Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Achtung: Beitrag behandelt nur das recht irrelevante Thema: "Gut zu merkende simyo-Nummern / 'VIP' etc." - also ggf. überfliegen. Habe mich nur nicht 'getraut', einen neuen Thread aufzumachen... ;)

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    z.B. jetzt gerade:

436...
    und
    627...

Schade, wieder Rufnummernbereiche, in denen absolut nichts los ist. Bzw. nur für die vielleicht ersten 100 bis 200 Leute. Keine 0 dabei, keine Zifferwiederholungen, keine 'Fortsetzung' der Vorwahl, da kann man mit den letzten vier Ziffern nicht mehr viel 'rausholen'..
    Also wieder abwarten bis Samstag/Montag ;)

Zitat

627 8 627 ist z.B. noch frei...

Ich habe das schon öfter gehört oder gesehen, daß Leute eine Rufnummer so schreiben/sprechen, aber ich bin zu blöd. Was ist daran sooo toll? Sieht das gut aus? Kann man das gut sprechen? Kann man sich das gut merken?

Im Display sieht man 01636278627 ...

Korrekt gegliedert wäre es 01 63 / 6 27 86 27 ...

Was ist an den Nummern cba x cba so toll?
    Gut, 500 8 500 könnte ich mir z.B. gut merken, aber 627 8 627? Noch dazu mit einer Vorwahl, die man im Kopf nicht einfach z.B. als 'Original D1' dazu speichern kann, sondern auch noch Schwierigkeiten macht.

Eine Wiederholung der Vorwahl, also 0171 / 171 x 171, das wäre auch noch fein. Aber so?

Jedenfalls wo zu der Zeit noch dermaßen viele gute Nummern frei waren.

Selbst jetzt nach Stunden gibts z.B. noch 0163/6277711 - drei mal sieben dabei, elf spricht sich kurz/sieht immer gut aus, 63 62 ist auch ok...

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    @<registered>:
    Dankeschoen! Habe mir eine richtig gute Nummer geholt. Mit vielen Nullen drin. ;)

Dann ruf ich Dich nächste Woche mal an, denn bei den Bereichen bleiben für 'richtig viele Nullen' nur die 0163/6270000 und 0163/4360000. Oder warst Du schon mit drei Nullen zufrieden? ;)

Edit: Liegt wohl doch an mir, daß ich mit den komischen 0163 / abc x abc Nummern nichts anfangen kann, bei eBay ist der Stand für die 0163 636 636 7 jetzt tatsächlich 100€! Ist das ernst gemeint oder nur zum Anheizen..? zu viel 6 und 3, da komt man durcheinander, das gibt immer Nachfragen beim Sprechen... :confused:
    Ist natürlich subjektiv, aber ich hätte mir die Nummer auch für die Original 19,95 Euro nicht geholt..
    Korrekt gegliedert 01 63 / 6 36 63 67, Display 01636366367, hmmm.... :rolleyes:

• Zitat

Dann ruf ich Dich nächste Woche mal an, denn bei den Bereichen bleiben für richtig viele Nullen nur die 0163/6270000 und 0163/4360000. Oder warst Du schon mit drei Nullen zufrieden? ;)

Ja, war ich. Du muesstest also 72 Nummern austesten. ;)

So eine Nummer wie 0163 63 63 63 ist doch nur verwirrend. Man weiss irgendwann nicht mehr, wieviele 63 man schon getippt hat... Schlimmer noch, wenn so eine Nummer 01xy / abbbbxy kommt, da darf man sich auch nicht verzaehlen, auch wenn die Nummer gut aussieht.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Ja, war ich. Du muesstest also 72 Nummern austesten. ;)

OK, geht klar ;) Drei Nullen hätten mir aber auch gereicht. Selbst alle Doppelnullen sind ja nach einigen Stunden wieder weg! Bei den Ziffern 1-9 sollte es aber schon mindestens ein Vierer sein :p

Zitat

Original geschrieben von Rainer25 So eine Nummer wie 0163 63 63 63 ist doch nur verwirrend. Man weiss irgendwann nicht mehr, wieviele 63 man schon getippt hat... Schlimmer noch, wenn so eine Nummer 01xy / abbbbxy kommt, da darf man sich auch nicht verzaehlen, auch wenn die Nummer gut aussieht.

Die würde noch einigermaßen gehen, aber es fehlt ja noch eine Ziffer :p - was konsequenterweise die 6 am Schluß wäre, und dann ist die 0163 63 63 63 6 wirklich nur schön anzuschauen aber nicht mehr sonderlich gut sprechbar!
    'null hundert-dreiundsechzig / dreiundsechzig dreiundsechzig dreiundsechzig sechs'? Oder 'null hundert-dreiundsechzig / dreimal die dreiundsechzig und einmal die sechs'? Ein Grafiker würde für den Briefbogen standardmäßig 01 63/ 6 36 36 36 daraus machen..

Beim Vierer finde ich 4444 gut ('4x die 4'), ansonsten sammel ich '11 11' und ggf. '11 11 11' ;) Sieht auf dem Display sehr nett aus, und man kann es als 'elf elf' bzw. 'elf elf elf' noch gut und sehr sehr kurz sprechen.

