Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Ich habe bisher noch keine Nummer verkauft. Erscheint mir auch ohne Übernahmeantrag zu risikoreich. Stellt euch vor, einer kauft die Nummer, dieser verkauft die Nummer wieder weiter usw. Und dann wird ein Verbrechen begangen. Bei Recherche wem die Nummer gehört kommt die Polizei dann wieder auf den eingetragenen Eigentümmer zurück. Und dann kann man sich erstmal rechtfertigen. Und hohe Verkausfserlöse bei Ebay > 100€ kann man ohnehin nur mit Nummern wie abbbbbbb oder aaaaaaaa erzielen. Der Rest geht für max. 35-50€ über die Theke, d.h. mit max 15-30€ gewinn. Und dafür dann Ärger am Bein??? Das lohnt nicht. Vor allem dürfte der Aufwand permannet auf der Simyo Seite nach neuen Nummern zu fahnden in keinem Verhältnis stehen. Ich habe meine Nummern durch Zufall und zum richtigen Zeitpunkt entdeckt. War halt Glück. :)

• Hm, also Deine Preise kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Ist schon einige Zeit her, da hab ich eine aaaaaab gesehen, für die über 1.000 Euro geboten wurden. Und hab vor kurzem eine abbbbcc für immerhin 60 Euro verkauft.

In letzter Zeit ist es mir sogar vier mal passiert, dass ich SMS von Kaufinteressenten an eine meine "Lieblings"-Nummer erhalten habe.

• Nabend zusammen.Ich bin vorgestern auf irgendeinem Weg zu diesem Thread gelangt und dank der Infos hier hab ich echt n paar nette Nummern abgestaubt.0163-7323326
    -6744443
    -6744666
    -6744555
    ..und dann war´s mir genug.Weiss auch noch nicht was ich damit mach,verschachern oder behalten,verschenken?!?...Wie dem auch sei,vielen Dank dafür! :D :top: :D

• Wenn ich das alles so lese, überlege ich ja schon, ob ich meine

0 163 163 a 163

mal anbiete. :D

Lust auf folgestress wegen so ner ungeregelten vertragsübergabe hab ich allerdings auch nicht.

• Wenn ich den Inhaber wechseln wollte würde mir den E-Plus F&E-Übernahmeantrag herunterladen, die 2 bis 3 unpassenden Namen/Begriffe ändern und per Einschreiben an die simyo-Rechtsabteilung schicken - unter Hinweis darauf, daß ich die 15 Euro Inhaberwechselgebühr in der Preisliste nur als Garantie für einen machbaren Inhaberwechsel sehen kann und ich mich bei nicht zügiger und positiver Bearbeitung an RegTP, Verbraucherschutz und Presse wenden würde...

Zitat

Original geschrieben von geniongroup Und hohe Verkausfserlöse bei Ebay > 100€ kann man ohnehin nur mit Nummern wie abbbbbbb oder aaaaaaaa erzielen. Der Rest geht für max. 35-50€ über die Theke, d.h. mit max 15-30€ gewinn

Das entspricht nicht ganz den Tatsachen. Simyo-Nummern sind wegen des attraktiven Tarifs schon relativ viel wert. Richtige Top-Nummern wurden mit Ausnahme der ganz netten 6999996 bei eBay meines Wissens nach noch nicht verkauft. Wobei sie eigentlich auch nicht optimal ist, die fünf gleichen Ziffern sollten auf jeden Fall am Ende sein.

Einige eBay-Preise:
    016x / 7727222 35€
    016x / 1603000 104€ (!)
    016x / 1601603 75€
    016x / 7177177 49€
    016x / 7728080 25€
    016x / 1616160 121€ (!)
    016x / 6411222 41€
    016x / 3922229 20€
    016x / 6999996 257€
    016x / 6311300 46€
    016x / 1608888 45€
    016x / 1601603 75€

oft etwas unlogisch...

Edit: Nummern aus Datenschutzgründen mit x "zensiert" ;)

• Hallo,
    ich konnte mir am 30.8 noch 2 sehr gute Nummern sichern.

Hiermit möchte ich mich , für Deine Hilfe & Tipps bedanken :top: .

Schönes Wochende @ all ! :)
    Detto

• simyo-Werbung im TV

Warum gibt denn simyo immer noch so viel Geld für TV-Werbung aus (Kreuzung einer Amöbe mit ner Simmkarte). Gehen denen so langsam die Internetkunden oder die interessanten Nummerkombinationen aus?
    ;)

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Re: simyo-Werbung im TV

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Warum gibt denn simyo immer noch so viel Geld für TV-Werbung aus (Kreuzung einer Amöbe mit ner Simmkarte). Gehen denen so langsam die Internetkunden oder die interessanten Nummerkombinationen aus? ;)

Naja man muß ja mit Konkurrenz wie Debitel Light, Simply, etc. leben. Da will Simyo ja in "aller Munde" bleiben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!