Bluetooth Toshiba Windows Stack findet S65 nicht.

• Also ich hab hier einen Hama Bluetooth USB Dongle, der anscheinend von Toshiba ist, jedenfalls die Software ist es. ;)

Jedoch wenn ich eine Serielle Verbindung einrichten will, wird das Handy nicht gefunden, obwohl vorher das Handy den PC gefunden hat und diesen als vertrauenswürdig eingestuft wurde. In der Hilfe im Handy steht, dass Bekannte Geräte mit dem Handy kontakt aufnehmen können. Jedoch wird das Handy nur gefunden wenn ich "für alle Sichtbar" im Handy aktiviere, dann findet die Windows Stack Software von Toshiba das Handy und die Verbindung lässt sich installieren.

Mein Problem ist nämlich: Wenn ich eine serielle Verbindung aufgebaut habe vom PC zum Handy und danach den Siemens Mobile Phone Manager starte wird zwar das Handy gefunden, am Anfang kann man auch zugreifen, aber dann irgendwann nach kurzer Zeit friert die Verbindung ein und nix geht mehr.

Wenn ich jedoch das Handy nicht mit der Toshiba Stack Software sondern von der Windows eigenen Bluetooth SW verbinde, dann funktioniert die Verbindung vom PC zum Handy einwandfrei auch der MPM. Jedoch lassen sich dann keine Bilder vom Handy zum PC schicken, weil irgendwas fehlt, keine Ahnung...auch ist dann der Bluetooth Stick immer an (er blinkt) während, ich die Toshiba Software beenden kann und der Stick auch dann aufhört zu blinken.

An was kann das liegen? Die Sicherheit für die Bluetooth Verbindung ist schon auf niedrigster Stufe. Irgendwie hab ich das Gefühl es liegt vielleicht am Handy...oder?

Edit: Mal konkreter gefragt:

-Warum findet die Toshiba BT Stack Software das Handy nicht, obwohl der PC dem Handy bekannt ist?
    -Warum funktioniert die Verbindung über den Siemens Mobile Phone Manager bzw. Siemens Explorer mit der Toshiba Stack SW nur schleppend bis garnicht, während es mitm Windows BT Stack SW einwandfrei funktioniert?

Zusatzfragen:
    -Wie kann ich mit der Windows Stack Software den BT Adapter abschalten bzw. die Stack Software beenden, während der BT Adapter eingesteckt ist? (mit der Toshiba gehts)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!