Welche Firma, wenn man Siemens-Handys mochte?

  • Hi Leute!


    Vielleicht haben einge von Euch mitbekommen, dass Siemens im Moment erhebliche Schwierigkeiten mit der Mobilfunksparte hat, die sich wohl auch nicht so leicht lösen lassen werden ... d.h. eine Beteiligung einer anderen Firma oder gar die komplette Schließung ist ja jetzt nicht mehr auszuschließen ... deshalb möchte ich mich gern so leid es mir tut, mir ein anderes Handy zulegen ...


    Mit tut es richtig weh, kein Siemens-Handy mehr zu haben aber ich möchte mich doch recht früh umstellen ... fragt nciht wieso ... so bin halt *g*


    Wollte nun wissen, welche Firmen Ihr bevorzugt? Vielleicht hatte von euch schonmal jemand ein Siemens ...hätte halt gern eins, wo die Menüführung "ähnlich" ist. Auf keinen Fall ein Nokia. Wäre nett, wenn Ihr mir einige Tipps geben könntet ... spekuliere evtl. auf ein Sony Ericsson ... aber bin mir eben nicht sicher.


    Vielen Dank


    Sebox

  • Soll ich Dir was sagen?
    Dieses "auf keinen Fall ein Nokia" ist genauso schlimm wie die Leute, die Nokia über alles halten. Nimm als Beispiel ein 6230i: Du kannst die Menüführung auf Gitteransicht umstellen, dann siehts aus wie bei Siemens, ... dazu hast Du ein super Display, einen mp3 Player, GPRS, HSCSD, Infrarot, Bluetooth, gute Verarbeitungsqualität, klasse Tasten, und vieles mehr, ... und warum sich diesem versperren nur weil es ein "Nokia" ist. :rolleyes:


    Und was anderes:


    Umgewöhnen musst Du Dich sowieso, weil ich finde, dass gerade Siemens etwas speziell ist, wenn es um Menüführung usw. geht, ... d.h. schreib doch mal auf was Dir in und an einem Handy wichtig ist und dann kann man Dir herstellerübergreifend Tipps und Empfehlungen geben, ... bisher hast Du nämlich gar nicht gesagt in welche Richtung es gehen soll.


    BTW:
    Bisschen merkwürdig ist Deine Aktion ja irgendwie schon! ;)



    Chris

  • Re: Welche Firma, wenn man Siemens-Handys mochte?


    Zitat

    Original geschrieben von Sebox
    Wollte nun wissen, welche Firmen Ihr bevorzugt? Vielleicht hatte von euch schonmal jemand ein Siemens ...hätte halt gern eins, wo die Menüführung "ähnlich" ist. Auf keinen Fall ein Nokia.


    Jedes neue Handy erfordert ein wenig Umgewöhnung. Nach einer Woche hat man es aber meistens schon "drauf".


    Bei Nokia geht das am schnellsten, bei SE braucht man ein wenig länger - aber das sind halt nur meine Erfahrungen, das kann bei Dir schon anders aussehen...


    Als Informatikstudent sollte man damit aber nun wirklich keine Probleme haben :D

    mfg supersiggi

  • Find ich auch echt :flop: "Alles bloss kein Nokia" :rolleyes: Sonst geht es aber noch?


    Ich würde hier mal behaupten dass die Serie40 Geräte von Nokia (wie z.b 6230i) das einfachste Menü haben das man Heute finden kann. Da kann Siemens mit ihrem teilweise undurchdachten Menü gar nicht mit halten. ;)


    Und die Verarbeitungsqualität von Nokia hat sich auch sehr verbessert. Nokia 6230 spricht schon für sich.


    Also bitte. Dieses, "ich will alles nur kein Nokia" ist fast das gleiche wie "ich möchte es nicht auch wenn es besser sein könnte" :rolleyes:


    Gruss

  • wenn einem die marke oder der nokia durchschnittsnutzer nicht zusagt, dann lasst ihm doch die meinung. nokia ist nr. 1 weltweit, und der ein oder andere möchte sich halt nicht ein telefon zulegen, was der grossteil der welt auch hat. objektiv kann man nichts mehr gegen nokia sagen. die haben echt gute sachen im angebot.


    der rest von wegen neues handy, wegen problemen find ich aber auch daneben. zur zeit gibt es noch genung siemens handys, wo kein anderer rumgepfuscht hat. wenn einem die geräte nicht mehr gefallen ist das was anderes. aber wegen wirtschaftlichen problemen nochmal draufzutreten is nicht in ordnung

    holg-online ... lowering expectations since 1857

  • Nur weil die Handysparte von Siemens eventuell verkauft werden soll, sucht man sich gleich ein neues Handy? Hast du Angst, dass de keine Ersatzteile dann mehr bekommst, oder wie? :confused: ;) .


