Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ich glaube das ist simyo egal, wenn Du die "nur" abgehend benutzt ;)

Ich glaube nicht, daß ihnen das egal ist. Bekommt E-Plus nicht beträchtliche 'IC-Gebühren' (>14 Ct.) für eingehende Gespräche?

Zitat

Original geschrieben von mcmdeluxe
    Ich verstehe hier die Kritik nicht so ganz wegen der Mailbox!
    Wer lässt schon 20 Sekunden anklingeln wenns nicht gerade die verärgerte eifersüchtige Freundin (exfreundin) geliebte oder sonst wer is :confused:
    Man wird ja wohl vorher abnehmen können oder lässt es einfach sein oder weist den Anruf einfach ab.
    Mir is das so was von egal,hauptsache ich kann günstig telefonieren.
    Um erreichbar zu sein hab ich ne andere Nr,da das E-Netz leider nicht guten Empfang hat wie D-Netz

Das ist megafies, sieht zunächst so aus, als ob Du simyo verteidigst, und zum Schluß sagst Du dann indirekt, daß das Angebot für 90% der anvisierten Nutzer (Erstnutzung) ungeeignet ist. Bist Du von der Konkurrenz - simply? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Zeitfunken Bezügl. der 701 ist das schon recht seltsam. Das ist mir bisher nie aufgefallen, daß keine mehr existieren. Selbst von den 691 ist keine Nummer mehr verfügbar!?
    Die Nummern gehen doch schneller weg, als man denkt :confused:

Gruss Zeitfunken

Es ist wirklich erstaunlich, wieviele SIMs simyo zur Zeit unter die Leute bringt. Daß die alten Rufnummernblöcke sogar komplett verschwinden liegt wahrscheinlich daran, daß viele Leute nicht wirklich eine Nummer suchen sondern eine der 12 auf der ersten Seite vorgeschlagenen nehmen. Vielleicht merken sie auch nicht, daß sie wirklich eine freie Suchmöglichkeit haben (vgl. yess.at)...
    Der simyo-'Rufnummernvorschlagsalgorithmus' ;) scheint nämlich möglichst viele unterschiedliche Blöcke zu präsentieren, so daß die Restbestände z.B. von 701 zum Schluß sehr überproportional häufig erscheinen.

Daß 0163/70 besonders gut läuft ist klar, denn 70 ("siebzig") spricht und merkt sich nun einmal besser/kürzer als z.B. 69 ("neunundsechzig")

zunächst

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ich glaube das ist simyo egal, wenn Du die "nur" abgehend benutzt ;)

glaube ich nicht. Wenn es Ihnen egal wäre hätten sie die Mailbox bei 30s lassen können bzw könnten sie abschaltbar machen. Außerdem bedeutet "nur abgehend" daß ich zwangsläufig noch ein zweites Handy in der Tasche habe und Simyo ausschließlich dann nutze wenn es billiger ist als die andere Karte.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Es ist wirklich erstaunlich, wieviele SIMs simyo zur Zeit unter die Leute bringt. Daß die alten Rufnummernblöcke sogar komplett verschwinden liegt wahrscheinlich daran, daß viele Leute nicht wirklich eine Nummer suchen sondern eine der 12 auf der ersten Seite vorgeschlagenen nehmen. Vielleicht merken sie auch nicht, daß sie wirklich eine freie Suchmöglichkeit haben (vgl. yess.at)...

Jedenfalls, macht diese Nummernauswahl süchtig!
    Ich ertappe mich immer wieder, daß ich bei Simyo reinspitzeln will...
    :rolleyes::rolleyes:

• Ich hab jetzt ein paar Seiten zurückgelesen, aber nix dazu gefunden: wie lange braucht die Bestätigung von simyo bei der Bestellung mit Zahlung Überweisung? Im Spamordner ist sie nicht hängengeblieben...

Und wann kann man sich in den persönlichen Bereich einloggen?

