Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Re: Re: Quälbox

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Da wirst Du bestimmt auf Granit beißen. Die Mailbox sorgt dafür, daß die Verbindung zustande kommt und E-Plus (als Netzbetreiber) daran was
    verdient. (Simyo bekommt dafür hochwahrscheinlich nix)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube schon, E-Plus würde bedeutend mehr eingehenden Traffic haben, wenn nicht so viele simyo-User (+F&E) ihren Bekannten sagen müßten "bitte nicht auf dieser Nummer anrufen, Kostenfalle Zwangsmailbox" und außerdem standardmäßig die Rufnummernübermittlung aktiviert wäre...
    Das ist schon ziemlich schizodings von E-Plus... ;)

Und dann noch die Millionen Klingeltonkids, für die Free&Easy und simyo völlig flachfällt, weil sie ihre "geilen neuen" 2 Minuten-Charthits nur maximal 20 Sekunden vorspielen könnten...
    Die haben also überwiegend CallYa..

Ohne Zwangsmailbox wären wohl alle viel glücklicher, auch E-Plus.

Haben die bei E-Plus keine Marktforscher, Unternehmensberater oder eine eigene Marketingabteilung, die etwas nachrechnen/denken kann bzw. darf :confused:

• @simala:
    kann ich absolut unterstreichen. Habe meiner Schwester (17) extra ne simyo-karte mit schöner nr. organisiert. nach ein paar tagen hat sie aber wieder ihre callya eingesetzt, weil sie das mit der mailbox und der rufnummer total blöd findet :D in ihrem freundeskreis ist simyo zwar bekannt, aber wirklich nutzen will das wohl auch keiner. ist halt zu uncool wenn keiner sieht wer anruft oder die mailbox nach 3x klingeln rangeht und deswegen keiner mehr anrufen möchte.

Das war mal ein kleiner Marktforschungsbericht meinerseits.

• Und mit D2 CallYa telefoniert man ab 20 Uhr kostenlos + Wochenende! Und das Netz ist viel besser... ;)

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Und mit D2 CallYa telefoniert man ab 20 Uhr kostenlos + Wochenende! Und das Netz ist viel besser... ;)

Gruss, Keule

Für einen Aufschlag und das ganze nur Netzintern oder ins Festnetz und ausserhalb der Zeiten zu horrenden Minutenpreisen :D

Nö Danke...mag sein das die Abdeckung klar besser ist aber kein Grund sich wegen den 7,50 € eine CallYa zuzulegen die ich für solche Features nur Netzintern nutzen kann.

Man sollte wie bei E-Plus die Möglichkeit haben die Mailbox halt abzustellen per Onlinetool also KB Betreuung und jeder wäre zufrieden. Und das Thema Rufnummernanzeige, ist es so schwer die Rufnummernanzeige zu aktivieren :rolleyes: Wenn schon Kiddis so geil auf alle hochmoderen Handys sind, dann unterstützen die doch sicherlich das Feature "Rufnummer übermitteln"....Also solange keine richtigen Gegenargumente kommen die Simyo als unbrauchbar darstellen solange wird die von mir auch intensiv genutzt. Was die Mailbox nochmal angeht, da kann ich persönlich nicht meckern ich gehe mal von mir aus das ich eh nie länger als 5-6 mal klingeln lasse und bis dahin geht sogar die Mailbox nicht dran. Für mich kein so richtiger Minuspunkt

• Re: Re: Re: Quälbox

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube schon, E-Plus würde bedeutend mehr eingehenden Traffic haben, wenn nicht so viele simyo-User (+F&E) ihren Bekannten sagen müßten "bitte nicht auf dieser Nummer anrufen, Kostenfalle Zwangsmailbox"

Hallo simsala,

ich bin hier in dieses Forum eher zufällig reingeschneit, um mich über Simyo zu informieren. Bin also kein Handyfreak, wie wohl viele andere hier. Besitze auch immer nur ein Gerät gleichzeitig und einen Vertrag. (Wie langweilig, gelle) ;)

