S65 & Pocket PC 2003 & EPlus

  • Hallo,


    ich versuche derzeit erfolglos, den PDA meiner Freundin unter Pocket PC 2003 via Bluetooth mit Ihrem S65 zum Surfen via GPRS zu bewegen. Der Pocket PC ist soweit fehlerfrei konfiguriert, denn es klappt mit meinem 6310i auch alles problemlos. Will ich aber mit dem S65 online gehen, tut sich nichts. Eine Einwahl ist dann nicht möglich. Das S65 selbst kann sich aber problemlos einwählen, sobald man eine Internetseite direkt mit dem Siemensbrowser aufruft. Also sollte die GPRS-Konfiguration dort auch stimmen. Hat irgendjemand einen Tip, wo es hakt?

    Gruss,


    Jens

  • S65 und Pocket PC sind per Bluetooth gekoppelt?
    Gehe ich mal von aus....
    Das S65 ist als "Modem" am Pocket PC eingetragen?
    Versuche mal folgendes:
    Entferne aus dem Standby den Akku am S65 (reseten des Mobiles), warte einen Moment, baue alles zusammen und versuche es erneut.
    Wenn alles nichts hilft, die BT-Verbindung löschen und nochmals neu koppeln...

  • Wow...


    Siemes scheint auch in dieser Hinsicht nicht berühmt zu sein. Diese Woche wollte ich meinen SDA nutzen, um per IR an ein S55 ein File zu schicken; ging nicht. Siemens ist in dieser Beziehung anscheinend nicht zu empfehlen...

  • Weder mit meinem Siemens S55 noch mit meinem jetzigen Gerät, dem S65, hätte ich jemals Probleme gehabt in Bezug auf die Verbindung zu meinem PocketPC - ob via Bluetooth oder via Infrarot.


    Man sollte potentielles eigenes Unvermögen nicht unbedingt gleich den Herstellern in die Schuhe schieben ;)


    Aber konstruktiv, jgeorg:
    Hast du die Verbindungsdaten im PocketPC mal überprüft? Nokia Handys wählen sich AFAIK über die "Einwahlnummer" *99# ins Internet ein. Bei Siemens Handys ist das anders, entsprechend müsstest du die Konfiguration ändern: Für das S65 muss es *99***1# lauten.


    Alle anderen Konfig-Daten deiner Internet-Verbindung kannst du belassen, wie sie sind. Probier's mal aus und sag Bescheid, ob es funktioniert :D


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!