Neuer PC macht Probleme

• also ich kann mir kaum vorstellen das es an der pc hardware liegt =) was ist denn alles für software installiert? ist da wirklich keine firewall installiert?

hängt der pc direkt am router? welchen router hast du? bekommt der rechner die ip direkt zugewiesen? über welchen internet provider gehst du? sind am router mehrere pcs angeschlossen? sind am router ports gesperrt? wie sind die routereinstellungen? evtl. kannst du ja screenshots von den routereinstellungen und der installierten software (systemsteuerung/software) machen damit man sich ein bild machen kann.

wenn manche leute meinen es liegt am antivir (kann ich mir zwar auch nicht vorstellen ;) aber naja) deaktiviere es doch einfach mal, genau so wie die windows firewall, dann siehts du obs daran irgendwo scheitert.

• Re: Re: Neuer PC macht Probleme

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Mal etwas anderes, warum hast du ausgerechnet am Arbeitsspeicher gespart? Ein super System, allerdings hätte ich mir 1024 MB DDR2 von Corsair geholt, 667 MHZ! ;)

Da ging mir leider das Geld aus. Ich bin eben noch Schüler, aber bei Gelegenheit werde ich da sicher aufrüsten.

Achja, zum eigentlichen Problem: Aus heiterem Himmel gehts plötzlich.
    EDIT: Falsche Information, nur Firefox geht plötzlich. ICQ und MSN gehen auch weiterhin nicht. :(

EDIT2: Ich glaub ich werd hier verarscht. Wenn ich im Outlook Express auf einen Link klicke, dann öfnet sich Firefox ordnungsgemäss (weil Standartbrowser), die Seite wird angezeigt. Ich kann nun beliebig surfen.
    Wenn ich aber die Verknüpfung auf dem Desktop oder in der Schnellstartleiste klicke, startet Firefox, kann aber keine Seite anzeigen. Selbes gilt für die Anwendung im Firefox Ordner.

ICQ und MSN funktionieren weiterhin gar nicht,

• @ Cyber-Shadow
    Nein, ich hab den fertig gekauft, XP war vorinstalliert.

Zitat

Original geschrieben von onair
    hängt der pc direkt am router? welchen router hast du? bekommt der rechner die ip direkt zugewiesen? über welchen internet provider gehst du? sind am router mehrere pcs angeschlossen? sind am router ports gesperrt? wie sind die routereinstellungen? evtl. kannst du ja screenshots von den routereinstellungen und der installierten software (systemsteuerung/software) machen damit man sich ein bild machen kann.

Der PC hängt direkt am Router; es handelt sich um ein ZyXEL P650-ME. Ich glaube, der Rechner kriegt die IP zugewiesen.
    Provider ist Tele2, es ist noch ein zweiter PC angeschlossen (bei dem funktioniert alles bestens).
    Ich müsste von dir wissen, welche Ports gesperrt / freigegeben sein sollten. Weil gesperrt ist keiner...
    Was meinst du genau mit den Routereinstellungen? Da gibt's ja relativ viel.

Software hab ich AntiVir Version 6 installiert.

• Ich hätte noch eine Idee.... :cool:

Du hast ja einen Nforce 4 SLI Chipsatz, der hat ne integrierte Hardware-Firewall...

Vielleicht geht es besser, wenn du die deinstallierst...

Ich werde mir ein ähnliches Board mit gleichem Chipsatz (nur mit Ultra ohne SLI) in naher Zukunft zulegen und da habe ich mich darüber schonmal informiert

Ich habe nämlich schonmal gehört, dass es häufig Probleme in Verbindung mit der Nforce 4 Firewall kommen kann.

Ich weiß aber nicht in wie weit dies bei deinem Problem hilft....

Einfach mal ausprobieren, ist aber ohne Garantie :D

Ciao Bärli :)

Gut, Besser, BÄRLI!!!

• Hey, dieser Tipp klingt auf den ersten Blick logisch.
    Weiss jemand wie ich diese Firewall deinstalliere? Ich selbst hab danämlich keine Ahnung.

• obc:

Nichts deinstallieren, die sollte eigentlich im BIOS abzuschalten sein.
    Müßte im Punkt "Integrated Peripherals" oder so ähnleich sein...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ansonsten gibt es in der Notification Area (links neben der Uhr) IMHO auch ein Symbol wo man mit der rechten Maustaste den Status der Firewall setzen kann.

-> Tristan @ Work <-
    --

• @ Der_Mond
    Kannst du das bitte genauer erklären?

@ McTristan
    Ja, aber das ist doch nur für AntiVir, oder nicht?

Das Problem ist nur, dass der PC meiner Eltern im Moment auch nicht funktioniert, insofern wärs wichtig wenn dieser hier endlich so tut, wie ich will. :D

• Nee ... bei mir ist da ein kleines Schutzschild und wenn man rüber fährt steht da NVIDIA-Firewall ...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!