S65 GPRS treibt mich zur Weißglut

  • sers,


    folgendes problem: wenn ich ne mms verschicken will oder ins internet will, dann nutze ich immer gprs. aber warum muss ich grps dauerhaft einschalten? ich will nicht dass das telefon dauernd online ist (z.b. wegen akkuzeit). warum kann der die verbindung nicht fallweise aufbauen, wie es z.b. bei nokia funktioniert. anstatt das zu machen bringt er mir immer die fehlermeldung, dass er csd aufbauen muss oder das bei csd die nummer fehlt... man ist das nervig. gibts da abhilfe?

  • Das ist in der Tat nervig. :flop:


    Alternatib schaltest Du GPRS vorm Schreiben der MMs an (am Bsten auf Kurzwahltaste legen).


    Wenn Du eine MMS erhälst, kannst Du GPRS nach Erhalt anschalten und dann die MMS runterladen.

  • Mal ganz ehrlich, das war für mich ein Grund, bei M65,
    um zu Nokia zurück zukehren.
    Warum macht Siemens das, und vieles andere, so kompliezirt???


    Der Tip von snake2004, ist der einzig mögliche !?

  • Bei Siemens gibt es in der Tat keine andere Möglichkeit (zumindest keine die mir bekannt wäre)...
    Aber ich finde es auch nicht so schlimm, denn GPRS geht meinen Erfahrungen nach kaum auf den Akku. Ich habe GPRS mittlerweile zwar auch immer deaktiviert, aber nur weil mich das Symbol stört (mit Homezone und Co wirds etwas voll da oben)...und dann mache ich es auch so wie snake...lange auf die zwei drücken und schon kann ich surfen oder die mms abrufen...ist ja kein akt...

  • Weiterhin ist es mit den Siemens dann natürlich auch wesentlich einfacher möglich unerwünschte GPRS-Verbindungen zu unterbinden und fallweise es dann eben doch zu nutzen.
    Hier bleibt ja bei Nokia keine andere Möglichkeit als die GPRS-Einwahldaten komplett zu löschen. Da finde ich doch öfter mal auf eine Taste drücken einfacher als die Konfiguration umstellen zu müssen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!