Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Habt Ihr schon gemerkt? Die letzten gelaunchten simyo-Nummern gehen überhaupt nicht gut weg - immer noch einige 'Dreier' (z.B. '999') über. Wirken die Konkurrenzangebote schon? :eek:

Na, vielleicht kontert simyo mit der deaktivierbaren Mailbox und normalen RUL *nerv* ;)

Apropos meckern ;) - ist das bei E-Plus normal daß die Mailbox weder Rufnummer noch Zeit/Datum des Anrufs abspeichert/ansagt?!?? :(
    Dann kann ich mit der Box gar nichts anfangen und schalte eine Abwesenheitsnotiz: 'Hey folks, leider seid Ihr auf meiner unbrauchbaren simyo-E-Plus-Zwangsmailbox gelandet. Dummerweise kann man dieses dusselige Teil nicht deaktivieren. Bitte ruft mich auf dieser Nummer nicht an, denn ihr löhnt für jeden Fehlversuch erneut. Tut mir sehr leid. Bitte nehmt immer die bekannte 0171/959595x, auch wenn ich Euch einmal von einer anderen Nr. aus anrufe. Bye' ;)

Aber auch Megalob für simyo:
    Bei den ganz aktuellen Karten erhöht ebenfalls die 5 Euro-Bonusgutschrift die Guthabengültigkeit noch von 6 auf 12 Monate :top:
    Es reicht offensichtlich auch ein 0800-Anruf oder was auch immer, jedenfalls habe ich jetzt 15,00 Euro drauf.

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Habt Ihr schon gemerkt? Die letzten gelaunchten simyo-Nummern gehen überhaupt nicht gut weg - immer noch einige 'Dreier' (z.B. '999') über. Wirken die Konkurrenzangebote schon? :eek:
    Na, vielleicht kontert simyo mit der deaktivierbaren Mailbox und normalen RUL *nerv* ;)

Daraus wird wohl nicht.
    Habe erneut eine Mail von Simyo bekommen:

...
    simyo bietet kostenlos eine komfortable und leicht zu bedienende Mailbox an, die im Inland mit der 9911 kostenfrei abgefragt werden kann. Die Mailbox schaltet sich standardmäßig nach 20 Sekunden ein und wird damit der Mehrheit der Kundenwünsche gerecht. Als Deutschlands erster Mobilfunk-Discounter sind wir bemüht, einfache und günstige Lösungen umzusetzen. Daher gehört die individuelle Einstellung der Anrufannahme nicht zum Leistungsumfang der kostenlosen simyo Mailbox.

...

Da können wir wohl lange warten.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Da können wir wohl lange warten.

Gerne, eplus ist die neue Referenz und mit einem Professionalvertrag plus Handy und Dualsimadapter wohl unschlagbar!
    P.S. manche verstehen den hinweis mit dem Dualsimadapter nicht und der Zwangsmailbox, ich selbst habe keine zwangmailbox, da niemand auf der Simyonummer anruft oder anrufen kann;)

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Habt Ihr schon gemerkt? Die letzten gelaunchten simyo-Nummern gehen überhaupt nicht gut weg - immer noch einige 'Dreier' (z.B. '999') über. Wirken die Konkurrenzangebote schon? :eek:

Naja, ich denke nicht das die Konkurrenzangebote eine wichtige Rolle spielen. Denke vieleher das die Enthusiasten die eine Wunschrufnummer wollen mittlerweile gesättigt sind.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Gerne, eplus ist die neue Referenz und mit einem Professionalvertrag plus Handy und Dualsimadapter wohl unschlagbar!

Eine Kombination von E-Plus Laufzeitvertrag und Simyo habe ich auch schon in Erwägung gezogen, aber leider gibt es für das Nokia 6630 keinen DualSIM Adapter, bei dem man keine Karten zerschnippeln müsste.

