Verarbeitung und Kratzempfindlichkeit K750i

• Hallo,

nutze mein K seit Freitag Abend. Dass es "knarzt" egal wo man es anfässt ist mir ja relativ egal, da dies (leider) viele Handys tun, doch dass es schon mehrere kleine Kratzer auf Display sowie Rückseite hat, finde ich nciht ganz so toll.
    Ich meine ich nutze es jetzt zwei Tage recht pfleglich und sehe jetzt schon, dass es "gebraucht" ist - wie soll es denn erst in 2 Monaten aussehen? Also ich muss sagen, dass mein D500 in den 4 Monaten wo ich es jetzt habe noch nicht so "viele" Kratzer hat wie das K in zwei Tagen bekommen hat. Kann das jemand auch nachvollziehen? Bitte eine Meinung von jmd. der sein Handy auch benutzt und nicht mit Samthandschuhen in die Vitrine stellt ;-P

Und für jemanden der sehr penibel mit sienen Handys ist, was kleine Gebrauchsspuren angeht würde ich eine Tasche empfehelen, denn eine Displayfolie bringt da nicht viel ;)

Oder das handy einfach nciht kaufen.

Greetz

• ja mein Handy knarzt auch recht heftig (kameradeckel, akkuabdeckung und die gesamte linke seite samt softkey und das obwohl ich es bisher mit samthandschuhen angefasst habe). denke mal das ich das auch reklamieren werde da ich glaube, dass das so heftig wie bei mir nicht normal sein kann.
    Ansonsten kann ich zur kratzempfindlichkeit nicht viel sagen da ich es kaum in gebrauch hatte. Wie siehts denn bei den anderen aus?

Ps: finds gut das du einen Threat aufgemacht hast deswegen

• Im Test von areamobile.de

Hier klicken

steht doch auch "Nichtsdestotrotz kann man dem Gehäuse auch bei leichtem Druck minimale Knarzlaute entlocken und auch die Spalte zwischen den beweglichen Teilen wirkten bei Vorgängern bereits professioneller als bei diesem Modell."

Für den einen knarzt es kaum für den anderen halt mehr (wie mit der Lautstärke des Lautsprechers eben auch)

Deswegen ein Handy zu reklamieren finde ich schon recht heftig. Es handelt sich halt um ein Massenprodukt. Das sollte man nicht vergessen ;)

• Zitat

Original geschrieben von simon3105
    eine Handytasche sollte das Handy vor Kratzern am besten schützen.

..sieht aber für viele Leute ästhetisch deutlich schlechter aus, als ein Handy mit normalen Abnutzungsspuren ohne Tasche :rolleyes:

Ein Mittelweg wäre vielleicht eine spezielle Displayschutzfolie.

• Meins knarzt auch schon ganz schön, ansonsten wäre die Quali wirklich gut.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Bei mir gibt nur die Kameraabdekung leichte Geräusche von sich.

Habe mir eine BrandoUltraClear-Folie für mein Display bestellt. Wenn die da ist, werde ich mal posten!

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    Bei mir gibt nur die Kameraabdekung leichte Geräusche von sich.

Habe mir eine BrandoUltraClear-Folie für mein Display bestellt. Wenn die da ist, werde ich mal posten!

Wo hast Du die bestellt?

• Zitat

Original geschrieben von hopihalido
    Wo hast Du die bestellt?

Direkt bei Brando!

Klick!

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• jetzt habt ihr mich aber neugirig gemacht, könntet ihr mal das Knarzen beschreiben, ist es so ein richtiges Knarzen, oder eher so ein leichtes aneinanderreiben der Stoffe.

Noch viel wichtiger für mich ist das mit dem Verkratzen, was ist den da los? Ist das jetzt ein einzelfall gewessen oder ist das bei euch auch so, also muss man in Zukunft seine Jeanstaschen füttern?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!