ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Meilow
Statt dafür dankbar zu sein das man nun endlich überschaubar und günstig telefonieren kann, wird hier permanent das Haar in der Suppe gesucht. Einige Beispeile dafür wären:
- Zwangsmailbox
- Gutschrift nicht sofort da
- Guthabengültigkeit auf ein paar Tage ungenau
- Freundschaftswerbung nicht sofort da
- etc.
Nun, bis auf den ersten Punkt gebe ich dir vollkommen recht. Was nuetzt es rumzumeckern ueber Startprobleme? Die sind sicher nach ein bis zwei Monaten behoben. Okay, die Ungenauigkeit des Guthabens mag vielleicht etwas nerven, aber es kostet niemanden Geld, und wenn man sich Muehe gibt und brav auflaedt, ist das auch kein echtes Problem.
Was die Mailboxdauer bzw. den Zwang angeht, so ist das schon eher problematisch. Das Problem ist dauerhaft, es kostet andere Leute Geld und verringert so moeglicherweise auch den Umsatz (wenn Leute dann eben nicht mehr anrufen, weil sie denken, dass eh nur die Mailbox rangehen koennte).
Ohne Mailbox wuerde trotzdem ein Anruf signalisiert werden, man koennte zurueckrufen (bringt Umsatz) und telefoniert evtl. sogar laenger, weil man ja erst einmal nachfragen muss, was der Anrufer gewollt hat.
Die Klingeldauer bis zur Mailbox ist m.E. sehr kurz gewaehlt und dient einzig dem Zweck, Leute "auflaufen" zu lassen, die dann wieder schlimmstenfalls 1 Euro dafuer loswerden. Weiterhin gibt es doch sicher auf viele Kunden in der Zielgruppe, die nicht ganz so schnell an ihr Telefon gehen und fuer die ein paar Sekunden mehr eben sehr hilfreich waeren. Wer das weiss und diese Leute anruft, der laesst es auch gerne ein paar Sekunden laenger klingeln - da waeren 30 Sekunden schon besser.
Schliesslich das Wichtigste und gemeinste, was schon wirklich an Provider-Geldmache erinnert: einfach nachtraeglich die Bedingungen aendern. Es gibt Beweise, dass die Mailboxdauer auf 30 Sekunden eingestellt war, dass einige hier im Forum zu diesen Konditionen die Karte gekauft haben. Wenn dies (stillschweigend!) geaendert wird, so ist das nicht zu entschuldigen, hoechstens rueckgaengig zu machen oder zumindest fuer genau diese Kunden. Letztere Moeglichkeit wuerde aber eine Menge Aufwand bedeuten, also warum aendert man nicht die Annahmedauer auf 30 oder wenigstens 25 Sekunden? Waere das soooo schlimm?