Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Das ist das Problem. Ich habe ZZ kein 2-tes Handy (ausgeliehen) und Dualsim ist mir zu teuer. Immer hin bekomme ich den Genion Grundpreis von mein Händler um die Ecke erstattet :)

Ich fühle mich von o2 verarscht. Bei VF kann jeder CallYa Nutzer Weekend Pack für 5 € buchen. Bei o2 muss man unbedingt Vertragskunde sein. Das reicht aber o2 nicht aus, dass man jeden Monat GG zahlen muss. Man muss dann noch in die neue (für mich ungünstigere) Tarife wechseln.

So bald ich mein 2-tes Handy wieder zurück habe, wird eine CallYa mit Weekend Pack reingesetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Mercury
    korrigiert mich bitte, aber die Konditionen sind doch besser als jeder Vertrag, den ich kenne. Ich habe mir das Ding geholt, um damit zu telefonieren und zwar ausschließlich damit.

naja fürs telefonieren allein mag das ja gelten. aber bei meinem (zugegebenermaßen sehr speziellen) nutzungsprofil von ca. 2 min telefonie im monat, praktisch immer am wochendende, und ca. 110 sms/monat is der genion online mit 125 freisms doch noch n stück günstiger, v.a. gibts ein billiges handy dazu :)

• Was machen die Wettbewerber?

Hallo!

Was machen die Wettbewerber von E-plus Simyo? Deutet sich was neues in der Tarifwelt an? Außerdem sind die hohen Gebühren (E+ Prof. in Mobilfunknetze) nicht mehr haltbar. Ansonsten werden die Dual-Sim-Adapter wohl der große Renner bei Ebay! Die Kombination aus Vertrag und Simyo wird dann wohl zum Standart werden. ;)

Gruß
    gogo65

• Bei einem neuen Simyo Thread hätte ich wohl von den Mods eins auf die Mütze bekommen, deshalb hier kurz meine Erfahrung mit F&E Handys:

Nokia 1100 und Alcatel OT155 gehen nicht mit Simyo. :(

Siemens A65, Siemens A60 und Sagem my-x1 gehen mit Simyo. :top: Zeigen auch "Simyo" im Display an.

Mitsubishi m21i und Samsung x450 noch nicht getestet (Ladekabel verbummelt :mad: ), sollen aber laut anderen Postings ebenfalls gehen.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Nokia 1100 und Alcatel OT155 gehen nicht mit Simyo. :(

Siemens A65, Siemens A60 und Sagem my-x1 gehen mit Simyo. :top: Zeigen auch "Simyo" im Display an.

Mitsubishi m21i und Samsung x450 noch nicht getestet (Ladekabel verbummelt :mad: ), sollen aber laut anderen Postings ebenfalls gehen.

Hi,

das Nokia 1100 hat einen 16k-FEC Lock, das OT155 einen " harten " Sim-Lock. Die restlichen von dir genannten Geräte haben nur einen Netlock. M21 und X450 machen keine Probleme mit einer Simyo-Karte.

In diesem Sinne

MR

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Beim OT155 gibt es mindestens 2 Varianten (Gibt einen älteren Thread zu dem Thema). Ich habe eins, das auch andere F&E Karten nimmt (mit Ausnahme einer alten 8k Karte), also vermutlich auch den von dir erwähnten 16k-FEC Lock hat.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Schlagt mich bitte nicht, dass ich ausgerechnet in diesem Thread diese dumme Frage stelle :) :

Habe auf der Eplus-Homepage nach den aktuellen F&E-Paketen geschaut und dort entdeckt, dass die Mailboxnutzung ebenfalls kostenlos ist?! (Beispiel Nokia 2600)
    Bin ich der letzte, dem das auffällt oder ist das wirklich brandneu? :confused:

BTW:
    (1) Habe ebenfalls 5 Euro von Simyo bekommen, ohne einen Anruf oder eine SMS gesendet zu haben!

(2) Mein alter Motorola Traveller aus der Steinzeit zeigt z.B. bei einer O2-Loop-Karte "Interkom" an. Wie ich mal gehört habe, ist diese "Information" auf der Simkarte vorhanden. Mit einer anderen Karte zeigt das Handy bei der Netzsuche nur D 07 an. Lege ich meine Simyo-Karte in das alte Teil, steht da Eplus auf dem Stand-By-Screen. Es gibt also einen Unterschied beim "erzwungenen", anderen Netznamen?!? Wieso schafft es die alte Loop-Karte, den Netznamen zu ändern (auch bei aktuellen Handys) und die neue Simyo-Karte nicht?

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian Habe auf der Eplus-Homepage nach den aktuellen F&E-Paketen geschaut und dort entdeckt, dass die Mailboxnutzung ebenfalls kostenlos ist?! (Beispiel Nokia 2600)
    Bin ich der letzte, dem das auffällt oder ist das wirklich brandneu? :confused:

das ist in der tat schon etwas "länger" bekannt ;)

KLICK

damit fing alles an..

mfg
    Styler :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!