Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

  • Ich bin froh, dass Simyo die Nummer nicht übermittelt. Es ist nunmal nur ne Zweitkarte, die ich bei Bedarf einsetze (Wucherbremse für meinen Genion). Und damit muss man sein Umfeld nicht durcheinanderbringen. Meine Rufnummer ist und bleibt ne andere.


    Simyo-Kunden dürften aber in der Tat wechselbereiter sein als andere. Insofern haben die nur eine Chance, Kunden dauerhaft zu halten: sie müssen der günstigste Anbieter bleiben. Mit 20 Mitarbeitern sollte man aber jeden Preis der Konkurrenten unterbieten können.

  • Ich weis nicht was ihr immer mit eurer Rufnummernübermittlung habt?!?
    Also bei mir ist das absolut kein Problem!
    Weder bei meinem alten Nokia 6210 oder bei meinem neuen Samsung Sgh D500!
    Wenn ich einstelle Nummer übertragen: Ein! Dann wird die Nummer auch immer übertragen!?!?
    Wurde aber im TT Forum bestimmt schon 10 mal geschrieben!

  • Ja das wurde bestimmt schon 10 mal hier im Forum geschrieben. Aber fast genau so oft wurde schon darauf hingewiesen, daß es beispielsweise mit älternen /// Handys eben NICHT möglich ist, eine dauerhafte Rufnummernübermittlung einzuschalten. Das geht erst bei neueren S/// Geräten.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Maximal 19 Sekunden Klingelton bei simyo/F+E ist für die Handykids einfach ein KO-Kriterium. Punkt.
    (...)
    oder es kommt der Spruch mit den 'nicht funktionierenden' Klingeltönen.


    :D Also, irgendwie klingt das schlüssig... ich denke mir auch, dass simyo bei denen eine gute Zielgruppe hätte, aber wenn das das mit der Mailbox kommt - schlechtes Marketing.


    Diese Super-Einfachheit haben sie auch tatsächlich übertrieben. Gut, sie können natürlich keine Rufnummernübermittlung sowie Mailbox als Standard einrichten. Da freut sich jeder, der sich sonst damit nicht auskennt: geil, alles schon eingerichtet. Aber wer sich nicht freut sind diejenigen, die da gerne etwas ändern möchten, was bei allen anderen Netzbetreibern und Providern auch geht, eben mit Steuercodes oder übers Einstellmenü im Telefon.
    Finde ich letzlich eine Sauerei, den Kunden neben der Einfachheit auch eine Bevormundung vorzusetzen! (Da geh ich vielleicht doch zu simply - muss man eben auf seine SIM-Karte aufpassen.)

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Technisch möglich! Frage an NB


    Es ist doch technisch nun auch kein großes Problem, das im System zu ändern!
    Frage an E-Plus: Wieso ermöglich ihr nicht, dass jeder Nutzer, ob nun F&E oder Simyo, die Zeit selber einstellen kann, bis diese Mailbox rangeht? :cool:


    Das kann doch nun nicht so schwer sein.
    Denn zur Zeit scheint das ja wirklich das Einzige zu sein, was hier richtig negativ aufstößt.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • no frills = kein Schnickschnack


    (auch keine Wahl der Rufnummernübermittlung & keine frei wählbare Mobilboxzeit)


    Wem es nicht gefällt, der läßt es halt einfach!


    Bin mal gespannt, wann sich die ersten beschweren, dass im Startpaket kein Handy enthalten ist... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Ich bin froh, dass Simyo die Nummer nicht übermittelt. Es ist nunmal nur ne Zweitkarte, die ich bei Bedarf einsetze (Wucherbremse für meinen Genion). Und damit muss man sein Umfeld nicht durcheinanderbringen. Meine Rufnummer ist und bleibt ne andere.

    Stimmt, eigentlich sollte man froh sein, daß simyo/F+E die Rufnummer nicht standardmäßig überträgt, obwohl das wirklich paradox bis schwachsinnig ist, wenn E-Plus die Zwangsmailboxmehreinnahmen optimieren will...
    Ist bloß irgendwo blöd, da hat man die freie Auswahl (danke!), holt sich Top-Nummern, und kann sie niemandem mit gutem Gewissen mitteilen :(
    01 63 / 63 aaaaa und das einzige was man damit machen kann, ist ein Verkauf bei eBay oder ein Betreiberwechsel? :confused:
    Übrigens muß ich simyo einmal wieder loben : Meine Karten vom letzen Rufnummernblock-Launch am Mittwoch Nachmittag (0163/631) waren heute schon alle in der Post :top: (55 Cent Harsewinkel-Stempel vom 16.06.2005)

  • Hat schon einer ne Karte umgeschrieben? Gibt es dafür ein Formular?


