Verarbeitung und Kratzempfindlichkeit K750i

• also hab jetz nachdem meine brando gekommen ist auch mal n bissl was entknarzt!

ich hab oberhalb des kameraknopfs zwischem silbernem body und schwarzer oberschale BRUNOX TURBO SPRAY reingesprüht (sehr wenig, da Kriechöleigenschaft). Ist weder Silikon, Teflon etc...Daher wird das Plastik nicht angegriffen, vll Rückstände ok...aber wenn man das Handy im Alltag benutzt hat es eh spuren im inneren. daher ist dies keine gefährdung der garantie. man sollte es halt nicht übertreiben.

erfolg: auf jeden fall ist es besser, aber natürlich wurde es nicht komplett abgestellt. außerdem bleibt der effekt wohl nich sehr lange erhalten.

mfg

• Bis zu welcher KW gibt es denn Klapper- und Knarzprobleme ?
    Bei meinem 05W22 ist alles wie aus einem Block gefräßt :)
    ... oder wird es erst mit der Zeit gebrechlich ?

Gruß
    Twingo

• Prinzipiell scheint es zerbrechlicher und labiler zu wirken als ein K700. Habe beide als Vergleich und das K700 wirkt wesentlich besser verarbeitet.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es aktuell anders ist, denn das billig wirkende Material ist geblieben.

• Nach meinem Geschmack wirken die Oberflächen ringsherum sehr edel (gerade diese Anthrazit / Silber Kombi) - alles ist wirklich makellos :cool:
    Die Gehäuseteile müssen sicher immer dünnwandiger werden, damit der ganze Funktionsumfang in so ein kleines Gehäuse paßt ;)
    Ich muß es schon ganz schön kneten, bis sowas wie ein Knarzgeräusch zu erahnen ist :D
    Wenn ich wirklich Knarzen hören will, brauche ich nur das stabile T610 mit seinem Alugehäuse ganz zart in die Hand nehmen :D

Gruß
    Twingo

• Hab jetzt auch mein K750 (aus KW24). Folgendes ist mir dabei aufgefallen:

Steg links etwas komisch aus: Bild 1
    Wenn man schräg auf das Display sieht, sieht man oben etwas Dichtungsmaterial: Bild 2
    Bei Tollerhecht (?) sieht es übrigens ähnlich aus nur dort auf der rechten Seite: Bild 3

Ist das bei Euch auch so???

• Athlon

Ich hatte auch vor kurzem ein K750i.

Das hatte Deine beschriebenen Mängel nicht.

Bin aber irgendwie froh, daß ich es verkauft habe.

Die Verarbeitung und Haptik hat mich nicht wirklich überzeugt.

SunnyStar

• huhu,
    also hab an meinem gerät aus kw23 bisher nichts negatives am gehäuse oder in der verarbeitung feststellen können. alles in bester ordnung. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!