kunststoff...) leicht eingesprüht. Dabei darauf achten, Stellen die nicht in Berührung kommen müssen, mit Klebeband abdichten - und siehe da:

->egal wie ich das Handy nun drehe und anfasse, das K750i (aus KW 19) gibt absolut keinen Mucks mehr von sich! Nun hab ich endlich ein Handy, dass zumindest den Anschein macht, hervorragend verarbeitet zu sein. :D :top:
    Was mich wundert: sogar die Kamerabdeckung knirscht nicht mehr, obwohl diese nicht mit Silikonsspray in Berührung gekommen ist.
    :eek:

P. S. Ob es jemand nachmachen will, soll jedem selber überlassen sein. Ich für meinen Teil bin aber absolut begeistert von dem Resultat!

• das ist wirklich ne gute Frage! Nur das Problem was ich sehe, ist folgendes.

Egal welches K750i du bekommst, bei dem kleinen Teil, was ja schon fast wie ein PC ist, wird immer was sein! Deswegen hab ich zwar mein 1. K750i zurückgeschickt und dann ein neues bekommen bei dem der linke Softkey ( wie in dem einen Thread ) locker ist! :rolleyes:

Aber ich hab mich jetzt damit abgefunden und bin sonst sehr zufrieden mit dem Handy!

Das mit dem Knarzen kann ich jedenfalls eh nicht so ganz nachvollziehen, was daran stören soll! Bei mir knarzt es nur, wenn ich rechts am Display fest drücke und wann mach ich das schonmal? Wenn ich die rechte Softkeytaste drücke, knarzt gar nichts und wenn ich die Kameraabdeckung öffne, ist auch nichts zu hören!

• Hi Leute!
    Mein K750i knarzt auch wie verrückt (KW24), aber nur mit Akkudeckel!! Ich hab den mal abgemacht und siehe da.... nur noch minimales knartzen, was aber sogut wie garnicht stört! Aber nur ein teil knarzt auch ohne Akkudeckel(wenig verwunderlich da nicht mit den Deckel in Berührun) und zwar die kameraabdeckung! Werde also mal was basteln um den Akkudeckel zum Schweigen zu bringen :D Ansonsten.....das übliche halt: die tastenreihe unterm display etwas merkwürdig aber sonst nichts neues! nur das gehäuse knarzt, wenn ich den Lautsprecher voll "aufdrehe" . Aber das mit dem knartzen bin ich gewohnt weil das mein Moto V300 auch schon gemacht hat. vielleicht sorgt ja meine bastellei für abhilfe!!

Gruß sime

MfG

bgd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!