Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Der GSM Code **61*+4916399Ruf-Nr.*11*30# wurde hier schon ausprobiert oder?

Ja. Muß übrigens Doppelstern vor der Zeit (30) sein. Aber egal ob per Handymenü oder per Code, es geht nicht. Wie bei Freak & Easy :(

• Ich muss mich simsala anschlissen.
    Ich finde simyo geil, ABER: ich gehöre zu den Leuten, die Simyo als Haupkarte nutzen und selbst wenig telefonieren, aber viel angerufen werden.
    Daher finde ich die Runterstuffung von 30 auf 20 sek. sehr kundenunfreindlich.

Ich werde mein Kampf um 30 sek. fortsetzen und ggf. berichten was daraus kommt.

• Re: Re: Zwangsmailbox

[QUOTE] Original geschrieben von simsala
    Na klar, im TK-Business muß man schließlich alles schwarz auf weiß haben, speziell bei den sich ständig ändernden und widersprüchlichen Regelungen bei D2 und E+ ;)

Von mir abgespeichert Montag 30.05.2005 12:16 Uhr
    Erneut von mir abgespeichert Mittwoch 08.06.2005 13:08 Uhr (100% identische Version)

5. simyo Mailbox
    "...oder wenn der Kunde die Verbindung nicht binnen dreißig Sekunden nach Anruf entgegennimmt."

Bei Interesse an Original-Leistungsbeschreibung (PDF) bitte E-Mail-Adresse per PN schicken.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die beiden Dateien habe ich bekommen. Danke für die prompte Lieferung.

Ich habe kontakt@simyo.de und recht@simyo.de um eine Stellungsnahme geben. Wenn was kommt gebe ich es gerne weiter.

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Daher finde ich die Runterstuffung von 30 auf 20 sek. sehr kundenunfreindlich .

Was ist unfreindlich? Konntest Du Dich nicht entscheiden zwischen freundlich und feindlich? ;-)

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Was ist unfreindlich? Konntest Du Dich nicht entscheiden zwischen freundlich und feindlich? ;-)

Tippfehler.
    Statt u habe ich auf i gedrückt. Die sind viel zu nah an einander. :)

Da ich seit 5 Tagen auf email-Antwort warte, werde ich wohl nochmal meine forderung verfassen und auf o.g. Adressen schicken.

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Ja. Muß übrigens Doppelstern vor der Zeit (30) sein.

Nein da gehört kein Doppelstern hin. ;) Der Doppelstern in der Syntax wäre nur dann korrekt wenn man die Dienstekennung *11* weglassen würden. *g*

• ich muss euch enttäuschen ich besitze nur 2 SIMs und ein Handy ;)
    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber es ist eben so, dass deutsche Bürger selbst wenn das Angebot megabillig ist immer noch ein Haar in der Suppe finden. Und wenn sie dann noch ihr Recht, wie in diesem Fall auf die 30s MB, ein"klagen" wollen, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln *g* Die 20 sec MB werden bleiben ;) Aber tut was ihr nicht lassen könnt, ich werde euch nicht daran hindern :D

• denis_std

In einer Marktwirtschaft ist es die Aufgabe des Konsumenten, alles so gut und gleichzeitig so billig wie möglich haben zu wollen.

Und Verträge sind nun mal einzuhalten.

... außerdem ist das Angebot nicht "megabillig". Der Preis bewegt sich bei simyo immer noch am Rande des Erträglichen. Günstig erscheint der simyo-Tarif nur im Vergleich zur völlig überteuerten Konkurrenz.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Genau, ich finde das auch alles andere als megabillig. Nur weil es zZ das Billigste ist, bedeutet das noch nicht das es insgesamt billig ist.

Ich kann mir die Vergleiche nicht verkneifen, aber warum kostet 1min simyo in D immer noch zehnmal soviel als ein 10.000km entferntes Überseegespräch???
    Die ganze Netzinfrastruktur hat sich doch schon längst amortisiert, da ist noch ordentlich Luft nach unten.
    Wir zahlen immernoch für einen Grössenwahn eines Ron Sommer während der UMTS Versteigerungen.

Simyo ist für mich nur ein kleiner Schritt eines zu beschreitenden Weges und kein Ziel.
    Wenn der nächste mit 15ct/min kommt dann heisst es tschüss simyo und wenn der übernächste mit weniger als 10ct/min kommt, dann heisst es tschüss nächster usw.
    So einfach kann einfach einfach sein...

Simkarten sind heute Wegwerfartikel und nicht für ein ganzes Leben bestimmt.

Ich werde mir deshalb auch nicht das Kritisiern verkneifen nur weil es eben billiger ist. Das hat nichts mit typisch deutsch zu tun, sondern ganz im Gegenteil. Typisch deutsch ist Obrigkeitsdenken: Da bezahlt man für eine Leistung und ist dann auch noch dankbar, dass es dafür einen miesen Gegenwert gibt. Darauf hinzuweisen, dass der Gegenwert unbefriedigend ist, das ist in D verpönt. Erinnert Euch doch noch an die schönen Zeiten der Deutschen Bundesbahn. Da bakam man früher auch nur die Antwort: "Sei doch froh, dass Du vorwärts kommst, oder gehst Du lieber zu fuss?" nur weil man sich über die Unpünklichkeit beschwert hat.

Ihr könnt es auch bei diesem Garagenbetrieb vergessen, die Mailbox oder die Rufnummernübermittlung umkonfiguriert zu bekommen. Die ändern einfach die AGB und basta. Solange die billiger als Andere sind, können die das auch. Wegen den Features geht in D fast keiner zum teuren Mitbewerber. Mir wurde auf das Problem mit der Rufnummernübermittlung von Simyo folgendes geantwortet:

"Weil einfach einfach einfach ist, bietet simyo leider keine permanente Rufnummernübermittlung an."

Tolle Antwort, mit der Mailbox wird wahrscheinlich ähnlich verfahren.

Diejenigen, die auf die Einhaltung der AGB pochen, wird wahrscheinlich einfach eine Kündigung angeboten werden.
    Hier heisst es einfach friss es oder geh.

• Gültigkeitsdauer verlängert

Nach dem Aufbuchen der 5 € Frühbucherprämie ist mein gesamtes Guthaben bis zum 4.6.06 gültig. *voll geil* :top:

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!