    Von der Menüführung sind in letzter Zeit alle her ähnlich, da sie alle auf eine grafische Nutzerführung gehen. In der Mitte ist ein Joystick von dem sich alle Punkte eigentlich bequem erreichen lassen.


    Und da sind fast alle Handyhersteller ähnlich geworden.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.


  • Es gibt keinen Grund, "Deine" Marke hier zu verteidigen.
    Wenn er es nun mal so sieht, ist das seine Sache und kein Grund, die typischen Grabenkämpfe zu eröffnen.
    Wenn, dann bitte auf die vernünftige Weise, aber am besten gar nicht.


    Allerdings muß ich auch zugeben, daß ich es etwas merkwürdig finde, bevor irgendetwas bei Siemens feststeht, den Hersteller wechseln zu wollen, weil es den alten gewohnten dann eventuell (!) nicht mehr gibt.
    Der Mensch sollte außerdem wenigstens ein klein wenig anpassungsfähig sein.


    "Wir" SE Nutzer, die von Ericsson kamen haben auch nach und nach mit Verlusten bestimmter /// Besonderheiten leben müssen.
    Der Markt ist außerdem groß genug, um für so ziemlich jeden etwas herzugeben.


    Zu sagen, welcher Hersteller Siemens am meisten ähnelt, ist sehr schwer, da keiner genau weiß, worauf Du im Speziellen Wert legst.


    Du solltest Dich in einem solchen Fall besser mal selbst umschauen, was es noch so gibt und was Dir zusagt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo!


    Danke erstmal für eure Antworten. Ich wollte mit meinem Post aber wirklich keine Diskussion provozieren ... pro und contra Nokia. Ich wollte nur klarstellen, dass mir Nokia-Handys irgendwie nicht so zusagen ... da kann Qualität und Optik stimmen ... mir gefallen sie nicht, was aber wirklich nur meinen "Handy-Geschmack" angeht. Mag sein, dass Nokia gut ist bzw. ich weiß, dass Nokia gut ist ... aber naja ... egal ;)


    Warum ich mich wegen Probleme von Siemens von meinem jetzigen Handy trennen will ? Da hab ich mehrere Gründe.


    Ich hab im Moment das S65 und bin soweit wirklich zufrieden, wie auch mit den vorherigen Siemens-Handys. Natürlcih weiß ich, dass Siemens vor allem Business-Handys sind ... was mich die ganze Zeit nicht wirklich gestört hat ... aber mittlerweile finde ich schon, dass in ein Handy zumidnest ein Media-Player gehört, mit dem man MP3s oder abspielen kann oder ähnliches ... ich weiß, man könnte es irgendwie ...aber mir zu umständlich ... mag sein, dass andere das anders sehen ... aber dazu sind ja Foren da.


    Desweitern beschäftige ich mich schon längere Zeit mit Aktien etc. und lese deswegen auch sehr interessiert die Wirtschafsberichte ... und da sieht es bei Siemens ja wirklich überhaupt nicht gut aus ... so wie es aussieht, werden sie wohl keinen Partner finden, mit dem sie eine Kooperation eingehen könnten, wobei das meine Meinung ist. Für mich heißt das eben, dass es einige Zeit dauern wird, bis Siemens an die heutigen Standards der Handy wieder herankommt und ich eigentlich nicht so lange warten möchte.


    Gefallen an Siemens hat mir die Menüführung ... wie gesagt ich bin mit Siemens "aufgewachsen" und fand die Menüs wirklich gut. Aber wie Ihr schon geschrieben habt, ist das wirklich nur alles eine Frage der Gewöhnung, wo ich Euch voll zustimme.


    Ich bedanke mich erstmal für Eure Beiträge


    Gruß


    Sebox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!