Hallo!
Ich überlege mir derzeit einen Mini One als Gebrauchtwagen zu kaufen. Nun ist meine Frage wieviel Rabatt derzeit bei einem BMW/Mini-Händler auf die angegebenen Preise noch drin sind! (speziell im Großraum München).
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal eure Erfahrungen posten würdet!
Danke!
Chris
Gebrauchtwagenkauf: Rabatt
-
-
-
Das ist immer unterschiedlih. Verkäufer guckt sich immer den Einkaufspreis an und laufende Kosten und setzt sich dann fest wieviel er runtergehen kann.
Wenn du barzahlst machen die soweit ich weiss den Preis etwas noch günstiger als bei Finanzierung.
Musst halt einfach vor Ort auftauchen und und Pfeilschenhttp://www.mobile.de kennst du aber oder? Privatverkäufer gehen meistens mit den Preisen 500-1000 Euro runter je nach Verhandlungsgeschick!
-
Danke!
Sonst noch jemand Erfahrungen? -
Zitat
Original geschrieben von Fahim
Das ist immer unterschiedlih. Verkäufer guckt sich immer den Einkaufspreis an und laufende Kosten und setzt sich dann fest wieviel er runtergehen kann.Wenn du barzahlst machen die soweit ich weiss den Preis etwas noch günstiger als bei Finanzierung.
Musst halt einfach vor Ort auftauchen und und Pfeilschenhttp://www.mobile.de kennst du aber oder? Privatverkäufer gehen meistens mit den Preisen 500-1000 Euro runter je nach Verhandlungsgeschick!
Mobile ist kein Kriterium, da werden Wagen oft teurer angeboten, als sie in den Zeitungen zu kriegen sind.Barzahler sind heute nicht unbedingt im Vorteil. Selbst bei einer Finanzierung kann man handeln, kriegt doch das Autohaus das Geld von der entsprechenden Bank, also auch Cash, so macht es denen letztlich keinen Unterschied.
Es kommt eben auf dein Verhandlungsgeschick an.
-
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass Autos in München, einer in allen Belangen teuren Stadt (Mieten, Essen gehen etc.) im Vergleich zu anderen Städten relativ teuer sind. Schau doch mal 50-100 km weiter, da kannst du dann evtl auch ohne handeln – was du ja so oder so machen kannst/solltest – auch nochmal sparen.
Brazzo
-
kenn mich jetzt nicht mit münchen im speziellen aus, aber z.b. im ruhrgebiet sind die autos auch günstiger, da viele Händler auf engem Raum sind. Und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
So sind dort aber auch die Ankaufspreise für den alten niedriger.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!