Win xp Media Center und Notebooks...

• hi :)

zu desktop zeiten wollte ich immer die media center edition von win xp haben. dies scheiterte jedoch weil ich keine tv-karte hatte.
    nun kauft sich n kumpel n notebook und da ist dann auf einmal die media center edition drauf. aber das beste ; das book hat keine tv-karte :confused: :eek:

wie kann das sein ? kann ich die dann auch auf meins spielen ?

xxx

• Ja,

WinXP Media Center Edition ist praktisch ein Zwischending zwischen WinXP Home und Professional (es bietet z.B. erweiterte Dateifreigaben, aber keine Domänenanbindung) mit einer zusätzlichen "Media Center Applikation". Du kannst das also zumindest als Betriebssystem auch auf deinem Desktop laufen lassen; nur fürs Fernsehen brauchst Du auf jeden Fall Hardware mit MCE-kompatiblen Treibern (und das ist bei weitem nicht bei jeder TV-Karte der Fall!)

Oder war Deine Frage, ob auch die MCE Applikation ohne TV-Karte läuft, halt nur für DVD, eigene Videos und Musik? Das kann ich Dir nicht beantworten - ich hab bei mir die Treiber für meine Pinnacle 300i vorher installiert :) Die MCE Community kann bestimmt weiterhelfen!

• hi modi :)

ich dachte das die installation nur mit eingesteckter tv-karte möglich ist. weil ich damals keine hatte ; ist sie abgebrochen. das war damals meine these :rolleyes:
    nur sind in den notebooks heute auch keine tv-karten und es ist trotzdem drauf. naja ; ich versuchs die tage einfach nochmal :)
    danke für den link :)

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!