ZitatOriginal geschrieben von Marko
BTW: Standart gibt es auch nach der neuen Rechtschreibung Gott sei Dank nicht. *grusel*
Stimmt, das gibt es nur im Zusammenhang mit der Standarte
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
BTW: Standart gibt es auch nach der neuen Rechtschreibung Gott sei Dank nicht. *grusel*
Stimmt, das gibt es nur im Zusammenhang mit der Standarte
ZitatOriginal geschrieben von Marko ... Versuch mal bei Aldi irgendeine vielleicht sogar sinnvolle Geschichte durchzusetzen, die der Masse am Arsch vorbeigeht...
Die Aldi-Brothers tangiert allerdings wirklich gar nichts... :p
Aber es sind einige Kleinigkeiten, deren Änderung simyo nicht viel kosten würde, die ihnen aber einen immensen Mehrumsatz bescheren könnten.
Und wir wollen ihnen ja zu mehr Kunden verhelfen, oder?
1.) Problemlos Kundenverdoppelung durch minimale Anpassungen für klingeltonsüchtige 'Handykids' möglich (RUL abschaltbar; Teil der Werbung mit jüngeren Leuten...)
2.) weiterer enormer Kundenzuwachs möglich, wenn Multiplikatoren/'Opinon-Leader' wie wir :cool: simyo mit besserem Gewissen empfehlen könnten.
Wenn es keine Zwangs-RUL zur Mailbox gäbe sowie bei kostenloser Inhaberänderung (Null Aufwand, da automatisch elektronisch möglich, Personalausweis interessiert ja niemanden...), dann hätte ich schon mindestens 10 simyo-Karten im Verwandten-/Bekanntenkreis verschenkt.
Wenn es dazu endlich noch einen infokonzentrierten vernünftigen PDF-Flyer gäbe (und nicht einige verstreute HTML-Seiten / FAQ etc.) hätte ich den dann außerdem schon 50 oder 100 Leuten in die Hand gedrückt.
So macht das keinen Spaß, den Mobilfunkeinsteigern, die z.B. F&E noch nicht kennen, alles über simyo zu erklären. Was kostet so eine PDF-Broschüre? Selbst bei einer Agentur für 10.000 € zu bekommen, also Peanuts relativ zum gesamten Marketingbudget.
Die Logik, die einige hier beim simyo-Angebot sehen, ist doch auch Quatsch. Die meinen nämlich, daß man beim SIM-Karten-Only-Kauf bei simyo schon versierter Handybesitzer und Mobilfunknutzer sein müßte. Blödsinn. IMHO. Dann bekäme simyo nur Mobilfunkfreaks bzw. Zweitkartennutzer.
In jeder Famile fliegen doch zig alte Handys rum, Gebrauchte gibt's halb umsonst und ab 50 Euro auch neue einigermaßen brauchbare simlockfreie Telefone - z.B. Siemens A60.
simyo müßte auch jüngere Leute und 'Bishernichtmobilfunker' etwas mehr ansprechen, dann hätten sie mehr Kunden, als sie sich je erträumt haben...
Jetzt schon über 100.000, vergleicht das mal mit Skiboah!
Meinst Du nicht, dass sie wenigstens ein bißchen darüber nachgedacht haben? Simyo verkauft ab 18, die Klingelton-Kiddies fallen dort heraus. Und die Mailboxgeschichte wird das Gros der Nutzer nicht im Geringsten interessieren!
Sie machen, wie die Aldi-Bros. , Kohle durch die Masse. Da lohnt es sich nicht, beonderes Augenmerk auf bestimmte Gruppierungen und deren Wünsche zu legen. Sie wollen den 08/15-Telefonierer - und den bedienen sie mit diesem Angebot bestens. Das Konzept kann sogar aufgehen, wenn man sich nicht von einzelnen Strömungen dauernd zu Änderungen hinreißen läßt (Lobby-Syndrom im Bundestag).
Wer - relativ gesehen - billig(er) anrufen und SMS schreiben will und dazu ne kostenlose Mailbox zu schätzen weiß, ist damit gut bedient. Der Rest ist bei anderen Angeboten mitunter besser aufgehoben. Wenn ich mich in meinem Umfeld so umschaue, dann sind die meisten froh, wenn sie ne SMS auf Anhieb verschicken können, und verzweifeln schon, wenn es (mangels korrekter SMSC-Nr.) nicht klappt. DAS ist die Masse, nicht wir hier im Forum...