Es gibt sicherlich viele Menschen, die ihr Handy nicht als Spielzeug oder Statusobjekt benutzen, sondern um geschäftlich und privat erreichbar zu sein. Zu dieser Gruppe zähle ich mich auch. Diesen Benutzern würde es im Traum nicht einfallen, irgendwelchen Leuten zu sagen "ruf mich bitte nicht auf dieser oder jener Nummer an, Kostenfalle Mailbox etc."! Denn wenn mich jemand anruft, hat er in der Regel auch ein Anliegen. Und wenn ich gerade in einer Besprechung bin und mein Handy abgeschaltet habe, bin ich (und der Anrufer) froh, dass es diese Mailbox gibt. Besonders freut es mich, dass ich nach der Besprechung die Nachricht *kostenlos* abhören kann - bei meinem D1 Vertrag zahle ich dafür 39 Cent/Min. Sollte nun ein Rückruf notwendig sein, kann ich dies ggf. günstig vom Festnetz erledigen, oder falls nicht greifbar für 19 Cent/Min mobil zurückrufen. Mich interessieren meine eigenen Kosten, nicht die der Anrufer!

Das einzige, was wirklich stört, ist die relativ kurze Einschaltzeit von 20 Sekunden. Manchmal schafft man es einfach nicht, so schnell das Telefon aus der Aktentasche zu kramen :(

Trotzdem begrüße ich das Angebot von Simyo, weil endlich mal ein einfacher, übersichtlicher und relativ kostengünstiger Tarif auf dem Markt ist. Letzlich hoffe ich auf deutliche Preissenkungen auch bei den Netzbetreibern. Mein Vertrag läuft noch bis nächstes Frühjahr und ich würde gerne zu ähnlichen Konditionen, wie sie Simyo bietet, bei D1 bleiben und meine gut eingeführte Nummer behalten. Schaun mer mal, wie sich das alles entwickeln wird ...

Andi

• Mal eine kurze zwischenfrage!!!
    Ich hab mir eine neue Simyo Nummer bestellt!
    Hab die Nummer dann vor erscheinen hier bei mir Zuhause schon mal an die wichtigsten verteilt! Unter anderem auch an eine sehr gute freundin!
    Die ruft jetzt täglich an und will wissen ob die Nummer schon freigeschalten ist ( am Anfang kommt noch die von ihnen gewünschte nummer ist nicht vergeben bla bla bla ) und wenn sie dann freigeschalten ist kommt ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar.
    Muss sie denn nun für den Satz ihr gewünscht Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar..Please call again.... auch schon zahlen?!?! Wenn ja wieviel beträgt das?! Sie ist bei D2.
    Danke für die Antwort ;)

• AndiZ: sehr gut gesprochen. Genau diese Gruppe ist von simyo im Visier, die wird ihre Karte haeufig nutzen und freut sich ueber die Mailbox. Simyo sagte ja, die Zwangsmailbox sei von vielen Kunden gewuenscht (naja, ob der Zwang gewuenscht ist...?), zumindest die Kostenfreiheit.

Aber sogar ein Musterkunde wie AndiZ fuehlt sich doch oft veralbert, wenn nach 20 Sekunden bereits die Mailbox rangeht, da die Aktentasche zu gross ist. Daher der Aufruf an simyo:
    Verlaengert die Mailbox-Annahmezeit auf mindestens 25 Sekunden!

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Mein Aufruf wäre
    "Führt von GSM-Standart vorgesehene Codes ein!
    Mobilfunk darf nicht kastriert weden!".
    Erst wenn das Zwangsmailbox abgeschaltbar ist, könnte ich mir überlegen ob ich die Simyo-Karte aus dem Schrank rausziehe und vor dem Vergammeln rette ;)
    ...obwohl doch nicht... ich habe mich schon an die gute Netzabdeckung und günstige Erreichbarkeit gewöhnt... man ruft mich mit den o.g. CallYa Weekend und Happy-Abend packs oft und gerne an.

Günstiger als das günstigste Tarif ist wenn man selbst angerufen wird :D

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von AndiZ
    Mich interessieren meine eigenen Kosten, nicht die der Anrufer!

das wird sich sehr schnell ändern wenn die Anrufer wegen "bei dem muß ich jedesmal xx Cent zahlen wenn ich ihn nicht erreiche" zukünftig bei der Konkurrenz anrufen.

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!