Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Ohh, ich depp! Die stehen da ja alle :apaul:

Ich weiß garnicht ob ihr mich mit der anderen Frage richtig versteht.

Wenn ich bestimmte Anrufe verhindern (Also z.B. alle Anrufe verhindern, wenn ich im Ausland bin usw.) möchte (k750i) dann kommt ein Feld in dem ich ein Kennwort eingeben muss. In der Bedienungsanleitung steht, dass dieses Kennwort der Netzprovider bereitgestellt hätte. Nur welches soll das sein?

Es geht weder PIN1 noch PIN2 oder gar PUK!

Ich hab dies leider immer noch nicht gelöst...

Ich hoffe mir kann da jemand helfen, oder ist dies wegen simyo nicht möglich???

• ezekiel: Du wirst keine netzseitige Anrufsperre setzen können. Der geforderte Code wäre Netzbetreiberabhängig, wird aber IMHO in Deutschland von keinem Netzbetreiber angeboten.

Warum ist Dir das denn im Ausland so wichtig? Die Mailbox bleibt doch sowieso in D und verursacht keine Kosten. :confused:

• Ja aber sobald ich rangehe muss ich zahlen...

Also gibt's keine Möglichkeit??

Aber wenns in ganz Deutschland keinen Netzanbieter gibt, der diesen Service anbietet. Wieso bauen die Moobiltelefonhersteller dann solche Dinge in ihr Handy??

:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ezekiel
    Ja aber sobald ich rangehe muss ich zahlen...
    Also gibt's keine Möglichkeit??

Nicht rangehen oder Handy ausschalten! SCNR :D Wo ist da das Problem? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Nicht rangehen oder Handy ausschalten! SCNR :D Wo ist da das Problem? :confused:

Ja stimmt ja, es ist nur so. Da ich das Handy noch ziemlich neu habe möchte ich mal ein den vollen Funktionsumfang nutzen können

Mir gehts ja garnicht wirklich um die Funktion, wollt's eben nur wissen. Aus reiner Neugier :)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
      ezekiel: Du wirst keine netzseitige Anrufsperre setzen können. Der geforderte Code wäre Netzbetreiberabhängig, wird aber IMHO in Deutschland von keinem Netzbetreiber angeboten.

Warum ist Dir das denn im Ausland so wichtig? Die Mailbox bleibt doch sowieso in D und verursacht keine Kosten. :confused:

Das wäre mir neu. Ich kann mit meine D2 Karte netzseitige Anruf sperren einrichten.
    Das Code hierfür lautet standartmässig 0000. Man kanns aber ändern.
    Ich kann "Internatinale" und "eingehende in fremden Netzen sperren" Anrufe sperren. Andere Sperren gehen nicht.

Allerdiengs wäre sowas von Simyo bzw. E+ zu viel verlangt, wenn sie sogar die von GSM-Standart vorgesehene RUL-Codes blocken. :flop:

• Man muss ja nicht zu E+ oder Simyo gehen, wenn einem deren Praktiken nicht gefallen...

Sie werden sich von einzelnen Freaks kaum von der bisherigen Machart abbringen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!