Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Re: Re: Erste Euphorie über simyo vorbei?

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Du vergisst die Mund-zu-Mund-Propaganda, die immer stärkeren Einfluss nehmen wird.

... und natürlich die TV-Werbung ...

• Re: Re: Erste Euphorie über simyo vorbei?

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Du vergisst die Mund-zu-Mund-Propaganda, die immer stärkeren Einfluss nehmen wird.

die heute auch oft eine 'E-Mail-Empfehlung' ist.
    Wäre wirklich nett, wenn simyo die Basisinfos endlich in einer kleinen PDF-Broschüre / Flyer komprimieren könnte, dann geht die 'Mund-zu-Mund-Propaganda' einfacher und schneller!

• Zitat

simsala schrieb:
    ist das bei E-Plus normal daß die Mailbox weder Rufnummer noch Zeit/Datum des Anrufs abspeichert/ansagt?!??
    Dann kann ich mit der Box gar nichts anfangen

Zeigt dir das dein Mobiltelefon nicht an? Bei mir steht in der Liste "Verpasste Anrufe" die Nummer mitsamt Zeit und Datum. Außerdem schaue ich dort zuerst nach. Die Mailbox kann ich hinterher immer noch abfragen, um beim Rückruf schon im Bilde zu sein.
    (Da fällt mir ein, ich könnte mein Siemens noch dazu bringen, nach 19,5 Sekunden das Gespräch abzubrechen - spart die Anrufer Kosten.)

Zitat

denn ich nutze nur sonyericsson und da werden in der Regel die SMS gelöscht, wenn eine andere Simkarte eingesetzt wird(das nennt sich bei sonyericsson, its not a bug, its a feauture, theoretisch finde ich das auch korrekt, aber...)!

Das ist einfach ein dummes Feature. Bei Sagem gibt's das auch, aber dort kann man einstellen, ob man es nutzen möchte. Man hätte ja auch die SMS "in Reserve" speichern können, so dass man erst wieder darauf Zugriff bekommt, wenn die alte SIM wieder eingelegt wird. Natürlich braucht man dazu doppelten Speicher, aber die paar Kilobyte wären noch drin gewesen.

Zitat

Ich nutze einen Dualsimadapter mit 2 E-Plus-Karten im K750i, und da bleiben die SMS im Telefonspeicher erhalten.

SE hat gelernt...

Viele Nachrichten bzw. "Sprachminuten" passen auf die Mailbox rauf? Unendlich? Oder kriegt der Anrufer irgendwann "sorry, Mailbox voll" zu hören?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Ich hab gerade festgestellt das sich die Simyo Karten wenigstens zum reinidlen in nicht erlaubte Netze eignen. Mit einer E-Plus USIM endet man auch bei manueller Netzsuche nach einiger Zeit im E-Plus Netz.

BTW: Hat schon jemand probiert ob man bei Simyo die Vorzugsliste bearbeiten kann? Hab leider nur Nokiahandys in Reichweite, so dass ich es nicht ausprobieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Zeigt dir das dein Mobiltelefon nicht an? Bei mir steht in der Liste "Verpasste Anrufe" die Nummer mitsamt Zeit und Datum. Außerdem schaue ich dort zuerst nach. Die Mailbox kann ich hinterher immer noch abfragen, um beim Rückruf schon im Bilde zu sein.

Wenn mein Handy an ist, speichert es natürlich Zeit und Datum. Wenn es aus ist stehen die Daten z.B. im Falle der deaktivierten Mailbox im bei D1 kostenlosen 'Anrufinfo per SMS'.

Bei simyo kann man die Mailbox ja nicht deaktivieren und wenn mir einfach jemand bei ausgeschlatetem simyo-Handy auf die Mailbox sabbelt, habe ich nichts, kein Datum, keine Uhrzeit :(

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Wenn mein Handy an ist, speichert es natürlich Zeit und Datum. Wenn es aus ist stehen die Daten z.B. im Falle der deaktivierten Mailbox im bei D1 kostenlosen 'Anrufinfo per SMS'.

Bei simyo kann man die Mailbox ja nicht deaktivieren und wenn mir einfach jemand bei ausgeschlatetem simyo-Handy auf die Mailbox sabbelt, habe ich nichts, kein Datum, keine Uhrzeit :(

Jo des stimmt, ist ein bisserl bleed...

Aber, das kann sich ja vielleicht noch ändern.

Wenn vielleicht die 100'000 er Kunden-Marke überschritten ist,
    werden die SIMYO's das mglw. ganz einfach einfach einfach ändern...

Geduld ist mal wieder gefragt !

;)

Snt

• Nachdem ich vergeblich die Suche bemüht habe meine Frage zu folgendem Punkt der AGB

9.5. Die Überlassung der simyo Karte an einen Dritten ist nur dann zulässig, wenn sich der Dritte gegenüber simyo durch die Übersendung einer Kopie eines amtliches Ausweisdokument mit Adressangabe (Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung) legitimiert und eine schriftliche Übernahmeerklärung abgibt.

Gibt es für diese Übernahmeerklärung einen Vordruck oder was soll man da schreiben? Muß das Formular von beiden Seiten unterschrieben sein? Mein Arbeitskollege hat eine super VIP Nummer und würde sie mir zum regulären Preis überlassen. Das Guthaben ist bei einer Umschreibung weg oder? Auch die zusätzlichen 5 Euro? Dann könnte mein Kollege eigentlich zuerst das Guthaben abtelefonieren und dann die Karte überschreiben? Oder geht die Adressänderung auch per Mail?

Vielen Dank!

• Sofern im Vertrag oder den AGB von den Parteien nicht anders vereinbart, genügt da eine beweisfähige Schriftform (=Fax oder Brief). Ein besonderes Formular ist nicht notwendig; es genügt ein Satz, in dem erklärt wird, wer von wem den Vertrag übernimmt. Beide Parteien müssen unterschreiben.
    Das Guthaben auf der Karte bleibt natürlich erhalten (Stichwort: Das Recht aus der Karte folgt dem Recht an der Karte). Ansonsten wäre auch Simyo ungerechtfertigt (d.h. ohne Leistungserbringung) bereichert. Auch die zusätzlichen 5,- bleiben erhalten. D.h. ihr müßt nicht erst abtelefonieren, sondern könnt sofort alles übertragen.
    Meine Ausführungen gelten nur dann natürlich, sofern im übrigen Vertrag (der mir nicht vorliegt), nichts anderes vereinbart wurde. Hinsichtlich eines Guthabenverfalls wäre ein solcher aber wahrscheinlich sittenwidrig und auch dann nicht wirksam.
    Und ja, auch Prepaid ist ein Vertrag (bevor jemand das hier beanstandet). :)

• Zitat

Original geschrieben von Daum100 ... Dann könnte mein Kollege eigentlich zuerst das Guthaben abtelefonieren und dann die Karte überschreiben?...

Ich würde eher vermuten, der Inhaberwechsel klappt nur dann, wenn zum Zeitpunkt der Antragsstellung genug Guthaben für die Wechselgebühr auf der Karte ist! Also auf keinen Fall abtelefonieren.

• Das kann natürlich sein, hatte ich nicht bedacht. Müßte man mal anfragen, ob eine Wechselgebühr anfällt. Diese fällt dann jedoch in jedem Fall an, so daß es nicht mehr darauf ankommt, ob man vorher "abtelefoniert", oder nicht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!