Outlookdatei gleichzeitig auf zwei Rechnern öffnen?

  • Hallo Zusammen!


    So, erstes Thema im neuen Forum. *entjungfer*


    ok, OnTopic:


    Szenario:
    Ein Palm, zwei Rechner im LAN.
    Palm synchronisiert mit einem der Rechner seine Adressen und Termine.
    Nun wollen gleichzeitig zwei User (auf zwei unterschiedlichen Rechnern) auf ein- und die selben Daten zugreifen.


    Ist es möglich, Outlook so einzurichten, dass zwei User an unterschiedlichen Rechnern gleichzeitig dieselbe Outlookdatei öffnen können? - Klar, dass nur der erste der beiden Schreibrechte hat, aber ist es möglich, dass ein zweiter zumindestens die Datei (Kontakte, Termine) öffnen und sich ansehen kann? Bei Excel geht es, mit zwei Leuten gleichzeitig am selben Dokument zu arbeiten, bei Outlook habe ich bislang keinen Erfolg gehabt. Vielleicht eine Einstellung übersehen?


    Sollte das nicht funktionieren, weil Outlook schlichtweg nicht mehrere Benutzer gleichzeitig zulässt, dann:


    Gibt es Programme, bei denen das möglich ist und die ähnliche Funktionalität wie OL bieten?
    Weiss jemand ob das PalmDesktop mehrere User gleichzeitig zulässt?


    schwierig, schwierig, ich hoffe, es war verständlich genug ausgedrückt, was ich beabsichtige.


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!


    Grappa

    Wer keine Fehler macht hat sich nur die falschen Aufgaben gestellt...

  • nein! es ist nicht möglich da der 2. rechner dann sagt: ???.pst schon geöffnet oder ähnlich! mit einem exchange server würde es imho gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!