• Also meine Simyo Karte habe ich erst diese Woche bestellt, werde dann auch die Schnippelvariante nutzen, denn die gewährleistet mir zukunftssicherheit!
    Ich kann die in meinem nächsten Sonyericsson auch nutzen!
    Werde mir daher bald eine Schnippelvariante kaufen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Also meine Simyo Karte habe ich erst diese Woche bestellt, werde dann auch die Schnippelvariante nutzen, denn die gewährleistet mir zukunftssicherheit!
    Ich kann die in meinem nächsten Sonyericsson auch nutzen!
    Werde mir daher bald eine Schnippelvariante kaufen!
    gruß mayday7

Man muß bloß aufpassen, daß man nicht eines dieser dusseligen Handys hat, die bei jedem SIM-Kartenwechsel Datum und Uhrzeit neu gestellt haben möchten :(
    Andere Nachteile gibt es möglicherweise auch: Die Anruflisten werden i.d.R. bei jedem SIM-Kartenwechsel gelöscht. Teilweise sogar gespeicherte CB-Kanäle. SMS- und vor allem MMS-Einstellungen sind auch gefährdet usw. Den Telefonspeicher kann man nicht mehr per Sicherheitscode schützen, da der bei jedem Kartenwechsel abgefragt würde etc.

Zitat

...ich selbst habe keine zwangmailbox, da niemand auf der Simyonummer anruft oder anrufen kann;)

OK, aber die meisten Leute finden es nur heute nicht mehr so toll, wenn sie von 'anonym' oder 'Rufnummer unterdrückt' angerufen werden bzw. gehen evtl. gar nicht ran...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, ich denke nicht das die Konkurrenzangebote eine wichtige Rolle spielen. Denke vieleher das die Enthusiasten die eine Wunschrufnummer wollen mittlerweile gesättigt sind.

Da kann etwas dran sein! Ich schaue auch schon nicht mehr so oft bei simyo.de vorbei bzw. nehme jetzt auch nur noch absolute Top-Nummern.

• Zitat

SMS- und vor allem MMS-Einstellungen sind auch gefährdet usw.

Jetzt hast du mich aber verunsichert :(, denn ich nutze nur sonyericsson und da werden in der Regel die SMS gelöscht, wenn eine andere Simkarte eingesetzt wird(das nennt sich bei sonyericsson, its not a bug, its a feauture, theoretisch finde ich das auch korrekt, aber...)!
    Meine aber, dass dies nicht passiert, ist lange her, dass ich ein Dualsimadapter genutzt habe, da ich jetzt nicht mehr so viele Verträge an der Backe habe(brauche keine Schubladenverträge mehr, wo ich höchstens die Rosinen rausgepickt hatte)!
    Werde das aber demnächst testen, wenn ich die simyokarte und meinen simadapter zum zerschnippeln bekommen habe!
    gruß mayday7

• Zitat

Jetzt hast du mich aber verunsichert :(, denn ich nutze nur sonyericsson und da werden in der Regel die SMS gelöscht, wenn eine andere Simkarte eingesetzt wird(das nennt sich bei sonyericsson, its not a bug, its a feauture, theoretisch finde ich das auch korrekt, aber...)!
    Meine aber, dass dies nicht passiert

OT: Ist sicher vom Handy abhaengig. Ich nutze einen Dualsimadapter mit 2 E-Plus-Karten im K750i, und da bleiben die SMS im Telefonspeicher erhalten. Anruflisten gehen auch nicht verloren, sondern sind auf der SIM-Karte gespeichert. Allerdings fehlen nach einem Wechsel die Anrufzeiten.

• Erste Euphorie über simyo vorbei?

Wenn soviele schöne Nummern noch übrige sind, frage ich mich, ob der erste Ansturm auf simyo-Simms vorbei ist. Gibt es irgendwo seriöse Zahlen darüber, wieviel Kunden sie seit ihrem Start gewonnen haben?
    Ich kann mir vorstellen, dass dem Marktanteil von simyo allein schon aufgrund des Vermarktungskonzepts (nur via www) und der eingeschränkten Nachlademöglichkeit (Überweisung, KK) Grenzen gesetzt sind.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Re: Erste Euphorie über simyo vorbei?

Zitat

Original geschrieben von Jaeng

Ich kann mir vorstellen, dass dem Marktanteil von simyo allein schon aufgrund des Vermarktungskonzepts (nur via www) und der eingeschränkten Nachlademöglichkeit (Überweisung, KK) Grenzen gesetzt sind.

Du vergisst die Mund-zu-Mund-Propaganda, die immer stärkeren Einfluss nehmen wird.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!