o2 Online - Keine Rechnungseinsicht seit 2 Wochen

  • Tja, mir gehts auch so... und ich hab die Nase echt voll! (Sonder)Kündigen wäre mir das liebste, aber ein paar Fragen hab ich allerdings dazu:
    - Hab ich Sonderkündigungsrecht, wenn ich nicht auf das Portal (Vertragsverwaltung & Rechnung usw) zugreifen kann. ich glaub nicht
    - Hat jmd eine Adresse/email, wo sich jmd meiner Probleme annimmt bzw sich dafür zuständig fühlt? Ich hab ein paar emails geschrieben, ich hab angerufen (0190) - allerdings wurde ich immer abgewimmelt. Das kann doch nicht sein, oder?


    Vielleicht ist es auch sinnvoll, wenn sich ein paar mehr Betroffene regen. Ich hab ja sogar noch ein Fünkchen Hoffnung, dass O2 aufwacht... :rolleyes:


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Ich gebe zu bedenken, dass die Karte binnen kürzester Zeit gesperrt werden wird, wenn Du die Rückbuchung veranlasst.

    Das habe ich noch gar nicht bedacht.. In so fern werde ich das wohl so machen; sie wissen jetzt, dass ich die Rechnung bis Do will, und wenn ich bis dahin nix habe, gibts so ein Sonderkündigungsschreiben. Danke ;)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Der einmalige Briefkontakt mit O2 wird Dir nicht als Anspruchsgrundlage für die Sonderkündigung genügen, da bin ich mir sicher.


    Ein nochmaliger Beschwerdebrief ist da die deutlich sinnvollere Wahl; er kann natürlich für den Fall des Scheiterns der zweiten Beschwerde einen Passus bezüglich der dann sofort erfolgenden Sonderkündigung enthalten. ;)


    Ich denke, dass Deine Anfragen bisher im First Level verhungert sind; ein gesalzener, aber sachlicher Brief sollte dem First Level Grund genug sein, das Problem intern zu eskalieren.



    EDIT: CrazyD: Nein, das ist definitiv nicht möglich.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich kann auch seit nun gut einer Woche meine Bonusprogramm Punkte nicht einlösen. Bekomme nach korrekter Eingabe der 4 stelligen Pin immer folgende Meldung.


    Zitat


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.


    Ihr Team von O2

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Ich gebe zu bedenken, dass die Karte binnen kürzester Zeit gesperrt werden wird, wenn Du die Rückbuchung veranlasst.


    Naja, die Frage ist doch eher, ob o2 ohne Rechnung überhaupt abbuchen darf. Ich würde den Betrag auf jeden Fall zurückbuchen und nach Erhalt einer Rechnung den Betrag überweisen. o2 weiß ja bescheid, er hat ja schon die Rechnung verlangt, die Rückbuchung kommt also nicht "aus heiterem Himmel".


    Wenn schon Online-Rechnung, dann bitte gescheit.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    o2 weiß ja bescheid, er hat ja schon die Rechnung verlangt, die Rückbuchung kommt also nicht "aus heiterem Himmel".

    LOL, wenn Du Gesamt-O2 als einzelnes Individuum siehst, magst Du recht haben. :rolleyes:


    Ich halte diese Herangehensweise dahingehend für reichlich naiv, weil der Credit Service garantiert nicht Bescheid weiss, was irgendein Hotliner verbaselt (hat).


    Aber anyway: Good luck! ;) Ich sehe schon die Beschwerdepostings kommen, wenn O2 die Karte dann erwartungsgemäß gesperrt hat.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich hol das mal wieder hoch.


    Sebastian
    Danke für die Tipps, wurde genau so befolgt, hatte denen von o2 eine Frist gesetzt, mit Bankrückzug sowie besonderem Kündigungsgrund gedroht, wenn ich bis heute keine Rechnung vorliegen habe.


    Prompt kam heute mittag ein Anruf eines o2 Mitarbeiters, der mit mir über alles redete und mir anbot, mich wieder auf schriftliche Rechnungen umzustellen.
    Diese Rechnung würde er mir in jedem Fall schriftlich zukommen lassen, und wir sind so verblieben, dass wenn die Technik den Fehler bis zum nächsten Mal nicht behoben hat, ich dann von der Online Rechnung auf die alte schriftliche Rechnung umgestellt werde.


    Scheint also wirklich so zu sein, dass man deutlich, aber sachlich die Fakten offenlegen muss, bis sie reagieren; aber wenn, dann werden immerhin freundlich und zuvorkommend Kompromisse gesucht :top:


    Nur für alle, die das gleiche Problem haben. Stelle auch gerne mein Anschreiben via PN zur Verfügung, falls dort Interesse besteht.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Also bei mir gleiches Problem. Gestern kam Benachrichtigung, dass Rechnung abgerufen werden kann und ich komme ja schon seit ca. 3 Wochen nicht in den Bereich "Vertrag und Tarif".


    Würde mich mal interessieren wie viele O2-Nutzer das noch betrifft!
    Übrigens den Kompromiss Umstellung auf gedruckte Rechnung kann man natürlich nur akzeptieren, wenn man dann nicht den Online-Status also die 100 Frei-SMS verliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!