Einzig die Übermittlung der Rufnummer könnte die interessieren. Der Kunde sucht sich ne Nummer aus, die er vielleicht gern zeigen will. Und diese verteilt sich schneller, wenn sie, gewollt oder ungewollt, automatisch mitgeschickt wird. Das dürfte aus Simyo-Sicht interessant sein, gerade wenn man mit Rückrufen dank der Mailbox Geld verdienen will. Die Zwangsmailbox an sich bringt denen auf die Masse gesehen aber sicher mehr Vorteile als Nachteile und ist gewiß bewußt so gewählt worden.
simyo ist der letzte Dreck!! Hab am 03.06 die Karte bestellt und direkt überwiesen. Habe aber immer noch keine Karte bekommen, obwohl das Geld schon lange bei denen ist. Service ist bei denen wohl unter aller S**. Schreib da ne eMail hin das sie mir das Geld wieder zurück überweisen sollen und den Auftrag stornieren...
ZitatOriginal geschrieben von codekill
simyo ist der letzte Dreck!! Hab am 03.06 die Karte bestellt und direkt überwiesen. Habe aber immer noch keine Karte bekommen, obwohl das Geld schon lange bei denen ist. Service ist bei denen wohl unter aller S**. Schreib da ne eMail hin das sie mir das Geld wieder zurück überweisen sollen und den Auftrag stornieren...
Komm mal runter! Wie wäre es einfach mal per E-Mail oder Hotline nachzufragen? Des Weiteren hat der Versand der Karten bei mir (und vielen Usern hier) bisher mehrfach problemlos geklappt, egal ob per Überweisung oder Kreditkarte.
Meinst Du nicht, dass sie wenigstens ein bißchen darüber nachgedacht haben?
Sicher.
simyo ist megaüberrascht über den Erfolg seiner Karten.
Zum Vergleich: Playblech Blöd Vodkaföhn Volksverdummungstarif hat als offizielles Ziel, 100.000 Kunden in 12 Monaten zu gewinnen.
Die hat simyo nach ca. drei Wochen erreicht!
ZitatSimyo verkauft ab 18, die Klingelton-Kiddies fallen dort heraus.
Meinst Du wirklich? Andere Prepaidkarten bekommst Du auch niemals unter 16 (z.T. 18) und das Handyeinstiegsalter liegt heute zwischen 9 und 13...
Käufer und Nutzer müssen nicht übereinstimmen, auch rechtlich nicht.
Neulich habe ich irgendwo gelesen, wieviele "Kleinkinder" sogar Laufzeitverträge haben, waren etliche Prozente, ich hoffe, die Eltern wissen, was sie machen....
Übrigens sind selbst mir, obwohl ich meistens darüber lächle, die Klingeltöne nicht 100% egal... Natürlich zahle ich nichts dafür und der ekelhafte Jamba-Chartschrott (Crazy-Frog & Co.) interessiet mich nicht...
ZitatUnd die Mailboxgeschichte wird das Gros der Nutzer nicht im Geringsten interessieren!
Weiß nicht..., frag mal in Deinem Bekanntenkreis nach.
ZitatWenn ich mich in meinem Umfeld so umschaue, dann sind die meisten froh, wenn sie ne SMS auf Anhieb verschicken können, und verzweifeln schon, wenn es (mangels korrekter SMSC-Nr.) nicht klappt. DAS ist die Masse, nicht wir hier im Forum...
Ja, das ist richtig. Das sind allerdings auch fast alles Leute, die bei einer Benachrichtigungs-SMS über entgangene Anrufe oder wg. Mailbox die Panik bekommen. Sie wissen nicht, was das soll, wie man die SMS wegbekommt ("kostet das Aufbewahren etwas?"), bringen ständig E-Mail, Mailbox und SMS durcheinander und das Mailboxabhören ist für sie völlig illusorisch... Haben vielleicht gelernt, daß man niemals bei komischen SMS, Anrufen, und Mails antworten / reagieren soll sondern alles gleich löschen... No joke!
Und das ist keine Ausnahme!, ich habe schon für etliche ältere Bekannte/Verwandte nicht nur alle RUL sondern z.B. auch die bei T-Mobile kostenlose und deshalb eigentlich geniale SMS-Benachrichtigung über Anrufe in Abwesenheit bei der Hotline deaktiviert.
