Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze


  • Nun, bis auf den ersten Punkt gebe ich dir vollkommen recht. Was nuetzt es rumzumeckern ueber Startprobleme? Die sind sicher nach ein bis zwei Monaten behoben. Okay, die Ungenauigkeit des Guthabens mag vielleicht etwas nerven, aber es kostet niemanden Geld, und wenn man sich Muehe gibt und brav auflaedt, ist das auch kein echtes Problem.
    Was die Mailboxdauer bzw. den Zwang angeht, so ist das schon eher problematisch. Das Problem ist dauerhaft, es kostet andere Leute Geld und verringert so moeglicherweise auch den Umsatz (wenn Leute dann eben nicht mehr anrufen, weil sie denken, dass eh nur die Mailbox rangehen koennte).
    Ohne Mailbox wuerde trotzdem ein Anruf signalisiert werden, man koennte zurueckrufen (bringt Umsatz) und telefoniert evtl. sogar laenger, weil man ja erst einmal nachfragen muss, was der Anrufer gewollt hat.
    Die Klingeldauer bis zur Mailbox ist m.E. sehr kurz gewaehlt und dient einzig dem Zweck, Leute "auflaufen" zu lassen, die dann wieder schlimmstenfalls 1 Euro dafuer loswerden. Weiterhin gibt es doch sicher auf viele Kunden in der Zielgruppe, die nicht ganz so schnell an ihr Telefon gehen und fuer die ein paar Sekunden mehr eben sehr hilfreich waeren. Wer das weiss und diese Leute anruft, der laesst es auch gerne ein paar Sekunden laenger klingeln - da waeren 30 Sekunden schon besser.


    Schliesslich das Wichtigste und gemeinste, was schon wirklich an Provider-Geldmache erinnert: einfach nachtraeglich die Bedingungen aendern. Es gibt Beweise, dass die Mailboxdauer auf 30 Sekunden eingestellt war, dass einige hier im Forum zu diesen Konditionen die Karte gekauft haben. Wenn dies (stillschweigend!) geaendert wird, so ist das nicht zu entschuldigen, hoechstens rueckgaengig zu machen oder zumindest fuer genau diese Kunden. Letztere Moeglichkeit wuerde aber eine Menge Aufwand bedeuten, also warum aendert man nicht die Annahmedauer auf 30 oder wenigstens 25 Sekunden? Waere das soooo schlimm?

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Re: Zwangsmailbox


    Zitat

    Original geschrieben von frankenbaer
    Hat jemand noch die AGB´s mit den 30 Secunden ?? Am Besten als pdf Datei:

    Na klar, im TK-Business muß man schließlich alles schwarz auf weiß haben, speziell bei den sich ständig ändernden und widersprüchlichen Regelungen bei D2 und E+ ;)


    simyo_leistungsbeschreibung.pdf
    (das "simyo_" könnte von mir sein)


    Titel: Microsoft Word - Leistungsbeschreibung 2005-05-27 clean
    Verfasser Oliver
    Erstellt mit PScript5.dll Version 5.2.2
    Erzeugt mit Acrobat Distiller 5.0.5 (Windows)
    Erstellt am 27.05.2005 12:10:55
    Geändert am 28.05.2005 15:51:56
    Dateigröße (Bytes) 77510
    PDF Version 1.4


    Von mir abgespeichert Montag 30.05.2005 12:16 Uhr
    Erneut von mir abgespeichert Mittwoch 08.06.2005 13:08 Uhr (100% identische Version)


    5. simyo Mailbox
    "...oder wenn der Kunde die Verbindung nicht binnen dreißig Sekunden nach Anruf entgegennimmt."


    Bei Interesse an Original-Leistungsbeschreibung (PDF) bitte E-Mail-Adresse per PN schicken.


    Ich glaube aber nicht, daß simyo das abstreiten wird, daß es zunächst so online war. Bei F&E, wovon sie es mehr oder weniger übernommen haben, stehen die 30 Sekunden schließlich immer noch drin.

  • Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    - Gutschrift nicht sofort da
    - Guthabengültigkeit auf ein paar Tage ungenau


    dafuer wurde aber durch die 5-EUR-Gutschrift auch die Gueltigkeitsdauer auf ein Jahr verlaengert, das finde ich schon ungewoehnlich :)


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    Hi,


    dafuer wurde aber durch die 5-EUR-Gutschrift auch die Gueltigkeitsdauer auf ein Jahr verlaengert, das finde ich schon ungewoehnlich :)

    Ja, das fand ich echt super! Megadankeschön an simyo :top:
    Allerdings weiß ich nicht, ob das bewußt gemacht wurde oder eine 'Computerpanne' war ;) Hoffentlich gibt es die 6 Monate Verlängerung auch bei jetzt neu bestellten Karten! :)


    Wären die 12 Monate von vorneherein klar gewesen, hätten sicherlich ganz erheblich mehr Leute Karten bestellt - wenn auch vermutlich weniger 'Poweruser'.

