Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Und was willst Du damit sagen? Jemand klaut den Brief, zieht sich die Nummern, verschliesst ihn wieder, du lädst 100 Euro auf, der böse Mensch klaut Dir die Karte und telefoniert Dein Guthaben ab?
    Ich halte das Szenario für eher unwahrscheinlich. :rolleyes:


    Das kommt halt auf die umstände an. Für mich ist das ganze schon wegen des geringen wertes nicht relevant, und für die meisten benutzer wohl auch so nicht.


    In wohnheimen etc. wo die post einfach irgendwo abgelegt wird und zig leute zusammenwohnen, kann es aber anders aussehen. Briefcouverts lassen sich sehr einfach öffnen und ohne auffällige spuren wieder verschliessen.


    Eine "gefundene" 200€-sim-karte ohne PIN ist kaum was wert, aber mit PIN schon mal 200€. Hat man automatisches nachladen aktiviert und bekommt in abwesenheit den missbrauch nicht gleich mit, wird's richtig teuer.


    Es zeugt jedenfalls nicht gerade von professionalität, wenn eine sicherheitsmassnahme das, was sie tun soll, schlicht nicht tut.

  • zooloo: eine SIM-Karte wird aber nicht mit 200 € ausgeliefert....sondern mit nur 10 €.
    Wenn die KArte verloren gehen sollte, dann muss Simyo dafür aufkommen. Bei gewerblichen Verkäufen haftet immer der Händler fürs Transport... bei Privatverkäufen ist es andersrum.

  • Mein gott, ja doch. :p Ich rede nicht vom verlust der karte beim versand, sondern von der versuchung, die solche briefe für jemanden darstellen, der sich z. b. wohnsituationsbedingt leicht mal ein handy samt karte "leihen" kann.


    Prinzipiell sollten PIN und PUK unleserlich verdeckt sein, punkt. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von mmk
    Der Link ist jetzt aktiv. Für Connect-Leser insgesamt 20 Euro Guthaben bei 19,95 einmaliger Zahlung.


    Also bei mir nicht. Wenn ich auf deinen Link gehe komme ich hier hin, und da bekomme ich dann nur den Fehler

    Zitat

    Der Aktionslink, über den Sie auf die simyo Seite gekommen sind, ist noch nicht aktiviert. Die Aktion wird erst in Kürze gestartet. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

  • Ah, verstehe, Missverständnis. ;-)
    Ich meinte die Seite an sich; auf den Button zum Bestellen über diese Seite hatte ich allerdings noch nicht geklickt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mmk
    Der Link ist jetzt aktiv. Für Connect-Leser insgesamt 20 Euro Guthaben bei 19,95 einmaliger Zahlung.

    Danke für den Link. Weiß denn schon jemand ab wann der Link bzw. die Aktion gestartet wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von infoman
      Meilow


    steht weiter oben schon, am 25.08. kommt die neue Connect raus.
    Wahrscheinlicher Start somit an diesem Tag.

    Danke. Typischer Fall von :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!