Und insofern ist simyo durch die Zwangsmailbox mit faktischer Zwangsbenachrichtigung alles andere als einfach einfach einfach, wenn man ständig völlig unverständliche "Mail" bekommt...! Da wird es Leute geben, die wegen der eingehenden SMS-Benachrichtigungen ihre simyo-Karten wegschmeißen, weil sie Angst haben, daß das alles viel Geld kostet :p
Ja, ich weiß, daß man auch eine Abwesenheitsansage einrichten kann. Nur für die von Dir genannten User dürften die Mailboxmenüpunkte wohl böhmische Dörfer sein
simyo kommt auch so gut zurecht, mit einigen Änderungen ohne großartigen Aufwand könnten sie halt ihre Kundenzahlen verdoppeln und den Gewinn vielleicht verzehnfachen. Ist natürlich nur eine These.
Wir wollen ja auch nicht, daß simyo so ein Ende nimmt wie Free & Easy...!
Man ist wirklich geschockt, wenn man im Handyladen nach F&E fragt, und noch fast Geld dazu bekommt, damit man so ein Teil nimmt! :eek:
"Die Karte kostet 5 Euro, aber wenn sie 2 nehmen gibt's die zweite gratis und noch eine Loop dazu umsonst"
Quelle. xonio.de
E-Plus und mobilcom legen Streit um simyo bei (17. Juni 2005 15:38 )
Der Mobilfunkanbieter E-Plus und der Serviceprovider mobilcom haben ihren Streit wegen der E-Plus- Billigmarke simyo beigelegt.
"Wir haben jetzt von E-Plus ein wesentlich verbessertes Angebot erhalten, das eine gute Verhandlungsgrundlage ist" sagte ein mobilcom-Sprecher am Freitag. E-Plus räume nun den Service-Providern vergleichbare Konditionen wie der eigenen Billigmarke simyo ein.
Nach Ansicht von mobilcom hatte E-Plus der eigenen Billigmarke günstigere Konditionen als den Zwischenhändlern von Handy-Verträgen geboten. Daher habe mobilcom per Einstweiliger Verfügung einen Vermarktungsstopp beantragt. Mit der Initiative habe mobilcom dazu beigetragen, "dass günstige Tarife für alle Kunden möglich sind. Wir haben viel erreicht und den Wettbewerb im Sinne der Kunden gestärkt". Von E-Plus war vorerst keine Stellungnahme erhältlich. (dpa/ura)
Mal schauen, ob Mobilcom diese Vorteil an ihre Kunden weiterreicht.
Ich bezweifel es aber sehr stark, da Victorvox schon bewiesen hat, dass man mit alten "teuren" Kondition ein Billig-Angebot starten kann.
Dann kann Mobilcom ja jetzt auch mit einer Billigmarke an den Start gehen und die Sache mit Simyo ist endlich vom Tisch.
ZitatOriginal geschrieben von sapper24
Mal schauen, ob Mobilcom diese Vorteil an ihre Kunden weiterreicht.
Ich bezweifel es aber sehr stark, da Victorvox schon bewiesen hat, dass man mit alten "teuren" Kondition ein Billig-Angebot starten kann.
Wenn Mobilcom das weitergibt, dann wahrscheinlich wieder nicht per Minutenpreis sondern dadurch, daß sie die Handys noch mehr verschleudern...
Daß gerade Mobilcom irgendetwas beim Thema Wettbewerbsrecht, Preisgestaltung und Subventionen zu meckern hatte ist doch ein Witz.
Besonders bei den Prepaidpackpreisen wird teilweise dermaßen viel zugelegt, daß die Konkurrenz niemals mithalten kann.
Hee, hallo Sony Ericsson T290i mit CallYa bei meinem Dealer um die Ecke für 30 Euro... Ich beschwere mich ja nicht, Mobilcomkarte abtelefonieren (SMS-Web-Account per 0190 aufladen), wegschmeißen und Original Vodafone CallYa rein aber wenn das keine Wettbewerbsverzerrung ist...
Selbst online bei mobilcom nur 39 Euro inkl. Versand + NN. Würde trotzdem von der Bestellung dort abraten, weil man selbst unter diesen Voraussetzungen Schufa-Schrott akzeptieren muß.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!