Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• gab es hier nicht schon mal die meldung, daß manche user am anfang 30 sec. bis zur mailbox gemesen haben???

RENNEN!!! nicht laufen.

• Wie lange ist die Zeit den bei Free&Easy. Auch nur 20 Sekunden oder ist es dort vielleicht 30 Sekunden?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wie lange ist die Zeit den bei Free&Easy. Auch nur 20 Sekunden oder ist es dort vielleicht 30 Sekunden?

Gerade getestet: 25 Sekunden

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von mmk Na, einen Druckfehler würde ich das eher nicht nennen, denn die Zahl "dreißig" war ja in der ersten Leistungsbeschreibung als Wort ausgeschrieben.

'Druckfehler' ist allerdings eine Frechheit, denn das impliziert, daß man eigentlich bewußt etwas anderes hätte schreiben wollen.
    Jedoch ist wohl davon auszugehen, daß die simyo-Jungs selber überhaupt keinen Plan hatten, was da für eine Umleitungszeit genommen werden sollte bzw. einfach von E-Plus gesetzt wird.
    Sie haben eben, wie für fast alles andere auch mit Ausnahme der Standardtarife, einfach den E-Plus-Kram der Free & Easy-Leistungsbeschreibung etc.pp. mehr oder weniger 1:1 übernommen - im Zweifelfsfall über große Strecken wörtlich.

Und bei F&E steht nun einmal 30 Sekunden drin (habe ich vor ca. einer Woche das letzte Mal gecheckt; wurde nach der simyo-'Fälschung' nicht rückdatiert geändert).
    Das stimmte zwar noch nie, aber vielleicht schreckt eine niedrigere Zahl die Kunden ab? :confused:

Egal, jedenfalls würde ich eine übernommene, vermutlich jahrelange Differenz der F&E-Leistungsbeschreibung mit der Realität nicht unbedingt als 'Druckfehler' bezeichnen... Kundenverarschung, schade.

Die 25 Sek. F&E-Zeit werde ich gleich einmal testen, ich meine, daß es früher bei mir defintiv 20 Sek. waren!

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Die 25 Sek. F&E-Zeit werde ich gleich einmal testen, ich meine, daß es früher bei mir defintiv 20 Sek. waren!

Ja, früher waren es nur 20 Sekunden, aber E-Plus war so großzügig und hat um 5 Sekunden erhöht. Wann genau diese Umstellung war, weiß ich allerdings nicht.

Ciao
    Tim

• Antwort von Simyo-Service bezüglich Mailbox

Hier mal die Version, die ich bekommen habe:

Auch noch Rechtschreibfehler drin...sowas aber auch! :o ;)

MfG

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Gerade getestet: 25 Sekunden

Ciao
    Tim

Bei mir leider nicht - vor einer Minute getestet:
    Wie zu erwarten (und nach meiner Erinnerung nach in Handyfreakkreisen für F&E eindeutig bekannt) entspricht auch hier F&E leider simyo:

Von simyo auf eine Free & Easy Plus-Karte 0163/704xxxx, gekauft (geschenkt bekommen) Mai 2005: exakt 20,0 Sekunden bis zur Zwangs-Rufumleitung auf die E-Plus-Mailbox :flop:

Nichts mit großzügig... ;)

Womit hast Du angerufen?

War bei Dir auch das Mailboxanspringen und das 'Anrufende' beim angerufenen F&E-Handy absolut zeitgleich? (hätte ich nicht erwartet....)

• Zitat

Womit hast Du angerufen?

Von einer LOOP auf meine Free&Easy 20 Cent Tarif-Karte. Gerade nochmal getestet, wieder 25 Sekunden. Nummer: 0163-80015xx, HLR 49

Ciao
    Tim

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Von einer LOOP auf meine Free&Easy 20 Cent Tarif-Karte. Gerade nochmal getestet, wieder 25 Sekunden. Nummer: 0163-80015xx, HLR 49

Ciao
    Tim

Mein kleines F&E-'Miststück' ;) ist eine 16K 3V-Karte mit 100 Telefonbucheinträgen... HLR 64. Meinst Du das andere Home Location Register erklärt die Differenz der RUL-Dauer?

Idee: Ich werde einmal einen Hacker beauftragen, im HLR etc. von E-Plus für HLR 68 (alle bisherigen simyos) die RUL-Dauer zu ändern (bzw. die Mehlbox komplett zu fluten...)
    Könnte man als Notwehr durchgehen lassen ;) - relativ zur 'Fälschung' der Leistungsbeschreibung sicher fast OK, wenn man sich die 'zugesicherte Eigenschaften' ohne Rechtsweg holt!?! ;)

Ich empfände 25 statt 20 Sekunden übrigens schon als erheblichen Fortschritt, denn zwischen der 21. und 25. Sekunde legen glaube ich auch noch etliche auf, die nicht unbedingt auf die Mailbox sprechen wollen. Vielleicht könnte man ja simyo dazu überreden...?

• Zitat

Mein kleines F&E-'Miststück' ;) ist eine 16K 3V-Karte mit 100 Telefonbucheinträgen... HLR 64. Meinst Du das andere Home Location Register erklärt die Differenz der RUL-Dauer?

Ja, das denke ich, tarifabhängig ist das sicherlich nicht.

Ciao
    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!