Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• @ Romebu

Darüber wurde übrigens schon hier berichtet ;).

Das Urteil an sich kann ich natürlich nur begrüssen. Und auch die Begründung der RegTP finde ich vollkommen in Ordnung und vorallem auch nachvollziehbar.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Juhuuu :)

Die Karte ist endlich da! :top:

Jetzt wolte ich nur noch eins Wissen.

Auf der Rückseite ist das mit den PIN's und PUK's beschrieben, ist soweit auch alles klar. Nur eins kapier ich nicht so ganz.

PIN2 soll für Sonderfunktionen wie z.B. Rufnummern-Selektion (Das heoßt ja so viel wie, dass manche Nummern mich nicht anrufen können oder?!) verwendet werden und man könne sich auch simyo.de darüber genauer informieren. Ich habe aber absolut garnichts gefunden!

Vielleicht wäre einer von euch so freundlich und könnte mir sagen wo ich die Informationen darüber herbekomme.

• Zitat

Original geschrieben von ezekiel PIN2 soll für Sonderfunktionen wie z.B. Rufnummern-Selektion (Das heoßt ja so viel wie, dass manche Nummern mich nicht anrufen können oder?!) verwendet werden

mit PIN2 hast Du Zugriff auf die kartnfunktion "Fixnummern":

Zitat

Mit Fixnummern können Sie abgehende Telefonate, Fax- und Datenverbindungen auf vorher individuell festgelegte Rufnummern einschränken. Diese Fixnummern speichern Sie auf der SIM-Karte ab.

• Bei einigen Handys wird die PIN2 z.B. auch dafür verwendet um den Anruf-Timer zu löschen. Ich kann allerdings nicht genau sagen bei welchen Modellen das war. IMHO hat man glaube ich bei älteren Siemens Handys diese PIN2 dafür gebraucht. Bei aktuellen Nokia Gerät ist das aber nicht erforderlich.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Quälbox

Simyo (E+) soll endlich zulassen, dass diese Scheiß-Mailbox abgeschaltet werden kann. Ich bin erwachsen! Soll ich da jede Woche ne Mail hin schicken?
    :flop:

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Re: Quälbox

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Simyo (E+) soll endlich zulassen, dass diese Scheiß-Mailbox abgeschaltet werden kann. Ich bin erwachsen! Soll ich da jede Woche ne Mail hin schicken?

Da wirst Du bestimmt auf Granit beißen. Die Mailbox sorgt dafür, daß die Verbindung zustande kommt und E-Plus (als Netzbetreiber) daran was
    verdient. (Simyo bekommt dafür hochwahrscheinlich nix)

Wenn Dir das nicht passt, kauf Dir eine o2-Loop Karte zu 79 cent pro Minute (Hauptzeit) oder eine Tchibo-Karte (auch im Netz von o2) zu 35 Cent (immer) und dann kannst Du die Umleitung zur Mailbox abschalten. Gleiches bei Xtra (D1) oder CallYa (D2)

Wenn Dich einer anruft, will er/sie was von Dir. Also soll er/sie das gleich sagen, was das ist. Das kostet den Anrufer eine Verbindung. Du hörst Dir das mit Simyo kostenlos an (andere Netze wollen dafür noch Geld!) und rufst (falls notwendig) zurück. Ist nur etwas Umgewöhnung.
    Hilfreich ist ein kurzer freundlicher Spruch auf der Mailbox.

Wenn Du Dich unbeliebt machen willst, kannst Du bei Deiner Simyo-Mailbox eine Abwesenheitsansage definieren, die dem Anrufer was mitteilt und die Aufname blockiert. Das kostet den Anrufer aber auch und das wird ihn bestimmt mehr ärgern, als wenn er auf die Mailbox reden darf und kann.

• sms probleme mit simyo

Hallo,

seit Sonntag abend hab ich massive Probleme mit dem SMS-Versand. Zumindest ins T-Mobile-Netz kommen sie kaum an.

Hab eben gegen 18:50 insgesamt 4 SMS auf nen T-Mobile Handy geschickt. Dabei hab ich die 61er als auch die 62er SMS-C probiert. angekommen ist bis jetzt keine. Auch von Sonntag sind manche SMS immernoch nicht angekommen

Ganz allgemein sind auch die Sendeberichte auch über die 62er sehr unzuverlässig.

Ich weiss nicht. OK mittlerweile bin ich froh das die SMS von Sonntag ihren Empfänger nicht erreicht, vielleicht ist das nen Service von Simyo ;-).

Nunja, noch jemand sonst solche Probleme?

DanielW

• Hab das Problem auch.

Eine Freundin hat sich vorhin beschwert daß ich nicht pünktlich da war.

Hab aber 3 SMS geschrieben (D1) daß ich später komme, weil der Zug ausfällt.

Bis jetzt ist nix da.

Das war vor 4 Std.

Also scheinbar hat da e+ mit D1 im Moment Probleme.

• grr hab vorgestern deshalb schon mal mit simyo telefoniert, aber da war es nur nen gefühl von mir (ne freundin bekam eben sonntag dieses sms nicht) aber ich dachte vielleicht hatte ich da ne völlig falsche sms-c benutzt.

simyo meinte da es wären keine probleme mit sms versandt bekommt.

Nunja, nun immernoch keine der 4 SMS da. Ich warte noch bis 20 Uhr wenn dann nichts da ist, beschwere ich und ich werde mal versuchen das Geld für die 7 SMS zurückzuverlangen. Bei allen denen bin ich mir völlig klar das sie nicht angekommen sind.

• ok die über die 61er sind mittlerweile da (wenn auch nur zum teil mit empfangsbestätigung) und neue kommen sofort an.

die über die 62er fehlen immernoch und kommen auch immernoch nicht an. (dafür hat man hier normalerweise immer den sendebericht).

Tja, werde wohl erstmal nur noch die 61er SMS-C nutzen und dann eben auf Sendebrichte verzichten. Wobei das natürlich etwas ungünstig ist, wenn man sowieso schon ständig Angst hat, das ne SMS nicht angekommen ist.

DanielW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!