Hi me too. Das Guthaben wird imho schon ab "Werk" aktiviert. Ich habe meine erste Karte am 30.05 bestellt und am 06.06 erhalten, aber die Gültigkeit ging nur bis zum 3.12.05, dank des 5 Euro-Bonus ist sie jetzt bis zum 5.6.06 gültig. Fazit: um ganz sicher zu gehen, solltest Du nach dem Kauf die Karte gleich in Betrieb nehmen, einmal telefonieren, die 5 Euro abgreifen und der simyo-SIM eine Lebensdauer von einem Jahr einhauchen und erst dann verschenken. Es sieht zwar nicht so schön aus wenn die SIM schon herausgebrochen ist, aber Du bist auf der sicheren Seite. Ganz genau kann Dir das der simyo-Service sagen. Schreibe doch einfach mal eine Anfrage an simyo. klimajacke
Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Hey,Heute sind meine 3 Karten gekommen, ... ich hab zu der Frage der gültigen des Guthabens nur andere Beiträge gefunden. Ich würd gern wissen, ab wann das Guthaben denn gültig ist? Wahrscheinlich erst ab dann, wenn die Karte das erste Mal aktiviert wird, oder? D.h. kann ich sie auch erstmal liegenlassen und in ein paar Monaten verschenken?
Chris
Nein, die Gültigkeit läuft ab dem Tag, an dem Simyo dir den Versand des Pakets bestätigt hat. Also noch vor dem Zeitpunkt, in dem du die Karte nutzen kannst. Beschiß ist das
-
Ich dank Euch recht herzlich!
-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Wie in verschiedenen Threads schon öfter erwähnt, ist ein Nutzerwechsel auch bei Simyo möglich, kostet allerdings 15 Euro.
ja, in Threads - aber auf der Simyo-Webseite finde ich dazu nixGruss,
c.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Nein, die Gültigkeit läuft ab dem Tag, an dem Simyo dir den Versand des Pakets bestätigt hat. Also noch vor dem Zeitpunkt, in dem du die Karte nutzen kannst. Beschiß ist dasNa wer wird denn gleich?
Bei dem Preis ist das doch nun auch egal, oder?
Wollt ihr die Karten nutzen, oder nur im Schrank aufbewahren? :cool:Ich mache mir wegen ein paar Tagen nicht ins Hemd.
-
korrigiert mich bitte, aber die Konditionen sind doch besser als jeder Vertrag, den ich kenne. Ich habe mir das Ding geholt, um damit zu telefonieren und zwar ausschließlich damit.
-
ganz ehrlich, ich verstehe das Rumgezetere und Gejammere auch nicht. Auf sowas wie Simyo hab' ich lange gewartet.
Obwohl ich noch einen o2-Genion und D2-Fun laufen habe, telefoniere ich nun ausschließlich mit Simyo und komme dabei deutlich billiger weg (90% meiner Gespräche sind tagsüber zu anderen Mobiltelefonen).
Und genau das ist die Zielgruppe von Simyo: Leute, die einen Vertrag laufen haben (und deshalb ein meist halbwegs akutelles Handy besitzen) und trotz der monatlichen Gebühren für den Vertrag mit Simyo deutlich sparen.
x-or
-
= Smiley
-
Zitat
Original geschrieben von Mercury
korrigiert mich bitte, aber die Konditionen sind doch besser als jeder Vertrag, den ich kenne. Ich habe mir das Ding geholt, um damit zu telefonieren und zwar ausschließlich damit.Stimmt.
Schau dir das von oben erste Artikel auf teltarif.de.
Da wird Simyo mit aktuellen Verträgen vergliechen.
Ergebniss von dem Vergleich: fast immer ist simyo günstiger.
Nur die spezielle Vieltelefonierer Verträge bzw. Minutenpakete mit Mondgrundgebühren sind (unwesentlich) günstiger.Ich habe zwar auch ein o2 Genion Vertrag, aber ich habe in der HomeZone so gut wie immer Festnetz griffbereit.
Daher habe ich mein neues Simyo Rufnummer aufs Mailbox von Genion aufgesprochen und komplett auf Simyo umgestiegen (Dualsim Adapter ist mir zu teuer ). -
@sapper: Wie wäre es mit der neuen inside-option? Wenn Du ohnehin kaum abgehend telefonierst, wäre die mit einem Optionswechsel verbundene Tarifverschlechterung dann doch hinfällig.
Immerhin hättest Du dann wirklich günstige Preise ins o2-Netz. (7ct/3ct) Und die weekend-option des Vertrages ist günstiger und besser (auch zu o2) als das Festnetz-Pendant.
Oder hast Du kein Handy mehr dafür über?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!