Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze
-
-
-
[QUOTE] Original geschrieben von Ray
Du hast den 01.06. und den 18.06. doppeltNee, war Absicht.
Anscheinend wurde diese Rufnummerngasse gesplittet !?!
Ist aber auch egal...wollte nur mal so ne grobe Übersicht geben.
Vielleicht interessiert's ja den ein oder anderen.Grüsse
Zeitfunken -
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Man kann nur grob schätzen, aber mittlerweile wurden schon einige Rufnummerngassen vergeben. Angenommen jede Gasse ist fast komplett ausgeschrieben macht das schon einige Zehntausend Kunden.
Wenn du meinst, dass jede Rufnummerngasse beinhaltet jeweils einige Zehntausend Kunden, sagen wir einfach mal 20 Tausend Kunden, dann müssten es laut ZeitfunkenZitatLt. meiner Notizen wurden bisher vergeben:
30.05. 691/692/693
01.06. 695/697
03.06. 699/701
07.06. 392/628/636
10.06. 629/630
15.06. 631
18.06. 695/697
20.06 393/632
Dann wären wir bei ca. 340000 Kunden, das hört sich doch wunderbar an, aber wann ist bei simyo mit offiziellen Zahlen zu rechnen, nach 3 Monaten(nach angebotsbeginn?)?
Mich würde es sehr erfreuen, wenn simyo erfolg hat und zumindest die Tschibo Kundenzahlen toppen kann, die bei angebotsbeginn zu Tschibo gegangen sind!
gruß mayday7 -
mayday7: Pro Gasse sind es maximal 10000 Nummern.
Z.b. 0163-6910000 - 0163-6919999
Macht also maximal 170.000 Kunden wenn wir zugrundelegen das es bisher 17 verschiedene Nummerngassen gab, aber wie gesagt IMHO war bisher keine Gasse wirklich komplett zugänglich. Ein Teil ist sicher schon für Wunschnummern, Rahmenverträge etc. weggegangen.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Wenn du meinst, dass jede Rufnummerngasse beinhaltet jeweils einige Zehntausend Kunden, sagen wir einfach mal 20 Tausend Kunden, dann müssten es laut ZeitfunkenDann wären wir bei ca. 340000 Kunden, das hört sich doch wunderbar an, aber wann ist bei simyo mit offiziellen Zahlen zu rechnen, nach 3 Monaten(nach angebotsbeginn?)?
Mich würde es sehr erfreuen, wenn simyo erfolg hat und zumindest die Tschibo Kundenzahlen toppen kann, die bei angebotsbeginn zu Tschibo gegangen sind!
gruß mayday7Hmm...340.000 ist eher hochgegriffen. Es sind noch sehr viele 0815-Nummern "frei". Es würde mich nicht wundern, wenn Simyo den Hype auf die VIP-Nummern ausnutzt, um die Verkaufs-Zahlen hochzupushen.
Grüsse
Zeitfunken -
Kann es vielleicht sein das keine Rufnummern in den Gassen doppelt vergeben werden?
Ich habe was mit der 2332 am Ende gesucht, und dann wurde mir die 0163/3932332 und 0163/6322332 angeboten.
Als ich die 0163/3932332 bestellt hatte und überprüfen wollte, ob die Nummer schon aus dem Pool ist waren aber beide weg. Und das da noch einer in genau den gleichen fünf Minuten zugeschlagen hat glaub ich auch nicht.
BTW: Wenn ich nach 701 suche, finde ich garnichts mehr das mit 0163/701 anfängt. War die Vorwahl so ausserordentlich beliebt?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Kann es vielleicht sein das keine Rufnummern in den Gassen doppelt vergeben werden?Ich habe was mit der 2332 am Ende gesucht, und dann wurde mir die 0163/3932332 und 0163/6322332 angeboten.
Als ich die 0163/3932332 bestellt hatte und überprüfen wollte, ob die Nummer schon aus dem Pool ist waren aber beide weg. Und das da noch einer in genau den gleichen fünf Minuten zugeschlagen hat glaub ich auch nicht.
BTW: Wenn ich nach 701 suche, finde ich garnichts mehr das mit 0163/701 anfängt. War die Vorwahl so ausserordentlich beliebt?
Wenn Du eine Nummer ausgewählt hast und anklickst und auf "diese Nummer wählen" gehst, wird sie sofort aus dem Pool rausgenommen. Auch wenn Du die Anmeldung, abbrichst bleibt die Nummer ca. 15 Minuten gesperrt und wird dann erst wieder freigegeben.
Bezügl. der 701 ist das schon recht seltsam. Das ist mir bisher nie aufgefallen, daß keine mehr existieren. Selbst von den 691 ist keine Nummer mehr verfügbar!?
Die Nummern gehen doch schneller weg, als man denkt :confused:Gruss Zeitfunken
-
Nochmal zu meiner Frage von heute Vormittag, die leider schon hinter den Wahrnehmungshorizont gerutscht ist:
Kann ich meine simyo-Karte eigentlich auch mit einer fremden Kreditkarte aufladen?
Oder anders gefragt: Was spricht dagegen, eine simyo Karte zu verschenken, ohne sie auf den neuen Eigentümer "umzuschreiben"?
Fällt Euch dazu was ein?
-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Nochmal zu meiner Frage von heute Vormittag, die leider schon hinter den Wahrnehmungshorizont gerutscht ist:Kann ich meine simyo-Karte eigentlich auch mit einer fremden Kreditkarte aufladen?
Oder anders gefragt: Was spricht dagegen, eine simyo Karte zu verschenken, ohne sie auf den neuen Eigentümer "umzuschreiben"?
Fällt Euch dazu was ein?
Wenn du auf Aufladen gehst, kannst du nur noch den Betrag bestätigen.
So wie das aussieht, kann man dort keine andere KK-Nummer eingeben.
Da bleibt dann wohl nur noch die Überweisung oder die komplette Umschreibung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!