o2 Online - Keine Rechnungseinsicht seit 2 Wochen

  • Wollte mal fragen, ob dieses Problem auch jemand hat.
    Seit nunmehr 2 Wochen kann ich mich bei o2 nicht mehr meine Rechnungen anschauen.


    Angefangen hat alles eben vor rund 2 Wochen, da hatte ein Freund auch das gleiche Problem.
    Hab daraufhin ein Fax an die Kundenbetreuung mit dem Problem geschickt, und bekam heute daraufhin ein Standard Antwortschreiben wo nicht weiter auf mein Problem eingegangen wurde, sondern ich (als Kunde) doch ziemlich doof hingestellt wurde :mad:


    Mein Freund kam dann seit letzter Woche wieder rein, bei mir gings immernoch net. Am PC kanns nicht liegen, ging an 4 oder 5 verschiedenen nicht. IE und Firefox auch net.


    Anbei mal der Text von der o2 Webseite, wenn ich auf Rechnungen klicke. Vielleicht hatte das auch mal jemand:
    "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.


    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.


    Falls Sie eine Änderung Ihrer Vertragsdaten, Ihres Tarifs, der Tarifoptionen oder Homezone vornehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies auch über die Kurzwahl 1414 (Anruf kostenlos über Ihr Handy im Netz von O2) durchzuführen und von den gleichen Preisvorteilen wie bei einer Änderung über das Internet zu profitieren.


    Ihr Team von O2. "


    Letzte Woche kam dann die Mail, dass meine aktuelle Rechnung bereit liege. aber das Einsehen ging immernoch nicht.. Nun haben sie aber auch das Geld abgebucht, trotzdem sie über das Problem Bescheid wussten, und ich gesagt habe, dass ich eine Rechnung brauche (Fax, E-Mail, Post). Bislang kam aber erneut nichts. Am Abbuchungstag hab ich ihnen dann nochmal ne Mail geschrieben, dass sie bis kommenden Do Zeit haben, mir die Rechnung zukommen zu lassen, oder den LogIn wieder in Ordnung zu bringen, sonst wird eine Rückbuchung veranlasst.
    Ist das der richtige Weg, oder ist das zu überstürzt?
    Sehe eigentlich nicht ein, die 0190 Nummer deshalb anzurufen, wenn o2 Probleme macht, und davon abgesehen ist mir in solchen Fällen der Schriftverkehr doch lieber, als irgendwelche Versprechen am Telefon.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Funktioniert die persönliche Kundenkenzahl ? Wenn nicht, hätte ich eine Idee, insofern ein 2. o2-Vertrag abgeschlossen wurde - dann wird nämlich die PKK geändert ....

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Soweit komme ich gar nicht.
    Normalerweise klickt man ja auf "Rechnung", und dann muss man die Persönliche Kundenkennzahl eingeben.
    Und statt dieser Eingabeaufforderung kommt die oben beschriebene Meldung.
    Davon abgesehen wurde aber auch kein neuer Vertrag abgeschlossen und auch nichts geändert... ging von heute auf morgen nimmer.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Double T
    Hast Du den Cache deines Browsers mal geleert?

    Leert sich nach jeder Session von selbst.
    Ich schiebe das ganze schon o2 zu, denn wie gesagt, ein Freund von mir hatte das gleiche Problem, nur bei ihm gehts inzwischen wieder, und bei mir nicht.
    Und vor allem steht ja da, dass o2 an der Fehlerbehebung arbeiter (3 Wochen?).

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Ganz einfach: Ohne Rechnung kein Geld.


    Ich würde nochmal per Brief bescheid geben, dass ohne Rechnung jede Lastschrift zurückgebucht wird.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ganz einfach: Ohne Rechnung kein Geld.


    Ich würde nochmal per Brief bescheid geben, dass ohne Rechnung jede Lastschrift zurückgebucht wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Am Abbuchungstag hab ich ihnen dann nochmal ne Mail geschrieben, dass sie bis kommenden Do Zeit haben, mir die Rechnung zukommen zu lassen, oder den LogIn wieder in Ordnung zu bringen, sonst wird eine Rückbuchung veranlasst.

    ;) Aber ist ja gut, wenn du das auch so gemacht hättest. (War übrigins keine Mail, sondern auch ein Fax was ich geschickt habe).

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Ich gebe zu bedenken, dass die Karte binnen kürzester Zeit gesperrt werden wird, wenn Du die Rückbuchung veranlasst.


    Denn der Credit Service weiss nichts von Deinen Problemen beim Rechnungszugriff.


    Die Rückbuchung wäre in meinen Augen das allerletzte Mittel; vorher würde ich nochmal einen gesalzenen Beschwerdebreif schreiben. Sachlich, aber deutlich.


    Sollte sich das Problem damit immer noch nicht beheben lassen, würde ich (mit den entsprechenden Antwortschreiben als Beleg) sonderkündigen. Spätestens dann bewegt sich was.


    Wenn Du aber nur zurückbuchst, leistest Du eine prima Steilvorlage für NOCH mehr Theater... ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Fockx
    Nur zur Bestätigung, dass es dir nicht alleine so geht. Bei mir funktioniert seit ca. 2 Wochen auch nichts mehr. Keine VVL, Rechnung oder Buchung von Packs möglich immer kommt die von dir angegebene Mitteilung. Scheint also nicht nur ein Einzelfall zu sein.


    Gruß
    gs

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