Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Viel besser als Telefonnummern mit leichten Zahlenfolgen sind doch noch leichter zu merkende Vanity-Nummern.
    Wem es noch nicht aufgefallen ist ergeben, die ersten beiden Zahlen nach der Vorwahl (69) das Wort "my".
    Die Zahlenkombinationen : "My Handy" oder "My Phone" sind zur Zeit nicht frei.
    Aber ich habe mir eine solche Kombination zugelegt und die merkt sich super. :top:

geradlinig&ehrlich

• Hi Snoopyracer, darf ich die Aussage verweigern? ;) Andere Leute sammeln halt Briefmarken... ;) Notfalls sieht man die 20€ für eine simyo-Karte eben als 15 €-Aufladung mit 5€ Aufschlag an... Wenn es mal eine Gratis-Aktion wie bei CallYa gibt (SMS, Telefonate), hätte man den auch schon wieder drin...

Und warum soll ich z.B. eine F&E-Karte mit 15€ aufladen (Ausnahme ggf. Lebenserhaltung guter Nummern), wenn ich für 1€ eine neue mit 15€ Guthaben bekomme, dazu 25 SMS/Monat frei...?

Außerdem: Andere Leute verschenken DVDs zum Geburtstag und simsala halt SIMs ;)

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Gibt seit kurzer Zeit wieder neue Nummern:

0163 / 695
    0163 / 697

Wie oft gibts den dort neue Nummern?

Hätte nämlich gern was ohne Null aber mit 2332 am Ende. Vor ein paar Tagen wären da noch drei Nummern frei gewesen, aber dann hab ich überlegt, und jetzt ist alles weg. :(

Unter den neuen Nummern wie 695, 697 und 698 gabs das wohl garnicht. :(

• Zitat

Original geschrieben von -C-
    Viel besser als Telefonnummern mit leichten Zahlenfolgen sind doch noch leichter zu merkende Vanity-Nummern.

Also ich habe die Erfaahrung gemacht dass VANITY Nummern selbst in der heutigen Zeit von vielen Leuten nicht kapiert werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Es gibt Leute, die VANITY-Nummern wie SMS-Text eintippen.
    D.h. für eine Z drücken sie 4 mal die 9.

Daher würde ich auf sowas lieber verzichten, statt jeden erklären zu müssen, wie man so ein Rufnummer wählt :flop:

• Kann ich meine simyo-Karte eigentlich auch mit einer fremden Kreditkarte aufladen?

Oder anders gefragt: Was spricht dagegen, eine simyo Karte zu verschenken, ohne sie auf den neuen Eigentümer "umzuschreiben"?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Mailbox 20 Sekunden

Ich glaube wir sind á bisserl vom Thema abgekommen.

Das Ursprungsproblem war die Tatsache, dass in den AGB´s unter Leistungsbeschreibung bis mindestens zum 08.06.2005 unter "Mailbox" stand:

"...oder wenn der Kunde die Verbindung nicht binnen dreißig Sekunden nach Anruf entgegennimmt."

Dies wurde, ohne jemanden, wie unter AGB Punkt 4. Leistungsumfang steht:

"Der Inhalt des Prepaid-Mobilfunkvertrages zwischen simyo und dem Kunden richtet sich ausschließlich nach dem Inhalt der beim Bestellvorgang im Internet über die Website unter http://www.simyo.de bekannt gegebenen Informationen, den bei Vertragsschluß aktuellen Leistungsbeschreibungen und Preislisten sowie diesen AGB. Die Leistungsbeschreibunen und Preislisten sind im Internet unter http://www.simyo.de/leistungsbechreibung und http://www.simyo.de/preisliste abrufbar und stehen zum Download bereit. Änderungen erfolgen unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften und werden dem Kunden über die vom Kunden benannte Email-Adresse bekannt gemacht."

zu benachrichtigen, geändert.

Das bedeutet:

Ich habe mit simyo einen Vertrag geschlossen der eine 30 Sekunden Wartezeit bis zur Einschaltung der Mailbox vereinbart.

Simyo hat dies nachträglich, ohne mich zu Informieren, geändert.
    Dies ist glatter Vertragsbruch, evtl. sogar Urkundenfälschung.

Ich hätte nix gegen 20 Sekunden, wenn bei Vertragsabchluß auch 20 Sekunden vereinbart worden wäre.

Wenn dieses Geschäftsgebaren von simyo so bleibt, dann gute Nacht !!
    Dann kannste jede ungerechtfertigte Gebührenänderung rückgängig klagen.

Leider ist in diesem Riesenthread die Übersicht etwas verlorengegangen, so daß man oft nicht mehr weiß wie alles angefangen hat.

• Ein paar Leute hier haben sich doch schriftlich bei simyo beschwert. Die melden sich sicher, wenn sie eine Antwort bekommen haben.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Nur leider schweigt Simyo zu diesem Thema!
    Da kommt null Reaktion. :flop:

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Re: Mailbox 20 Sekunden

Zitat

Original geschrieben von frankenbaer ... Das Ursprungsproblem war die Tatsache, dass in den AGB´s unter Leistungsbeschreibung bis mindestens zum 08.06.2005 unter "Mailbox" stand:

"...oder wenn der Kunde die Verbindung nicht binnen dreißig Sekunden nach Anruf entgegennimmt."

In der aktuellen simyo_leistungsbeschreibung.pdf sind 'dummerweise' Daten hinterlegt...:
    Erstellt am: 13.06.2005 17:55:29 Uhr
    Geändert am: 13.06.2005 17:57:23 Uhr.
    Es ist nicht davon auszugehen, daß sie zwischen dem 08.06. und 13.06. schon eine andere Version online hatten.
    Außerdem werden sich immer noch alle aktuellen Neukunden auf die 30 Sekunden berufen können - wenn sie nämlich früher die Leistungsbeschreibungen gesehen haben und heute bei der aktuellen Datei immer noch Leistungsbeschreibung "gültig ab dem 30.05.2005" ohne Versions-/Änderungshinweis steht.
    PS: Mal schauen, wann hier der nächste TT-Hardcoreuser ausrastet und Dich wegen dieser 'Kleinigkeit' als 'nörgelnden Vollidioten und Erbsenzähler' tituliert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!