Formel 1: GP von Europa

• Servus Jungs,
    wenn euch an den Regeln einiges nicht passt, so wie mir auch. Dann schaut doch mal bei http://www.fia.com vorbei. Direkt auf der Startseite ist mittendrin ein riesengrosser Link zu einer Zuschauerumfrage wie die F1 künftig ausschauen soll.
    Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung der 3M; Monstermaschinen, Mörderstrecken, echte Männer ;) .

Der Crash von Kimi hat zwar aufregend ausgeschaut, aber im Nachhinein betrachtet war er halb so schlimm. Die Halteseile haben gehalten, Die Crashzone war sicher, der Monocoque sicher. Was wollt ihr noch mehr, das die Jungs mit Twingos rumfahren?

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Der Crash von Kimi hat zwar aufregend ausgeschaut, aber im Nachhinein betrachtet war er halb so schlimm. Die Halteseile haben gehalten, Die Crashzone war sicher, der Monocoque sicher. Was wollt ihr noch mehr, das die Jungs mit Twingos rumfahren?

Aber neben Kimi ist ein anderer Wagen haarscharf daran vorbeigekommen in den schleudernden Wagen hereinzufahren. Durch reinen Zufall ein paar Zentimeter weniger Abstand - und es wäre womöglich nicht so glimpflich abgelaufen.

Oder stell Dir vor es wäre auf einer anderen Rennstrecke an einer anderen Stelle passiert - der gleiche Vorfall eine Woche früher in Monaco und der gute Kimi würde jetzt Senna und Ratzenberger die Hand schütteln.

Und das geht einfach zu weit. Es ist klar daß die Formel 1 ein gewisses Risiko mit sich bringt. Aber deswegen sollte man trotzdem alles tun die möglichen Sicherheitsmaßnahmen auszuschöpfen.
    Jedes Kind weiß daß die Reifen eines der primären Sicherheits- oder Risikoelemente eines Autos sind. Also sollte es auch die FIA wissen. Bei allem Bemühen um mehr Spannung in der Formel 1 darf das niemals zu Lasten der Sicherheit gehen, und wenn man Fahrer zwingt mit nicht optimalen Reifen weiterzufahren ist das fahrlässig.

Wie ich weiter oben geschrieben habe kann man sich 1000 andere Sachen ausdenken um mehr Wettbewerb zu erzeugen. Aber bitte nicht zugleich Sicherheitsrisiken schaffen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Servus Jungs,
    wenn euch an den Regeln einiges nicht passt, so wie mir auch. Dann schaut doch mal bei http://www.fia.com vorbei. Direkt auf der Startseite ist mittendrin ein riesengrosser Link zu einer Zuschauerumfrage wie die F1 künftig ausschauen soll.

Meine Meinung hab ich den jedenfalls mitgeteilt. ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!