• Zitat

Original geschrieben von Zeitfunken
    Jedenfalls, macht diese Nummernauswahl süchtig!
    Ich ertappe mich immer wieder, daß ich bei Simyo reinspitzeln will...
    :rolleyes::rolleyes:

Ja - allerdings :D
    Und ich bin froh, daß zur Zeit nur relativ 'schlechte' Blöcke freigegeben werden (z.B 0163/393), bei denen ich von vorneherein weiß, daß ich nicht suchen muß, weil bei denen keine 6 gleichen Ziffern gehen. Schließlich will man ja nicht 'absteigen' ;) sondern seine bisherigen Nummern toppen... :p

Kommt irgendwann so etwas wie 0163/333xxxx oder 0163/500xxxx werde ich wieder erbarmungslos zuschlagen und alles Brauchbare wegkaufen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Cimba
    Ich hab jetzt ein paar Seiten zurückgelesen, aber nix dazu gefunden: wie lange braucht die Bestätigung von simyo bei der Bestellung mit Zahlung Überweisung? Im Spamordner ist sie nicht hängengeblieben...

Und wann kann man sich in den persönlichen Bereich einloggen?

Naja, der Login ging relativ schnell. Vielleicht nach ein/zwei Tagen oder so.

Und die Bestätigung, dass das Geld eingegangen ist, kam ca. 5 Tage, nachdem die Karte schon bei mir war. :eek: Mit folgendem Text: In wenigen Tagen erhalten Sie Ihre simyo SIM-Karte mit Ihrer persönlichen
    Rufnummer. Da liefs wohl noch nicht so ganz rund.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Ja - allerdings :D
    Und ich bin froh, daß zur Zeit nur relativ 'schlechte' Blöcke freigegeben werden (z.B 0163/393), bei denen ich von vorneherein weiß, daß ich nicht suchen muß, weil bei denen keine 6 gleichen Ziffern gehen. Schließlich will man ja nicht 'absteigen' ;) sondern seine bisherigen Nummern toppen... :p

Kommt irgendwann so etwas wie 0163/333xxxx oder 0163/500xxxx werde ich wieder erbarmungslos zuschlagen und alles Brauchbare wegkaufen ;)

Ich hab gestern schon noch im 0163/393 Block meine Wunschrufnummer 0163/3932332 gefunden. Aber irgendwie jetzt die Gefahr das ich nochmal zuschlage wenn ein schöner Block angeboten wird. Nur weis ich nicht was ich mit den ganzen Simyo Karten überhaupt machen soll.

Das Blöcke wie die 0163/333 freigegeben werden weil die wohl schon mit E-Plus Wunschrufnummern durchpflügt sind, und wenn dann würde man wohl sowiso nichts allzuhübsches mehr finden.

• Da werden sich einige bei Ebay freuen! Zum Thema Inhaberwechsel kam auf meine Anfrage:

"vielen Dank für Ihre E-Mail!

Zur Zeit ist die Übertragung der SIM-Karte oder ein Inhaberwechsel nicht möglich.

Unter http://www.simyo.de finden Sie alle weiteren Informationen zu simyo"

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Da werden sich einige bei Ebay freuen!

:D:D:D :top:

Da sie in ihrer Preisliste sowohl Rufnummernportierung als auch Inhaberwechsel drin haben (Inhaberwechsel je Vorgang 15,0000) muß man davon ausgehen dürfen, daß es möglich ist.

Ich bin ja überwiegend simyo-Fan, aber mit ihrer 'Lockerheit' in Vertragsdingen nerven sie mich langsam (angefangen bei der nachträglichen Änderung/'Fälschung' der Leistungsbeschreibung und der zuerst unvollständigen/anderen Preisliste...).

Wie gesagt, daß ich bei E-Plus technisch kastrierten Mobilfunk bekomme, weiß ich ja, aber wenn ich 'beschissen' werden will, kann ich auch gleich zu Mogelline & Co. gehen ;)

PS: Ich nehme aber beinahe an/hoffe, Du hast zufälligerweise den inkompetetesten simyo-Mitarbeiter erwischt und der hat das damit durcheinandergebracht, daß Portierungen einer Rufnummer zu simyo zur Zeit nicht möglich sind.

Ansonsten wäre das schon ein ziemlicher Hammer.
    Und ich würde aus Protest nur noch 10 Karten/Woche kaufen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!