Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Wie gesagt, wenn ich beschissen werden will, kann ich auch gleich zu Mogellinie & Co. gehen ;)


    Sorry, aber ich sehe im Moment bei den gravierenden Antworten und nachträglichen Änderungen absolut keinen Unterschied zwischen Simyo und Mobilcom ;)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Es handelt sich beim E-Mail-Support mehrheitlich um Standard-Textbausteine. Selbst, wenn der falsche ausgewählt worden wäre, wäre der Wortlaut trotzdem eindeutig. "Inhaberwechsel" und "Übertragung der SIM-Karte" paßt nicht zum Themenkomplex zur Mitnahme der Rufnummer. Es geht derzeit also sehr wahrscheinlich wirklich nicht. Was solls, da haben sich einige wohl verzockt mit dem Kartenkauf, oder sie müssen ertragen, dass der Käufer unter ihrem Namen die gekaufte Karte nutzen wird. Wenn sie dann noch vergessen, die hinterlegte Kreditkarte zu löschen, wird es lustig. :D


    Außerdem steht genau das in den FAQs zum Thema, ob man auch für Dritte kaufen könne: "Bei simyo bestellt jeder für sich selbst!". Bevor ein Übernahmeformular aufgetaucht ist, Karten weiterverkaufen zu wollen, darf daher von Beginn an als mutig angesehen werden.


    Wäre auch zu einfach gewesen, mit der Möglichkeit der Rufnummernauswahl das schnelle Geld machen zu wollen. Diese Ebaybremse sehe ich sogar als Vorteil, da die guten Nummern nicht fast ausschließlich von flinken Möchtegerns abgegriffen werden sollten. Allerdings gehört ein PDF online gestellt, das in allen Punken stimmig ist, hier sollte Simyo schnellstens nachbessern.

  • Hoffentlich können die dann Verzichtserklärungen bearbeiten und geben mir meine Rufnummer frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cimba
    Ich hab jetzt ein paar Seiten zurückgelesen, aber nix dazu gefunden: wie lange braucht die Bestätigung von simyo bei der Bestellung mit Zahlung Überweisung? Im Spamordner ist sie nicht hängengeblieben...


    Und wann kann man sich in den persönlichen Bereich einloggen?


    Sobald Dein Geld dort eingegangen ist, kannst Du Dich einloggen bzw. Du bekommst eine Abwesenheitsansage wenn Du Deine Nummer anrufst. Am darauffolgenden Tag wird die Sim verschickt (Datum Poststempel), einen Tag später findest Du Sie in Deinem Briefkasten. Die Email bekommst Du einen Tag nach dem Datum des Poststempels. IdR landet deshalb Deine SIM vor/mit der Email bei Dir.
    Wenn ein Wochenende dazwischen liegt, dann kann Dieser Zeitplan natürlich etwas durcheinander geraten.

  • Mobilcom kontert


    Mobilcom antwortet mit einem 9Cent-Tarif.
    Mehr unter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,361467,00.html


    200 Minuten kosten 19.90 Euro/Monat


    Ist aber nun auch nicht wirklich ein vergleichbares Angebot, da mann ja 200 Minuten im Monat kaufen muss.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Re: Mobilcom kontert


    Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Ist aber nun auch nicht wirklich ein vergleichbares Angebot, da man ja 200 Minuten im Monat kaufen muss.

    Außerdem verfallen nicht genutzte Inklusivminuten zum Monatsende, und ab der 201. Minute kostet es 39 cent. Die 9,9 cent sind also ein theoretischer Preis, der in der Praxis nur dann erreicht wird, wenn man exakt 200 Minuten telefoniert und dabei außerdem keine Verluste durch die Taktung zu beklagen hat - also wie alle Minutenpakete: reine Augenwischerei. Aber was soll man von Mobilcom auch schon erwarten.


    Desweiteren würde der Anbieter bei dem Preis schon ordentlich draufzahlen, zumindest wenn man die Inklusivminuten ausschließlich für Gespräche zu Fremdnetzen verwendet und das Paket immer recht zielgenau ausschöpft.


    Der größte Nachteil ist natürlich: es ist ein Vertrag. Man ist auf 2 Jahre mit 20 EUR monatlichen Fixkosten gebunden. Jetzt, wo das Bröckeln der Mobilfunkpreise eingeläutet ist, sollte man sich meiner Meinung nach nicht auf eine so lange Zeit binden, es sei denn es dient der Finanzierung eines Handys.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Auch als Bestandskunde hat man in der Regel die Möglichkeit in einen neuen Tarif zu wechseln.

  • Sehe ich genau so.
    Ich würde mich niemal für 24 Monate neu binden.
    Bin echt froh, dass ich Simyo nutzen kann. :top:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Sorry, aber ich sehe im Moment bei den gravierenden Antworten und nachträglichen Änderungen absolut keinen Unterschied zwischen Simyo und Mobilcom ;)


    Ciao
    Tim


    Naja bei MC hast du dann 24 Monate an der Backe und die simyo Karte schmeißt du weg wenn dir etwas nicht passt. Ich werde das gejammer weiterhin nicht verstehen. Ich bin zufrieden :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!