Habe z.B. auch
    'null hundert-dreiundsechzig / dreiundsechzig elf elf fünf'
    (die letzte Ziffer ist fiktiv).
    01 63 / 63 11 11 5 - und die gefällt mir unheimlich gut.
    Auch durch die 63-Wiederholung gut sprech-/merkbar, obwohl es in typographisch korrekter Gliederung nicht ganz so gut aussieht.
    Display geht: 01636311115.
    NOT FOR SALE - Anfragen zwecklos, kauft bei eBay für 1000 Euro irgendwelchen Schrott ;)

Drei Nullen sind auch sehr nett, weil man dann vier Ziffern wirklich sehr gut (kurz/merkbar) sprechen kann 'fünftausend' z.B. - sollte aber möglichst am Rufnummernende sein, da man 5000130 gesprochen (fünftausend einhundertdreißig) auch als 5130 auslegen kann. Oder man muß eine sehr lange Sprechpause einlegen.

So, genug Geheimnisse der optimalen 'VIP'-Nummernwahl verraten ;)
    Mehr in meinem Buch: In 30 Tagen Millionär' ;) [/QUOTE]

• Zitat

Gibt es ueberhaupt andere SIMs, die kein CSD unterstuetzen, denn davon hab ich noch nie gehoert. Naja, ich brauch's nicht.

Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber ich denke schon das die Karten CSD können. Ich könnte mir nur vorstellen das die 123xxx E-Plus Datenrufnummern für Onlinedienste gesperrt sind. Aber Festnetzeinwahlnummern sollten bei allen Karten funktionieren.

Ansonsten hab ich gerade festgestellt das 0163/329xxxx Rufnummern mitlerweile auch aus sind.

Und hab mir jetzt der Vollständigkeit halber zu der 0163/3932332 auch noch die 0163/4362332 gesichert. Hoffentlich kann ich jetzt noch damit aufhören.

Die 0163/6363636 wäre schon leicht zu sprechen: dreiundsechzig dreiundsechzig dreiundsechzig sechs. Aber die wird imho nicht bei Simyo kommen. Das war imho ein Laufzeitvertrag der schon mal hier auf TT angeboten worden ist. Kannst ja mal anrufen wem der gehört.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die 0163/6363636 wäre schon leicht zu sprechen: dreiundsechzig dreiundsechzig dreiundsechzig sechs. Aber die wird imho nicht bei Simyo kommen. Das war imho ein Laufzeitvertrag der schon mal hier auf TT angeboten worden ist. Kannst ja mal anrufen wem der gehört.

stimmt, die gab es schon ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1403536#post1403536

mfg
    Styler :top:

• Zitat

Original geschrieben von Martyn ...Und hab mir jetzt der Vollständigkeit halber zu der 0163/3932332 auch noch die 0163/4362332 gesichert. Hoffentlich kann ich jetzt noch damit aufhören.

Ja, da kann man nur hoffen, daß das Kreditkartenlimit bald erreicht wird und nichts mehr geht ;)
    Liebe TT-Gemeinde, ihr wißt ja, daß ihr als simyo-User Martyn auch gratis erreichen könnt? Einfach kostenlos auf seinen AB sabbeln: 0163993932332 oder 0163994362332; er freut sich sicher schon :D

• Die Antwort auf meine Anfrage, die sich konkret auf die ursprüngliche Leistungsbeschreibung von "30 Sekunden" bezog, wurde nun wie folgt beantwortet:

Auf die Verkürzung von 30 auf 20 Sekunden wird dabei jedoch nicht eingegangen.

Alles andere bei simyo ist OK, auch von der Zwangsmailbox wusste man ja schon vorher. Einzig die klammheimliche Änderung der Umleitungszeit finde ich etwas missglückt.

• Zitat

Liebe TT-Gemeinde, ihr wißt ja, daß ihr als simyo-User Martyn auch gratis erreichen könnt?

:D Man sollte eben seine Nummern nicht einem breiten Publikum von einigen zigtausend Lesern bekannt machen. Andererseits ist ja auch nicht gesagt, dass besagte Nummern tatsächlich benutzt werden oder wenn ob von ihm selbst.

Zitat

Einfach kostenlos auf seinen AB sabbeln

Hä, wieso kostenlos? Ein Anruf bei simyo kostet doch wie gehabt 19 ct? Oder hab ich jetzt was nicht mitbekommen? (Hatte bisher nie eine Mailbox, da teuer.)

Wieviel Kapazität hat eigentlich so eine Mailbox? Unbegrenzt?

Zur tollen Stellungnahme von simyo über die Mailboxannahmedauer:

Zitat

Die Mailbox schaltet sich standardmäßig nach 20 Sekunden ein und wird damit der Mehrheit der Kundenwünsche gerecht.

Welche Kunden da wohl befragt wurden...? die Klingelton-Kids, die körperlich langsameren und die "gemütlichen" wohl eher nicht.

Zitat

..sind wir bemüht, einfache und günstige Lösungen umzusetzen. Daher gehört die individuelle Einstellung der Anrufannahme nicht zum Leistungsumfang der kostenlosen simyo Mailbox.

Was bitte hat die individuelle Einstellung bitte mit ungünstig zu tun? Oder gar schwierig? Es wäre genauso einfach gewesen, den Standard auf 20 Sekunden zu setzen und wer's nicht will, ändert es. Hätte auch sicherlich nicht mehr Geld im Betrieb gekostet. Das sind doch bloß hohle Phrasen.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!