    Problematisch bei der bloßen Weitergabe wäre vermutlich, dass die Kreditkartendaten nunmal hinterlegt sind und sich damit die Karte munter ohne Dateneingabe aufladen lässt, oder sehe ich da was falsch?

  • Zitat

    no frills = kein Schnickschnack


    Den Begriff kann man aber auch weit auslegen. Ich würde da z.B. denken: schön, keine Haupt- und Freizeit, keine wechselnden Gesprächskosten, keine Zusatzpakete, keine Werbeflyer, kein WAP-Portal wie i-mode oder Live! und und und... Natürlich auch keine Probleme beim Einrichten der Karte: also rein und läuft!
    Das wird alles schon so gemacht. Finde ich auch gut, wirklich gut. :)


    Was ich nicht gut finde, ist eben die Bevormundung der Kunden. Das hat dann schon nichts mehr mit "kein Schnickschnack" zu tun. Es werden einfach grundlegendene GSM-Funktionen gesperrt.

    Zitat

    (auch keine Wahl der Rufnummernübermittlung & keine frei wählbare Mobilboxzeit)


    Sowas ist normalerweise frei vom Kunden wählbar, seitdem es GSM gibt. Und niemand hat sowas bisher unter Schnickschnack abgetan. Das war einfach da, aber es kostete niemals etwas extra oder wurde gar beworben.

    Zitat

    Wem es nicht gefällt, der läßt es halt einfach!


    Den Satz kann man auch umdrehen: warum hat simyo nicht einfach die GSM-Codes gültig gelassen? Das hätte dann vielen Leuten gefallen und vor allem niemanden gestört.

    Zitat

    Bin mal gespannt, wann sich die ersten beschweren, dass im Startpaket kein Handy enthalten ist...


    Ein Handy ist ja wohl ein viel greifbarer Schnickschnack, der auch beworben wird, als rausgenommene grundlegende Eigenschaften des GSM-Netzes, die wegrationalisiert werden, obwohl sie simyo und dem Kunden (allen Kunden!) weder Zeit noch Geld kosten würden. Im Gegenteil, nach dem, was z.B. simsala sagte, brächte es der Firma eher mehr Geld und Image.


    Zitat

    kossy schrieb:
    Frage an E-Plus: Wieso ermöglich ihr nicht, dass jeder Nutzer, ob nun F&E oder Simyo, die Zeit selber einstellen kann, bis diese Mailbox rangeht?
    Das kann doch nun nicht so schwer sein.
    Denn zur Zeit scheint das ja wirklich das Einzige zu sein, was hier richtig negativ aufstößt.


    Ja, das ist echt das einzige. Es wäre auch wirklich nicht schwer, das zu ändern. Weiß der Geier, warum das nicht gemacht wird. Mir würde eine längere Zeit wahrscheinlich ausreichen, aber viele Leute würden auch gerne die Zwangsmailbox abschalten können.
    Die Rufnummernübermittlung kann man immerhin noch (mit den meisten Telefonen, Ericsson ist ja eher wenig verbreitet) einschalten, aber die Unwirksamkeit des Codes für die Mailboxdauer ist schon ein Ärgernis

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Die Zwangsmailbox stellt für mich bei simyo schon ein sehr großes Manko dar, gerade weil ich sehr oft angerufen werde - und ein solcher auf die MB umgeleiteter Anruf (ich habe die MB i.d.R. deaktiviert) für den Anrufenden, dadurch, dass simyo ja im E+-Netz haushält, sehr schnell sehr teuer wird.
    Allein diese Tatsache lässt mich ernsthaft die SIMply-Karte in Erwägung ziehen. Weil ohnehin in den allerseltensten Fällen auf eine Art Support angewiesen bin, tangieren mich die Kosten für Servicedienstleistungen nicht sonderlich. Des Weiteren habe ich gerade erst mit VV den Fair Starter Tarif abgeschlossen (bin also so oder so schon im Besitz einer VV-SIM auf die ich aufpassen muss). Gibt es dann in meiner Situation noch etwas, das mich von SIMply abhalten sollte? Was meint ihr?


    Kann ich überhaupt zu SIMply, wo ich doch schon den VictorVox Fair Starter habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!