Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

  • Also meine Erfahrungen.
    Ich hatte gemeinsam mit einer Freundin bestellt am gleichen Tag, nur die letzten zwei Endziffern der Telefonnummern unterscheiden sich. Ich hatte mich, weiß gar nicht mehr genau wann (steht irgendwo im Thread, glaube Oktober oder November ;) ) mal per Email an simyo gewandt. Dort bekam ich dann die Auskunft per Rückruf und Email das Anfang 2006 umgestellt wird, sie können es nicht genau sagen, da E Plus das ja für simyo macht.


    Nun habe ich mal heute getestet, meine Nummer wurde umgestellt mittlerweile, die von der Freundin nicht. Wie gesagt gleicher HLR, fast identische Rufnummer. Anscheinend leitet simyo nur auf Anfrage die Umstellung weiter....

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    E+ ist mit 90% an Simyo beteiligt ! Ich denke da dürfte das Problem nicht liegen.


    Das ist mir von Anfang Simyos an klar gewesen. Wenn die Mama nicht will, kann das Töchterchen noch so lange quengeln.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Mich hat ein freundlicher Simyo-Mitarbeiter heute 2x versucht zu erreichen & mir dann auf die Mailbox gesprochen.


    Er hat sich aufgrund meiner Service-Anfrage wg. der 20-Sek.-Mailbox gemeldet und meinte, es würde in den nächsten Tagen bei mir umgestelt.



    Bis jetzt ist noch nichts geändert worden, aber ich hoffe, dass das nun geschehen wird.


    Auf jeden Fall finde ich es äußerst nett von Simyo, dass extra angerufen wird.


    Wie war das nochmal - "no frills" ???


    Ich nehm dann gerne noch eins davon! :top:


  • Wie war das doch gleich mit der Nützlichkeit der MB?


    Wenn sie abgeschaltet gewesen wäre, hätte der Mitarbeiter nicht darauf eine Nachricht hinterlassen können, und er hat sicher noch was Anderes zu tun, als Leuten ohne MB hinterherzutelefonieren ;)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Wie war das doch gleich mit der Nützlichkeit der MB?


    Wenn sie abgeschaltet gewesen wäre, hätte der Mitarbeiter nicht darauf eine Nachricht hinterlassen können, und er hat sicher noch was Anderes zu tun, als Leuten ohne MB hinterherzutelefonieren ;)

    IMHO sehr schlechtes Argument für die E-Plus-Prepaid-Zwangsmailbox und die E-Plus-Postpaid-Halb-Zwangsmüllbox. :p


    In einem "normalen Netz" (speziell D1, D2) muß man, wenn man die Mailbox nicht braucht, diese ja nicht löschen oder kompliziert mehr oder weniger permanent deaktvieren. Man löscht einfach (per GSM-Steuercode oder Handymenü) die Rufumleitung dahin. Ja, liebe E-Plus-Chefs, -Mitarbeiter und -Freaks, das geht wirklich (in wenigen Sekunden)! ;)


    Sogar bei allen Prepaid-Produkten von T-Mobile und Vodafone. Prinzipiell IMMER freie Rufumleitungen setzbar und löschbar, so wie sich das für standardkonforme Mobilfunkangebote gehört :p


    Ein Hotline-Mitarbeiter, der Mobilfunk buchstabieren kann, wird dann bei Bedarf in der Lage sein, auch bei deaktivierter Mailbox-Rufumleitung direkt die D1- oder D2-Mobilbox des Kunden anzurufen. Bei bspw. 0171-1234567 ist das die 0171-13-1234567.


    Davon abgesehen sind die simyo-Kunden ja alle per e-Mail bestens erreichbar; unerwartet/unerwünscht die Leute anzurufen kann auch mal als störend empfunden werden, das ist IMHO nicht unbedingt üblich.


    Hört nicht auf über die E-Plus-Prepaid-"Features" zu meckern, die Euch nicht gefallen, von alleine wäre sicherlich nie eine generelle Umstellung von 20 auf 30 Sekunden RUL-Dauer auf die Zwangs-Mailbox bei "keine Anrufannahme" erfolgt. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Davon abgesehen sind die simyo-Kunden ja alle per e-Mail bestens erreichbar; unerwartet/unerwünscht die Leute anzurufen kann auch mal als störend empfunden werden, das ist IMHO nicht unbedingt üblich/wünschenswert.


    Bei aller Liebe für Deinen Kampf gegen die Windmühle der Eplus-Zwangsmailbox, die, wenn ich Deine Postings so lese, ein Fall für die UN-Menschenrechtscharta zu sein scheinen ;) , aber jetzt Anrufe des Service als negativ darzustellen, finde ich etwas weit her geholt. Damit lassen sich doch Probleme meistens schneller lösen als in einer wilden Email-Orgie. Und wer sein Handy angeschaltet hat, muß auch schon mal damit rechnen unerwartet angerufen zu werden.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Änderung der dauer bis zur RUL zur Mailbox


    Hi,


    habe ein paar Simyos hier:


    Eine von Ende Juli,nach Emailanfrage von dieser Woche ist eine änderung von 20 auf 30 Sekunden bis zur RUL nicht möglich.


    Eine von Ende September,als es noch 20 Sekunden bis zur Umleitung waren,nach Emailanfrage von September würde ein Umstellung auf 30Sekundenumleitung im laufe des Jahres 2006 Stattfinden.
    Dies ist seit etwa Mitte Januar der Fall.30 Sekunden bis zur Umleitung!


    Eine von Anfang September mit nach wie vo 20 Sekunden......



    Gibt es was Aktuelles?


    Grüße

    Grüße
    Barth

  • Zitat

    Original geschrieben von geniongroup
    Es gibt schon wieder neue Rufnummern bei SIMYO


    0178- 165, 166, 167, 168, 169


    Na was ist denn das für ein Link???
    :flop:

    MrTel

  • Zitat

    Original geschrieben von MrTel
    Na was ist denn das für ein Link???


    ich würde mal sagen, dass hier einer ganz geschickt versucht seinen affili link an den mann/ frau zu bringen...



    ganz schön dreist. sollte mindestens eine verwarnung geben!


    minni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!