  • Zitat

    Original geschrieben von cb3000
      sapper24:
    und? hast schon eine antwort??? wäre ja durchaus nicht uninteressant...


    Hotline zuckt nur mit den Schultern "...können nix für".
    Ich warte noch bis heute aufs Antwort per Email.
    Mal schauen, ob es Email-Support anders sieht.


  • Damit stimme ich zu 100% überein. Die Leute die hier jetzt wegen 20s oder 30s MB jammern, sollen das Angebot in die Tonne klopfen und endlich wieder teuer telefonieren. Boah geht mir dieses geizen um jeden Cent auf den Sack. Wenn euch das Anbebot so wie es ist nicht passt, dann lasst es bleiben. :flop: Oder hat euch jemand gezwungen Simyo zu nehmen bzw zwingt euch im Moment jemand ;)


    Simyo :top:


    mfg Denis

  • denis_std: einerseits verteufelst du geizen um jeden Cent, aber anderseits benutzst du Simyo und findest es toll... wie soll man das verstehen ? :rolleyes:


    Naütlich hat mich keiner gezwungen Simyo zu nehmen.
    Ich habe es mit 30 sek. MB gekauft.
    Jetzt ändern die Simyo bedienungen nachträglich um.


    Thx @ simsala für die alte Leistungbeschreibung.
    Ich werde versuchen mein Recht auf 30 sek. MB durchzusetzen.
    20 sek. sind mir viel zu kurz.

  • also ich aknn mit vielen dingen gut leben. sonst hätte ich mich ja auch nicht für simyo entschieden. ich finde daß man diesem schritt in dir richtige richtung auch ruhig etwas geduld entgegenbringen darf. (meine 5euro sind schon da :) )


    aber was nicht geht, ist die aufschaltung auf die "zwangsmailbox" stillschweigend von vereinbarten 30s auf 20s zu reduzieren. ich habe meine karte bestellt bevor die agbs geändert wurden. und ich erfülle als vertragspartner meinen teil des vertrages also erwarte ich das auch vom anderen vertragspartner.


    darum warte ich gespannt, was >sapper24< vom kundenservice hört.....

    RENNEN!!! nicht laufen.

  • denis_std: Wir sind uns einig. Die Simyo-Preise sind super. Und ich habe wahrscheinlich mehr simyo-Karten als alle anderen TT-User zusammen ;)
    Damit man nicht als Nörgler gilt sollte man also immer als ersten Satz schreiben "simyo ist geil, relativ dazu hier nur eine Kleinigkeit:". Aber das nervt doch auch, oder? Mit der Kritik hier hilft man simyo, sein Angebot noch zu optimieren - so würde ich das sehen.


    Wenn Du Dich auskennst (z.B. schon Free & Easy-Erfahrungen hast) und keine simyo-Kritik lesen willst, macht es eigentlich keinen Sinn, in diesem Thread überhaupt zu lesen, oder? ;)


    Außerdem wirst Du wahrscheinlich so wie die meisten hier mindestens 3 bis 5 Telefone und 5 bis 50 Rufnummern haben ;)


    Wer allerdings simyo als einzige Nummer hat oder als Ersthandy aktiv nutzen will und oft angerufen wird/Wenigtelefonierer ist, für den ist es m.E. schon sehr relevant, ob die typischen Anrufer, die eben nicht auf die Mailbox sprechen und nach statistisch 27,3 Sekunden auflegen nun 0 Cent oder z.B. 69 Cent zahlen. Für jeden Versuch einen zu erreichen wieder...


    Wegen der genialen Preise wird man wohl trotzdem simyo wählen, man sollte bloß die Nachteile vorher kennen. Und da simyo ja damit Werbung gemacht hat, 'keine Fallen, keine Sternchen, nichts Kleingedrucktes' muß man das schon klar machen, daß es bei E+ und simyo Prepaid einiges an Nachteilen gibt, was sonst nirgendwo auf dem deutschen Mobilfunkmarkt zu finden ist.
    Relativ zu D1 Xtra und D2 CallYa, wo sogar netzinterne Rufumleitungen kostenlos sind, sind die E+-Prepaid-Features halt ziemlich traurig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!