Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

  • Zumindest die Rufnummernübermittlung sollte in meinen Augen schon standardmäßig aktiviert sein. Das hat nichts mit Schnickschnack zu tun.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Wurde hier im Thread nicht mit Datenschutzargumenten argumentiert? Für die permanente Rufnummernübermittlung sei eine schriftliche Zustimmung erforderlich oder so ähnlich.


    Je mehr Kunden diese Wünsche anmelden, umso eher besteht die Chance, daß sie auch etwas daran tun.

    • freie Zeitwahl der Rufumleitung bei Nicht-Annahme
    • wahlweise permanente Unterdrückung oder Übermittlung der Rufnummer
    • Mailbox deaktivierbar

    ... wobei mich persönlich keiner dieser Punkte stört, da mein Handy die Übermittlung selbst einstellen kann und ich simyo außerdem nur für abgehende Telefonate einsetze.


    Belustigend finde ich übrigens die Newbies, die hier den Preisbrecher im Mobilfunk miesmachen und gleichzeitig für 1ct Ersparnis den Teufel mit dem Belzebub (Victorvox) austreiben möchten .. :D

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel Je mehr Kunden diese Wünsche anmelden, umso eher besteht die Chance, daß sie auch etwas daran tun.

    • freie Zeitwahl der Rufumleitung bei Nicht-Annahme
    • wahlweise permanente Unterdrückung oder Übermittlung der Rufnummer
    • Mailbox deaktivierbar

    ...


    Wie wäre es, eine Sammelliste mit Nutzern zu erstellen und dann gemeinsam Simyo zu kontakten?
    Also, eine Liste, wo sich jeder mit Namen und E-Mail eintragen kann, die dann Simyo zugestellt wird.
    Mich persönlich stören diese Sachen nun nicht so sonderlich, aber ich hätte auch gerne eine längere Zeit, bis die Mailbox anspringt.


    Oder wir bomben Simyo mit E-Mails zu, bis die reagieren. :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Oder man wartet, bis andere in den Billigmarkt einsteigen. Simyo wird gewiß nicht der einzige Anbieter bleiben...


    Sobald Simyo die ersten nennenswerten Kundenzahlen preisgibt, werden alle anderen ebenfalls diese Niesche besetzen wollen. Vielleicht läßt T-Mobile ja bald auch hierzuland die EasyGroup ins Netz. Oder sie machen es wie E+ selber, a la T-Mobile und Congster.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Oder man wartet, bis andere in den Billigmarkt einsteigen. Simyo wird gewiß nicht der einzige Anbieter bleiben...


    Oder sie machen es wie E+ selber, a la T-Mobile und Congster.


    Genau einfach mal abwarten :D Ach übrigens es ist nicht T-Mobile sondern T-Online die die Marke Congster gelauncht hat ;)

  • Ich denke, dass die Mailbox in die Mischkalkulation mit einbezogen wurde und deshalb nicht abgeschaltet werden kann. Ist aber auch verständlich... :)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Was für ne Mischkalkulation?! IC max. 18 CT, wenn es zu o2 geht, bei D-Netzen 16 CT, Festnetz 0,6 CT, SMS und intern 0 CT. Wo ist da eine Mischkalkulation, wenn man sich knapp über den maximalen IC-Preis setzt? Es ist ein guter Preis, aber keiner, bei dem Simyo zittern und es irgendwo absichern müsste. Sie haben keinen nennenswerten Verwaltungsaufwand und nichts. Ne Mischkalkulation wären z.B. 10 CT bei den bestehenden IC-Preisen. Da müssten sie hoffen, dass man die Karte mehrheitlich intern und ins Festnetz nutzt. Und im Dezember fallen die ICs nochmal um gut 2 CT (mit EU-Hilfe vielleicht sogar noch deutlich mehr, was längst überfällig wäre), also im Grunde ALLES im grünen Bereich! Ist vielleicht ein paar Monate knapp, aber wenn man bedenkt, was sonst zur Anschubfinanzierung nötig ist (oder noch immer in Sachen Handybeigaben)... Und da viele eh nur SMS verballern, noch immer ein DICKES Geschäft. 14 CT sind zwar billiger als der Durchschnitt, aber noch immer gnadenlos überteuert, wenn man den Aufwand betrachtet.


    Wenn wir mal österreichische Verhältnisse mit Preisen um 0 oder 1 CT haben, darf man um seinen Anbieter zittern. Bis dahin ist es noch seeehr lange hin.


    Die Frage, wieso man die Nummer nicht übermitteln (gut, wers braucht) kann, dann aber überhaupt mit Anrufen auf den Anschluss und insbesondere die Sabbelbox rechnet, ist berechtigt. :D

  • simyo bietet imho einen Standardtarif mit festgelegten Einstellungen ohne Änderungsmöglichkeit. Für Extrawürstchen muß man halt einen anderen Tarif/NB wählen und dann auch mehr zahlen.


    Wenn das simyo-System es nicht vorsieht, die Ruflänge zu variieren oder die aus Datenschutzgründen ausgeblendete Nummer dauerhaft zu aktivieren - Pech!


    Friß - oder stirb! So einfach ist das. ;)


    Wer damit nicht leben kann, hat den falschen Tarif gewählt...

  • Zitat

    Original geschrieben von dotwin Wenn das simyo-System es nicht vorsieht, die Ruflänge zu variieren oder die aus Datenschutzgründen ausgeblendete Nummer dauerhaft zu aktivieren - Pech!


    Die Einstellung der Ruflänge ist aber eine Standart-Funktion von GSM und keine Sonderfunktion.
    Wieso soll ich dafür noch extra bezahlen?
    Das ist doch Quark.
    Die sollen das gefälligst einschalten und fertig.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Die sollen und Du willst sind zwei verschiedene Dinge. Simyo bietet Dienst XY an und fertig. Sie werden sich bestimmt nicht anstrengen, wegen einiger ihr aktuelles System zu überdenken. Die lassen es erstmal so wie es ist weiterlaufen. Der Mehrheit der Kunden werden die Kritikpunkte egal sein oder sie deren Fehlen garnicht mitbekommen, und der Rest ist für einen Discounter irrelevant. Versuche mal bei Aldi irgendeine vielleicht sogar sinnvolle Geschichte durchzusetzen, die der Masse am Arsch vorbeigeht... ;)


    Friß oder stirb mag in vielen Bereichen verfehlt sein (etablierte NBs), im Discounterbereich ist es aber numal Teil des Systems. Irgendeine Daseinsberechtigung brauchen die teureren Angebote ja auch noch.


    Es ist vieles Teil der GSM-Spezifikationen, und nur ein Teil wird von unseren NBs umgesetzt. Stichwort: RUL bei SMS; diverse Rufsperren Ausland, hier nehmen die Anbieter nur ein oder zwei Steuercodes auf etc.


    BTW: Standart gibt es auch nach der neuen Rechtschreibung Gott sei Dank nicht. *grusel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!